Wie war euer Flugwetter heute?

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#42
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Zum Thema Wetter: Hier in Mainz ist gerade Weltuntergang.
Der Regen geht horizontal, Sichtweite ca. 30m!!!
Und der Wind haut einen von den Beinen...
Straßen sind überflutet...
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#43
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Grandcaravan hat gesagt.:
Zum Thema Wetter: Hier in Mainz ist gerade Weltuntergang.
Der Regen geht horizontal, Sichtweite ca. 30m!!!
Und der Wind haut einen von den Beinen...
Straßen sind überflutet...
Das Hört sich nach dem Perfekten Flugwetter für einen Wassertauglichen Hottliner mit Kombiniertem Hydro antrieb an *g*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#44
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hier in Bautzen (nahe Dresden) immer noch 32°C und keine Wolke an Himmel Windstill ist es auch.
Akkus liegen geladen da, der Flieger ist geputzt, die Bodenstation bereit.............

und ich geh jetzt mit dem Sohneman ( der nicht schlafen will) spatzieren ;)
 
#45
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Bei uns war den ganzen Tag heiss.... nu gehts so langsam los mit Wolken und könnte (hoffentlich) auch mal gewittern.. war heut morgen so zwischen 10 und 12 mal runde fliegen, wurde dann aber langsam unangenehm temperaturmässig...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#46
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

WOW, hier braut sich auch grad was heftiges an...
Das mit dem entspannten fliegen hat sich wohl grad erledigt!
Naja, nutze ich die flugfreie Zeit um mal meinen ES weiterzubauen! :D
*groll* fliegen wäre schöner gewesen... :/:
Hier geht grad voll los... :S:
Sturm...
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#47
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Bei uns war gerade ein mini gewitter welches jetzt weiter richtung Darmstadt, Frankfurt und Odenwald zieht. Denke da kommt dann heut auch nix mehr. Laut Wetterkarte zieht die Sturmfront mal wieder an uns vorbei snief... wo ich doch so gerne bei gewitter einen platz ganz oben in der luxusloge einnehme um das spektakel live zu sehen. Schade, wieder mal kein Tornado im Anmarsch :(

gruß
Mashu
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#48
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mashu hat gesagt.:
Bei uns war gerade ein mini gewitter welches jetzt weiter richtung Darmstadt, Frankfurt und Odenwald zieht. Denke da kommt dann heut auch nix mehr. Laut Wetterkarte zieht die Sturmfront mal wieder an uns vorbei snief... wo ich doch so gerne bei gewitter einen platz ganz oben in der luxusloge einnehme um das spektakel live zu sehen. Schade, wieder mal kein Tornado im Anmarsch :(

gruß
Mashu
wenn du dich das traust, will ich einen videobeweis :D [size=xx-small]bitte[/size]
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#49
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Moin,

heute war ich das erste mal bei Wind FPV fliegen...
Vorweg, alles heile! :)
Musste bei meinem wieder zusammengeflickten Wild Hawk (der fliegt wie ein Sack Kartoffeln mittlerweile...) ganzschön in den Sticks rumrühren um den Vogel oben und auf Richtung zu behalten...
Einfach nur geil, auch wenn es heute nur ca. 10min Flugdauer waren, aber das hat gereicht! Habe mit dem Globe Flight 2G4 High End und 8dbi Patch ca. 600-650m erreicht! Ohne Störungen und wohl noch nichtmal Ende der Reichweite, da das Bild kein Schnee hatte am weitesten Punkt! (Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Antennentracker Jörg, der jetzt wohl auch angefixt ist... :) )

FPV the better view of life!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#50
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hier ist heute leider an das Fliegen nicht zu denken...
Es stürmt...!
Ist bei Euch auch son Mistwetter???
Naja, nutze ich die Zeit zum ES weiterbauen! :D
Fliegen wäre mir lieber... :)
 

Exocet

Tiefflieger
#52
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Weicheier :p:
Ich hab heute das erste Mal mein Equipment getestet - ich geflogen, mein Vater duch die Brille geguckt. Nachher mache ich dann meinen ersten FPV Flug :p:
Ich weiß garnicht, was ihr gegen das Wetter habt. :cool:
 

Exocet

Tiefflieger
#54
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@jeda-team: Ist die LED angekommen?

Ich hab jetzt noch 1 10W Led, die reicht, um unseren kompletten Garten zu erleuchten. :D


Mein erster FPV Flug war super. Die Reichweite ist allerdings nicht sonderlich zufriedenstellend - ~70m.
Hat aber super viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise sehr windig war. Werde mir wahrscheinlich jetzt nen Nebenjob suchen und mein System erstmal weiter ausbauen. :D

Gruß
Dennis
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#56
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Erster flug heute mit Eagle Eye Diversety, 8.15 Uhr, Das Wetter war Toll, etwas Kühl aber schön, einige wolken am himmel, und einen schönen Sonnenuntergang.

Erster Flug war seltsam ich ging gleich auf ca 500meter, hatte aber immernoch die gleichen störungen wie mit nur 1 nem empfänger, also sturzflug runter und gelandet, anleitung geholt und den kopfgeschütelt^^, wie konnt ich wissen das ich das teil erst auf diversity einstellen musst :p, 5min später auf Div, eingestellt und neuen akku reingetan.

Super schöner Sonnenuntergangsflug geworden, mit Spektakulärer ausicht auf den Mond den man als Erdgebundener Nicht sah :D :wow:

auch die Neue linse 2.5mm machte sich bemerkbar^^

Alles in Allem ein Super Tag gewesen :D
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#58
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

das war grad derbe heftig, bin bei Sonnenschein geflogen, direkt hinterm haus, wo 2 bauern ihre Getreide felder vor ein par tagen Abgemäht haben, alles staubtrocken, richtig schön heiss. Ihr könnt euch also vorstellen was das für die Thermik hies :D

ich kamm fast nimmer runter!

Also super Wetter heute gewessen, evtl, heute nochmal gegen den Sonnenuntergang, wen die sonne nicht mehr in den Monitor scheinen kann :p
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#59
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

31.07.2010 Sonne Sommer sonnenschein!

Super Flugwetter heute! machte Richtig spass herumzutollen :D

hier ein par eindrücke von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=BKKI2asGmzQ

Mfg Robi:D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#60
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So, nachdem sich der Regen hier verabschiedet hat, hab ich grad auch noch eine schöne Runde gedreht! :D
Gibt doch nichts entspannenderes... :)
War total genial!
Ein Fliegerkollege war ebenfalls mit dabei.
Der ist mit seinem ES, allerdings ohne FPV, mit in die Luft gegangen...
War schon cool einen zweiten Flieger zu verfolgen!!! :D
Hätte Ihn fast vom Himmel geholt...
Waren vielleicht noch 0,5mm platz, als ich einmal über ihn drüber bin...
Er zog hoch und ich in dem Moment runter.
Hatten unseren Spass! :) :) :)
Abend gerettet!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten