Bixler 3

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

sieht auf dem ersten Blick nach tieferen Flächen aus, vielleicht wird es auch ein umgelabelter SkyEye oder der Skysurfer in der 2m Version?

Bin mal gespannt! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab seit wenigen Wochen den Bixler 2 und bin bisher sehr zufrieden damit. Aber man kann ja mehr als 1 Flugzeug gebrauchen ;-) Bin auch sehr gespannt...
 

ApoC

Moderator
#8

Novulon

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn ihr Fakten/Gerüchte zum Bixler 3 findet, schreibt hier rein. Wichtige Dinge sammel ich dann im 1. Post!

LG
Tim
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Da die Bixlers eigentlich umgelabelte Skysurfer sind und der Bixler1 einem frühen Skywalker entspricht und der Bixler2 dem V5er Skysurfer entspricht kann der Bixler3 eigentlich nur der Super Skysurfer mit 2,4m sein.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#11
Da die Bixlers eigentlich umgelabelte Skysurfer sind und der Bixler1 einem frühen Skywalker entspricht und der Bixler2 dem V5er Skysurfer entspricht kann der Bixler3 eigentlich nur der Super Skysurfer mit 2,4m sein.
Im RCGroups Forum vermutet jemand, dass es sich um einen umgelabelten Sky Surfer V5 handeln wird, der hat laut Website auch andere (verbesserte) Features als der Bixler 2:

http://www.bananahobby.com/5-ch-blitzrcworks-sky-surfer-v5-rc-sailplane-glider-arf.html

New Version 5: Able to interchange from 3CH / 4CH / 5CH by locking/unlocking the Aileron/Flaps control surfaces
New Version 5: Designed for beginners to change or move up their flyign skill levels
New Version 5: Nose is made of hard durable plastic nose cone for perfect impact resistance for nose diving
New Version 5: New folding prop design(Better performance, agility, and durability)
New Version 5: Bottom fuselage and main wings with plastic surface covers for not damaging the fuselage and servo horns when belly landing
New Version 5: No glue required for assembly(Easy to assemble, repair, and maintenance)
New Version 5: Fuselage nose with plenty of room(Excellent for FPV usuage or upgrading to larger higher capacity batteries
New Version 5: 2x carbon spars for main wings and 1x for elevator for extra stiffness and rigidity
New Version 5: Reliable high quality electronics( EX. Hobbywing 30A ESC)
New Version 5: Wings are bolted to fuselage and can be unassembled for easy transportation

Hört sich alles ganz gut an :).
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Ah dann meinte ich den v4 bei Bixler2 oder v3...Blick da nicht mehr so genau durch.

Bin ja mal gespannt...v5 wäre ja eher Rückschritt im vergleich zum B2 wegen 10cm weniger Spannweite.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#13
Ah dann meinte ich den v4 bei Bixler2 oder v3...Blick da nicht mehr so genau durch.

Bin ja mal gespannt...v5 wäre ja eher Rückschritt im vergleich zum B2 wegen 10cm weniger Spannweite.
Uh das mit der Spannweite habe ich nicht gesehen, gut aufgepasst :). Aber im Video fliegt er ja ganz nett und die Verstärkungen aus Plastik, bessere Flügelmontage und die CFK Stäbe, wären für einen Flächenanfänger wie mich, in der Praxis wahrscheinlich relevanter :D.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
aber schön das das schrauben verbessert wurde, die Idee war ja nicht schlecht, nur das Material dann zu schwach, jetzt mit dem Kunststoff könnte es besser halten
Auch das das Heck geschraubt wird, ist gut zum Transport
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#16
Ok also keine 2m Variante...Scheint dann doch der Skysurfer v5 oder ähnlich zu sein. Etwas enttäuschend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Ok, Tragflächen weiter oben, dadurch sollte noch mehr Stabilität reinkommen. So kann man die Flächen auch mit Gummis festmachen. Ist halt die Frage, ob das EPP über den Tragflächen, was jetzt nur noch sehr schmal ist, die Tragflächen genug festhalten kann. Wird sich zeigen. Sonst kaum Änderungen.

Wenn das KIT wieder ~40€ kostet kann man denk ich nichts verkehrt machen damit. Kann man gut zum immer aufm Rücksitz Feierabend Flieger aufbauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten