Bixler 3

#41
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?14694-FPV-Bixler-2-build-and-modifications
erstes Bild, wo der Stecker vom Regler liegt, dieses Schaumstück zur Versteifung meinte ich, was den Boden in 2 Abschnitte Unterteilt
Da ich aktuell 3s 4000mAh nutze, meinste das wäre machbar
Schwer zu sagen, könnte eng werden, denn gerade ist der Boden von vorne bis hinten nicht. Für den 2200er vorne drin kein Problem. Weiter hinten hab ich Regler, Empfänger, OSD und Verkabelung. Ich werde mal meinen 4000mAh 3S rein halten und dann berichten.
 
#42
Hab eben versucht, meinen 3S 4000mAh von robbe mal vorne rein zu quetschen. Hat grad so funktioniert, siehe Bild. Direkt dahinter ist dann die Schwelle für die Halterung des Fahrwerks. Man muss halt, wenn's ein 4000er sein soll, viel Equipment nach hinten packen, sonst ist das Teil sehr kopflastig.

Gruß, Marco

 

hoerimayer

Neuer Benutzer
#43
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es den Bix 3 oder ein baugleiches Modell auch in Deutschland zu kaufen gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Thommy
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#44
Tach Marco,

hab mir grad mal noch deine anderen Bixler 3 Videos angeschaut, gerade das cloud surfing video :) ist richtig mega, sehr schöne Bilder. Verwendest du irgend einen Stabi in deinem Bix? fliegt ja wie auf schienen das teil :)


LG Patrick
 
#45
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich Reperatur eines Bix. Wenn einem mal das Höhenruder brechen sollte, bekommt man das wieder so einfach und sauber ab das man ein neues aufkleben kann?
Haftet der Kleber nicht sehr stark und reisst dadurch eventuell was vom Rumpf mit wenn man das Höhenruder mit der Finne wegmachen möchte?

Vielen Dank für Tipps.
Thommy
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#46
Das kommt auf den Kleber an, den du beim Aufbau benutzt. Würde eh immer das KIT empfehlen vor dem RTF Teil, weil da immer die billigste Elektronik drin ist. Zum RTF Teil kann ich nichts sagen.

Warum sollte das Höhenruder kaputtgehen? Bevor das Kaputt geht hast du alles andere an dem Flieger schon kaputtgeflogen.
 
#47
Ich habe das RTF Teil genommen weil ich ein Anfänger bin was das zusammensuchen und bauen ist!
Gestern habe ich es geschafft dass bei einer unsanften Landung auf der rechten Seite das Höhenruder dreiviertel eingerissen ist. Habe das ganze dann mit der Heißplastik Pistole zusammengeklebt und es hält wieder feste!
Dabei kam mir eben die Frage was ist wenn ich mal das ganze Tei austauschen muss. Bekomme ich alles von den geklebten Stellen sauber wieder weg oder ist das vielleicht so feste dass Teile vom EPO des Rumpfes mitkommen!?
Die Elektronik passt sicher am Anfang für mich, wenn ich dann mal richtig drinnen bin kann ich da ja aufstocken oder mir was anderes Suchen.

Grüße
Thommy
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#48
Heißkleber kannst du mit dem Fön warmmachen, dann wird er wieder weich und du kannst das Teil abziehen.

Wenn du ein paar kleine Stellen vom Rumpf kaputtmachen solltest dabei ist das nicht schlimm, da immernoch genug Auflagefläche da sein sollte, dass der Kleber gut hält.
 
#49
hab auch den 3er als kit, bin grad beim Aufbau, jmd ne Ahnung wo man ne fertige Lösung findet um nen 35er Motor zu montieren ?
Hab hier nen 28er und nen 35er, hätt lieber den 35er verbaut aber std geht max 28 rein, finde keine fertigen motor mount tunings.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#57
Ne Blöde frage, evtl schon beantwortet worden, wie ist die Nase befestigt, kann man den Aufbau mit der Kamera machen, und die Nase dann wieder drauf setzen, oder wird die abgeschnitten, und hat nur entsprechenden Vorschnitt schon drin
 

heinerle

Erfahrener Benutzer
#60
hat jemand den das Ding mal auf die Waage gelegt?
Mich interessiert was der Bix3 nackt wiegt.
Hab vor, zwei Motoren in Zuganordnung anzubringen. Wird dann TwinStar ala HK ;-)
Möchte den Lärmpegel reduzieren, mal schauen was daraus wird.

Gruß Heinrich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten