Orange 2.4Ghz DIY transmitter module an mehreren Orange Empfänger binden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Monaten meine MC-19mit de OrangeRX DSMX/DSM2 2.4Ghz DIY transmitter module erweitert, und seit dem ein Modell mit einem Orange Empfänger inkl. Failsafe Störungsfrei geflogen!
Nun habe ich ein zweites Modell auch mit einem weiteren Orange Empfänger fertig gestellt und dieses auch mit dem DIY Transmitter gebunden, funktioniert bis dahin alles wunderbar.

Nun leider beim binden von Modell2 verliert Modell1 die Funktion, somit muss ich bei jedem Wechsel derzeit den Empfänger neu einlernen. Das Problem auch die Failsafe Eistellungen gehen verloren, was somit sehr nervig ist.

Ich Vermute, sofern möglich sollte ich einen weiteren Speicherplatz im TX Module verwenden, sofern das geht?

Frage:
Kann das DIY Transmitter Module nur ein Empfänger verwalten (merken)? (beim Corona DIY Modul bleiben die Bind-Einstellungen für mehrere Modelle vorhanden)

Wo finde ich eine Anleitung über dass OrangeRX 2.4Ghz DIY transmitter module?
Ich habe Hoffnung, dass man das durch die richtige Einstellung gelöst bekommt, kann ja nicht sein, dass Corona das kann und Orange nicht!?

Generelle Frage, ich vermute die Orange Empfänger senden ein Signal an das transmitter Module zurück, kann das sein? Wenn ja auf welchem weg, auch über 2,4Ghz?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#2
Nabend, hab die Lösung gefunden und auch nach laaaangem Suchen die PDF...
Kurz für die, welche mal vor dem gleichen Problem stehen sollten....

Den Bind-Taster 3x kurz in folge drücken, dann schält man den Kanal, bzw. das Protokoll um!

Gruß Ben

Thema hiermit geschlossen!
 

Anhänge

#3
Moin,

danach habe ich auch schon ewig gesucht.
WANN drücke ich denn den BIND-Taster 3x? :rolleyes:

Wenn das Modul an ist? Dann ausschalten und wiedereinschalten mit gedrücktem Binder?
Vermutlich, oder?

Cappy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten