Wie trimme ich die Naze32 FC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
weisst nicht wo. war nun fliegen zuerst hat er sich nciht selber stabilisiert also wiedr gelandet. und dann drehte ein motor wieder nicht. funke war aus und der eine motor zuckte mal in die richtung, mal in die andere. was soll das??
 

skyfreak

a freak on a leash
#23
sorry erst mal für die vielen typos im letzten post, den hatte ich via mobile gemacht.

dahoo, dass was du beschreibst, kopter richtet sich gar nicht aus erst bei gegensteuern ist zu 99,9% nicht level mode (sprich ACC) sondern manual mode oder auch heading hold, denn der kopter 'hält sein heading'.

wenn der Motor zuckt und sonst was ... haste auch mal ordentlich die gyros vor dem start kalibriert.

ganz im ernst, vielleicht doch mal ein wenig eigeninitiative, sich mit dem fluggerät beschäftigen und die dokus und beiträge im forum lesen?!

was du da alles beschreibst hört sich gar nicht gut an und ist saugefährlich !!!

die verschiedenen flugmodi werden in der GUI eingestellt und mit schaltern an der funke belegt.
auch wenn es eine naze ist, die MWGUI ist die selbe und analog dazu auch die multiwii doku.

dass der kopter in dem mode deiner meinung nach driftet ist ganz normal, denn die lageregelung greif gar nicht im heading hold.

und bevor du deinen kopter schrottest, dir oder im schlimmsten fall aber sogar dritten schaden zufügst ... schau doch mal, dass es jemanden in deiner gegend gibt der beim erstflug hilft.

so ein kopter ist kein spielgerät und die drehenden props schneiden im schlimmsten fall ganze finger ab und mehr.

nimm es nicht persönlich aber genau so Leute wie du führen dazu, dass unser hobby nicht sehr gern in der allgemeinheit gesehen ist.

my2cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
also erst mal zu der gefahr. als ich gesehen hab dass der eine motor nicht angeht und zuckt habe ich sofort props abgenommen. denn ich habe einige bilder mit verletzungen gesehen und verstehe auch wie gefährlich sowas ist. Ich bin schon "oft" mit dem copter geflogen sagen wir mal um die 30 akuladungen und hatte ihn einigermasen im griff. klar gabs abstürze aber dass ist ja nciht das thema. Ich habe in der gui die regler neu eingelernt da vorher ein motor erst später anlief. dann beim testversuch zuhase OHNE PROPS gingen alle motoren genau gleich an. Der vorbesitzer hat die schalter so belegt das zu unterst einfachster mode ist und zu oberst der bei dem sich der copte rnciht selber aufstellt und es funktionierte früher auch alles.Draussen aber hatte ich den schalter ganz unten aber trotzdem stelle sich der copter nicht selber gerade. So konnte ich sehr schwer fliegen und bin wieder gelandet. Deshalb denke ich vlt habe ich in der gui was ausversehen verstellt? Jedenfalls löte ich zuerst das kabel an und dann schaue ich ob ich die schalter nochmals neu belegen kann.
 

skyfreak

a freak on a leash
#25
wie geschrieben, am besten wäre es wenn jemand in deiner nähe, der sich zumindest mit multiwii auskennt dir zur seite stehen könnte.

und vergiss die baseflight gui zunächst mal.
für das was du brauchst zum starten tut es die multiwii gui allemal.

denn die naze ist für einen einsteiger nicht unbedingt eine plug & play lösung.

kannst mir auch gerne eine festnetznummer senden, dann telefonieren wir uns mal zusammen wenn niemand in deiner nähe helfen kann. haken an der geschichte ... du müsstest etwas geduld auf bringen, ich bin morgen den ganzen tag und auch abends ausser haus, ginge also erst am sonntag ab mittag.

/* offtopic */

drückt mir die daumen ... ich habe morgen maiden mit meinem ersten 4-klappen Segler
endlich keine schaumwaffel mehr:D
 
#26
gerade bei mir hats nen modellflugclub ich denke ich gehe da mal schauen oder was meinst du? is das egal wenn ich mit nem quadrocopter komme?^^ die anderen fliegen eig fläche jedenfalss hab ich niemanden mit multicopter gesehen.
 

skyfreak

a freak on a leash
#27
dann wird es nicht viel bringen IMHO

du solltest einfach mal hier im forum fragen ob es jemanden in deiner nähe gibt, der sich mit multiwii und im besten fall mit der naze auskennt

flächenfliegerei ist was ganz anderes, da wird fast alles und er funke programmiert und gemischt / getrimmt.

bei kopter stellt man nur flächenmodell ein und am alle trummungen auf 0 = mitte i.d.r
der rest wird dann via FW und gui gemacht.
 
#28
jup. naja ich weiss ja nicht vlt hat es auch einige die multicopter haben. aber egal. es gibt hier 2 leute die so wie ich in bern wohnen. aber doch etwa 40km entfernt. ob sie mit naze/multiwii fliegen, wies ich im moment nicht. ich habe mir so ein stunden tutorial von der naze angeschaut das mit empfohlen wurde und habe vieles auch versanden und dazugelernt. hast du denn naze?
 

skyfreak

a freak on a leash
#29
yup, fliege auf funquads ausschliesslich naze acro und habe schon einige auch für kollegen aufgebaut und eingeflogen.
allerdings fliege ich nur die harakiri FW und nicht die original baseflight, was aber von den einstellungen sich nur ganz geringfügig unterscheidet.

wie gesagt wenn alle stricke reissen dann kann ich dir gerne am sonntag ab mittag helfen.
da du aber in der schweiz wohnst, wird das per festnetz kostspielig ... dann doch lieber per skype.

in bern habe ich viele Kollegen, allerdings nur beruflich die haben alle nichts mit koptern am hut ;)

so jetzt gehe ich in die horizontale.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten