Propeller-Suche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe FPV-Gemeinde,

ich bin im Besitz eines Bumblebee-Quadrocopters http://www.rc-helishop.ch/quadrocopter/hobbylord/hobbylord-bumblebee_-quadrocopter_-carbon_-mit-aut.html
und bin auch soweit zufrieden :)

Hier sind noch ein paar Rand-informationen zu meinem Gesamt-Projekt ;) Nicht relevant für die Propeller-Suche:
Allerdings passt mir nicht ganz, dass der Flight-Controller nicht mit GPS erweiterbar ist, daher möchte ich in naher Zukunft auf einen Naza-Controller umsteigen. Da die ESCs allerdings nicht Naza kompatibel sind, habe ich mir neue ESCs besorgt. Turnigy Multistar 30A Opto sinds geworden.


Hier geht es nun weiter mit der eigentlichen Suche:
Die Motoren sind weiterhin die Originalen von Hobbylord http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__24817__Bumblebee_Brushless_Motor.html. Da mir allerdings die Propeller ziemlich billig erscheinen (Grate an den Kanten etc.) suche ich nun neue Propeller. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung auf was man achten muss. kV und Zollgrößen sind mir zwar Begriffe, aber ich hab es noch nicht geschafft sie in einen logischen Zusammenhang zu bringen und was noch viel wichtiger ist:
Die evtl. neuen Propeller müssen ja auch auf die Motoren passen. Der Stift (gibts dafür eine genaue Bezeichnung? Welle vielleicht?) ist ja nicht komplett rund, sondern an zwei Seiten "angeschnitten. Unter dem letzten Link bei Hobbyking sieht man das ganz gut.

Gibt es für diese Form einen Namen nach dem ich evtl. selbst suchen kann, oder Adapter, oder ist das was völlig exotisches und ich brauche direkt neue Motoren? Fragen über Fragen in der Hoffnung, das hier einem Anfänger ein paar Antworten geliefert werden können ;)

Beste Grüße,
Mitemd
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#4
Da sind jetzt 10x3,8 drauf? Könntest dir ein Paar 10x5 von aeronaut drauf schrauben die Abflachung spielt in meinen Augen keine rolle und durch die Adapter die bei den props bei sind sollte das auch mit dem Durchmesser der motorwelle was passendes bei sein! http://www.hoelleinshop.com/Zubehoe...ticle&ProdNr=AN721621&t=49303&c=57008&p=57008
Ich hab die auch auf Motoren von Conrad gehabt und die hatten einen 6Kant als propaufnahme!
 
#5
Exakt. Momentan sind das 10x3,8

Naja, die gerade sorgt ja im Prinzip dafür, dass sich der Propeller mitdreht. Mache ich da nun einen Prop drauf, der ein Loch hat, müsste ich ihn ja mit der Schraube von oben festklemmen, sonst dreht theoretisch zumindest der Motor hohle und der Prop bewegt sich gar nicht. Verständlich?
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#6
Ja geht doch, das Gewinde ist doch an der Glocke und nicht an der Welle! Wegen dem verdrehen mach ich mir keine sorgen da auch 14 Zöller nur geklemmt sind! Die "gerade" ist doch nur um die Exklusivität der props beim Hersteller zu behalten!
 
#7
Okay. Da fehlen mir leider die Erfahrungswerte, da ich noch blutiger Anfänger bin und deshalb auf Experten-Tipps hoffe :)

Dan werde ich mir Props mal anschauen, die du verlinkt hast, vielen Dank!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#8
Ja mach mal, die haben auch etwas mehr Pitch als deine originalen! Kannst ja mal den Durchmesser von dem Sitz messen und mal posten, dann schaue ich mal bei mir ob der Durchmesser dabei ist!
Edit: Die haben ja einen 6mm Schaft, hab ich ersten wohl übersehen, also passen die auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten