Durafly SkyMule

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
was mir gellt, der Flügel ist 3teilig, und wird hinter den Motorgondeln getrennt, schaut zumindest so aus, somit weniger Aufwand zum Start

Nur für was wird der 5. Servo gebraucht, Höhenruder auch geteilte Servos, oder rechnen die schon eins für Kamera mit ein
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab ihn seit gestern. Ist gut verarbeitet und duchdacht gemacht. Der Skymule ist echt groß, der Laderaum ist riesig. Da ich Wiesenflieger bin, stöhrt das Fahrwerk eher, aber es ist robust. Ich hab mich noch nicht getraut es abzubauen, da dann die Propeller doch wenig Bodenfreiheit haben. Die Tragflächen lassen sich außerhalb der Motoren abnehmen und das Mittelteil nochmals vom Rumpf. Der Zusammenbau ist in 20min gemacht. Alle Kabel sind dabei - Empfänger und Akku rein und los gehts.

Der Skymule hat ein Schub/Gewichtsverhälstnis >1 und lässt sich ganz bequem aus der Hand starten. Das Gleitverhalten ist überaschend gut.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden :)

Grüße
Peter
 
#10
Ist gut verarbeitet und durchdacht gemacht. Der Skymule ist echt groß, der Laderaum ist riesig.
Daran hat hier keiner gedacht......
Bei der Twin Star, die ist ja gut und recht, hat man trotz der Grösse immer etwas ein Platzmanko auch mit Kofferraum.
Hab mir vor ner Woche auch eine bestellt, ist aber gerade BO. Mal sehen wie das mit dem T-AP funzt...
 
#11
Ich meinen SkyMule schon vor zwei Wochen erhalten und muss sagen:
das Ding ist wirklich super, fliegt selbst bei mehr Wind schön konstant, ist leicht zu zerlegen und ich kann ihn sogar mit dem Rad (!!!) transportieren. Das Platzangebot im Flieger ist enorm da kriegt man fast alles rein...
 
#12
Ich meinen SkyMule schon vor zwei Wochen erhalten und muss sagen:
das Ding ist wirklich super, fliegt selbst bei mehr Wind schön konstant, ist leicht zu zerlegen und ich kann ihn sogar mit dem Rad (!!!) transportieren. Das Platzangebot im Flieger ist enorm da kriegt man fast alles rein...
Sind da tatsächlich sämtliche Aussparungen z.B. für den TX schon vorhanden? Wie stabil ist das Fahrwerk?
 
#13
Aussparungen sind noch nicht vorhanden. Das Fahrwerk ist mäßig, aber es reicht zum fliegen: Ich fliege immer auf Feldern in meiner Umgebung und habe dort hauptsächlich Feldwege (Kies) zum starten, geht aber trotzdem.
 
#15
Ich hab bis jetzt schon zwei Bruchlandungen hingelegt (hier ist ein dank an meinen zu sensibel eingestellten orange rx Empfänger mit Flugstabilisierung angebracht ;) ) die Nase war zwar nach der zweiten Landung ziemlich zerstört, aber nichts was ein wenig Styroporkleber nicht wieder hin bekommt :D . Das Fahrwerk hat jedoch bis jetzt alle (auch die sehr harten) Landungen unbeschadet überstanden...
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#16
Ich hab bis jetzt schon zwei Bruchlandungen hingelegt (hier ist ein dank an meinen zu sensibel eingestellten orange rx Empfänger mit Flugstabilisierung angebracht ;) ) die Nase war zwar nach der zweiten Landung ziemlich zerstört, aber nichts was ein wenig Styroporkleber nicht wieder hin bekommt :D . Das Fahrwerk hat jedoch bis jetzt alle (auch die sehr harten) Landungen unbeschadet überstanden...
Hast Du einen Link zu dem Empfänger? So etwas suche ich auch noch.

Viele Grüße
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#18
Danke für den Link. Kann die Kombination mit Receiver leider nicht verwenden, da ich Futaba nutze. Aber es gibt die Flugstabilisierung auch einzeln und im EU Warehouse verfügbar. Die werde ich bestellen.

Grüße
Heinz-Willi
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#19
Aussparungen sind noch nicht vorhanden. Das Fahrwerk ist mäßig, aber es reicht zum fliegen: Ich fliege immer auf Feldern in meiner Umgebung und habe dort hauptsächlich Feldwege (Kies) zum starten, geht aber trotzdem.
Klar ist da schon eine Aussparung für den Videosender.
Ist auf dem Rumpf hinter der Fläche ... da ist aber noch ein Stück "Styro" mit wenig Kleber "eingeheftet" falls man kein FPV Sender einbauen will.

Hier mal das Bild von der HK Site (Mein Skymule ist noch verpackt) ...



Zudem wirds auch im Video erwähnt bei 4:38
https://www.youtube.com/watch?v=XDjI5G11uug
 
#20
Klar ist da schon eine Aussparung für den Videosender.
Ist auf dem Rumpf hinter der Fläche ... da ist aber noch ein Stück "Styro" mit wenig Kleber "eingeheftet" falls man kein FPV Sender einbauen will.
Sorry, das hab ich übersehen :rolleyes: , aber danke, ist ur praktisc...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten