VERKAUFT Skywalker X8 -- King of Wings / °°°ULTRA DELUXE°°° -- NEU + UNGEFLOGEN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

careyer

DröhnOpaRähta
#1
Hallo liebe Co-Piloten,

ich habe einfach zu wenig Platz in meinem Bastelkeller und viel zu wenig Zeit :-( -- deshalb trenne ich mich schweren Herzens von diesem Prachtexemplar. Es soll jemanden finden, der den Bau zu Ende führt (95% fertig, fehlt nur noch ein Empfänger) und den Erstflug damit macht.


Zum Verkauf steht hier ein ungeflogener, in vielen Details und Facetten in Handarbeit hoch optimierter
Sykwalker X8 Flying Wing.

Verbaut wurden nur die besten Komponenten und an Rumpf und Fächen wurden viele aufwendige Modifikationen und Verbesserungen vorgenommen. Hier nur eine kurze Liste der Dinge die gemacht wurden:


  • Modell (handelt sich um die robuste schwarze EPP Variante, dieses hier)
    Rumpf und Flächen wurden mit mehreren Schichten "PONAL Wasserfest" überzogen. Der Effekt ist der einer Folierung (maximale Steifigkeit + Lackierbarkeit) nur schaut das ganze sehr viel sauberer aus, da es keine Falten und Überwürfe wie beim Folieren gibt.
    MATTSCHWARZ lackiert

  • Sämtliche Holzteile/Steckungen wurden ersetzt durch CNC gefrästes Platinenmaterial mit aufgelöteten Messingmuttern. Flächen und Winglet Verschraubungen erfolgen also nicht mehr wie ursprünglich vorgesehen mit billigen Holzschrauben in 1mm Sperrholz (3x zusammen geschraubt und schon ist das Holz ausgerissen) sondern nun mit M3-Messingschrauben - Heavy Duty eben =)

  • Die Flächensteckungen wurden aus extrem robustem 3mm Flugzeug-Aluminium gefräst. Die Flächen werden jeweils durch einen M6 Flügelbolzen am Rumpf fixiert. Leicht und mega solide -- Für die Ewigkeit =)

  • Motorisiert mit dem Besten was gibt: T-Motor GF MT3515 - 9 650KV (der hier) Schub ca. 4kg an 6S

  • 16" CFK Klappschraube (diese hier)

  • Turnigy TRUST 70A(!!) SBEC Speedcontroller (dieser hier)

  • 2x Ful-Size METAL Gear DIGITAL Servos (diese hier)

Das Modell ist mit viel Liebe, Herzblut und in vielen Arbeitsstunden für Größeres geschaffen worden - quasi FPV unlimited - seht selbst:


[ Bild 1: zerlegt, fertig für den Transport zum Flugfeld ]


[ Bild 2: Flächen aufgesteckt und mit 6mm Bolzen arritiert - in 2min ready for Takeoff ]


[ Bild 3: Rattenscharf!!!!! ]


[ Bild 4: Sicht in den "Kofferaum" - hier passt locker ne DSRL oder 2 PET Flaschen Wasser als Payload rein, rechts: Ersatzteile inkl. ]


[ Bild 5: Innen ausgekleidet mit Heavy-Duty Klett, damit können Empfänger, APM und Co. prima im Inneren angebracht und positioniert werden]


[ Bild 6: Der Regler - mit 70A großzügig überdimensioniert. Betrieb an 6S... hier 2x 3S Parallel geschaltet]


[ Bild 7: Hochfestes + leichtes Flugzeug-Aluminium (stabiler als Stahl) statt billiger Sperrholzsteckung]


[ Bild 8: Hier mit Bolzen der die Fläche an Ort und Stelle hält.... Fläche im Feld montiert in <1min]


[ Bild 9: Flächenarritierung: Statt 1mm Sperrholz -- Leiterplatenmaterial mit aufgelöteten M3 Messingmuttern -- FÜR DIE EWIGKEIT]


[ Bild 10: Hier die Verschraubung eines Winglet]


[ Bild 11: ... und von der anderen Seite]


[ Bild 12: ... und das Winglet durch Lösen von nur 2 Metallschrauben abgenommen ]


[ Bild 13: Querruderanlekung nach oben durch den Flügel geführt durch extra lange Servohörner, damit später keine Gefahr von Beschädigungen bei Landungen]


[ Bild 14: Eingelassenes Servo, leicht auswechselbar, da mit schwarzem Panzertape ummandelt bevor eingeklebt. Querruderscharnier beim "Poanalisieren" frei gelassen für spätere Leichtgängigkeit ]


[ Bild 15: Das Triebwerk - Ein Motorbolide vom Feinsten, an 6S ca 4KG Schub... damit geht auch dieser riesen Vogel senkrecht / High Precission Propadapter von DERKUM Modellbau ]


[ Bild 16: im wahrsten Sinne des Wortes: den TIGER im Tank! Motorbefestigung ultra solide aus Leiterplattenmaterial/GFK -- vollflächig verklebt mit Epoxy ]


[ Bild 17: Carbon Baby..... Carbon! ]


[ Bild 18: Nochmal der Laderaum.... unendliche Weiten! Hier kannst du alles mitnehmen was Dir beliebt... sogar deine Katze oder einen kleinen Hund ;-)]


[ Bild 19: Und zum Schluss: DER BÖSE BLICK, Rumpfhälften mit PU-Leim miteinader verklebt - mehr Stabilität geht nicht! ]

Das Modell ist in TOP Zustand, ungeflogen und exakt wie auf den Bildern abgebildet.

Obgleich ich viel Arbeit und Zeit reingesteckt habe möchte ich die Arbeit und die Zeit nicht fakturieren... ich mag nur gerne das reinegsteckte Geld wieder raus haben,

das ist im Einzelnen:
- Modell: 128€
- Prop: 10€
- Zoll: 25€
- Motor: 69€
- Servos: 50€
- Regler: 25€
- Alu + GFK: 30€
- Ponal: 20€
- PU-Leim + Tesa POWER Klett: 10€
====
Summe: 365€

hier: 350€

Aufgrund der Größe des Modells: Abholung in Bonn -- kann auch gerne etwas (ca. 50km) entgegenkommen.

Und jetzt gilt wie immer:
--- WENN WEG DANN WEG --- WER ZUERST KOMMT MAHLT ZUERST ---
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#2
Auch wenn ich noch keine Fläche fliege,lass mal gesagt sein,was da für Arbeit und Herzblut drin steckt!!!!
Was für ein geiles Teil...ich wünsch Dir Jemanden,der das schätzt !!!

Gruß Andi
 

donandi

Well-known member
#3
wenn ich fliegen könnte wär das mein traum-gerät :)
 

careyer

DröhnOpaRähta
#4
Danke Jungs für die Blumen!
So wie es ausschaut ist man aber nichtmals bereits den Preis der Einzelteile zu zahlen. - traurig!
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
#5
Preis ist ok! Ich würde ihn so kaufen hätte ich nicht gerade mein Copterprojekt, bin schon etwas wehmütig. Sehr schöner Wing zu akzeptablen Preis!
 

careyer

DröhnOpaRähta
#6
So, letzte Chance hier.... grad ein Preisvorschlag über 320€ auf ebay eingegangen. Nehm ich den an, oder will den hier jemand haben? ;-)
 

careyer

DröhnOpaRähta
#7
Verkauft beim kleinen eBay! Schade dass er nicht in der Community geblieben ist. - Tut ein wenig weh zu sehen, dass niemand der "Wissenden" zumindest den Wert der Einzelteile (geschweigeden der reingesteckten Arbeit) zu schätzen weiß. Das zeigt einem nur, dass man selbst das Hobby vielleicht schon auf einem zu hohen Niveau betreibt. - kann zu gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten