GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jayson

Quadronaut
#1
Hallo,

ich suche jemanden, der einen Frässervice anbietet! Folgender Frame wäre zu fräsen:

http://untestedprototype.com/2014/03/hammer-mini-h-quad-v3-0-plans/

Bei ebay gibt es derzeit recht günstig Carbon Platten, so dass der Frame eigentlich für 30-50€ hergestellt werden könnte, wenn ich da richtig liege! Die CAD-Dateien können auf der Seite heruntergeladen werden.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, schreibt mir einfach eine PN? Vielen Dank.

Gruß
Jan
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#2
Hänge mich mal mit ran, da ich den Frame interessant finde. Würde mich ebenfalls über eine Info/PM freuen. Danke vorab!
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#3
Hi,

genau diesen Rahmen (mit minimaler anpassung für GPS) hab ich mir vom CNC-Fräser machen lassen. Qualität ist wirklich spitze geworden und nett ist er auch :)


Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#4
Da hier gerade einige PMs rumgehen hier die schnellen antworten:

- Ich habe die v3 vom Rahmen (wie link im ersten Post) genommen und etwas angepasst. Die Löcher vom Flight Controller habe ich versetzt, ein paar Quadrate zu gemacht und angepasst.
- Natürlich darf der CNC-Fräser euch den Rahmen fräsen, aber bitte wartet bis heute Abend. Dann ändere ich noch den Lochabstand auf Standard und stell die Dateien hoch und beginne den Baubericht.
 
#7
Hallo,

ich suche jemanden, der einen Frässervice anbietet! Folgender Frame wäre zu fräsen:

http://untestedprototype.com/2014/03/hammer-mini-h-quad-v3-0-plans/

Bei ebay gibt es derzeit recht günstig Carbon Platten, so dass der Frame eigentlich für 30-50€ hergestellt werden könnte, wenn ich da richtig liege! Die CAD-Dateien können auf der Seite heruntergeladen werden.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, schreibt mir einfach eine PN? Vielen Dank.

Gruß
Jan
Was meinst da für Carbonplatten?
 
#10
Da hier gerade einige PMs rumgehen hier die schnellen
antworten:

- Ich habe die v3 vom Rahmen (wie link im ersten Post) genommen und etwas angepasst. Die Löcher vom Flight Controller habe ich versetzt, ein paar Quadrate zu gemacht und angepasst.
- Natürlich darf der CNC-Fräser euch den Rahmen fräsen, aber bitte wartet bis heute Abend. Dann ändere ich noch den Lochabstand auf Standard und stell die Dateien hoch und beginne den Baubericht.
Okay alles klar =)
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#11
Hi Intruder,

was für CFK nimmst du denn dafür? Frag mich nur gerade ob ich da einfach das falsche CFK kaufe. Habe auch schon einige male CFK zum fräsen bekommen, was so labberig und minderwertig war, dass ich den Auftrag fast verweigert habe. Ihr könnt ja mal gerne bei Carbonwerke mal die Preise nachschauen und mal nachrechnen. Aber auf €28 komme ich da beim besten willen nicht. Und wenn ich mir einen Kopter bau, dann aber auch schön leicht und stabil. Also bitte mal einen Link zum shop damit ich mir da auch mal Material bestelle, um mal die Qualität zu sehen. Vielleicht kann ich dann meine Preise auch mal anpassen, wenn das gut ist. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#13
Hi Darius,

ich denke ich kann mit solchen Preisen hier tatsächlich nicht mithalten. Das Material welches ich verwende kostet halt etwas, ich habe eine teure Fräse, die 4kw in der Stunde frisst und ich bin mit allem etwa 1- 1,5 Stunden beschäftigt. Wenn man dann noch den Verschleiss an der Maschine und die Fräser mit einrechnet, bin ich für solche Sachen wohl zu teuer. Da ich nur Teile rausgebe, die ich auch selber kaufen würde, kann es natürlich bei einem abgebrochenen Fräser oder verrutschen Material auch schnell mal zu Ausschuss kommen, der ja dann auf meine Kappe geht. Ich weiss, dass meine Arbeit gut ist, kann auch jeder bestätigen, der bei mir etwas gefräst bekommen hat. Aber das ist dann wohl auch mein Preis. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#15
Hi Intruder,

vielen Dank für die Info. Ok, wenn du selbst laminierst, kann ich natürlich nicht mit deinen Preisen nicht mithalten. Könntest mir das beibringen oder Tips geben, wie man da zu guten Ergebnissen (Oberfläche und Stabilität) kommt? Hast du da viel Erfahrung drin? Gerne auch per PN. Grüsse aus Bonn,

Christian
 
#17
Also zum ebay Carbon: Ich hab den grossen Fehler begangen und mal von alfa-carbon usw. so billige Platten bestellt. Die Toleranzen in der Dicke waren wie angegeben schlecht. ABER....das Material hats beim hinschauen schon zerbröselt. Beim ablösen von der Opferplatte hat es mit Teilweise die schichten der Platte getrennt :p

In anderen Worten: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#18
Ich würde es auch anbieten die Frames zu fräsen. Aber die 28€*kann ich nicht anbieten. Preis auf Anfrage per PN. Hängt auch davon ab wie viele es werden.

Grüße Helmut
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#19
So sehe ich das auch Helmut. Und mit dem material muss ich fofi1 recht geben. Grüsse aus Bonn,
Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten