Mission Planner Sprachausgabe text to speech

Spencer

Vollthrottle
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die text to speech Stimme auf englisch umzustellen.
Hab den MP schon auf englisch umgestellt, aber die Stimme liest mir immer komische Sachen vor :D

Gruß
Sven
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#2
Ich glaube das hängt (unter windows) mit der Sprachausgabeeinstellung des PCs selbst zusammen. Such mal in der Systemsteuerung danch
 

Spencer

Vollthrottle
#3
Danke für den Tip, ich dachte, dass der MP eine eigene text-to-speech engine hat.
In der Systemsteuerung unter Spracherkennung -> Text zu Sprache kann man es einstellen.
Zira klingt am coolsten ;)

Gruß
Sven
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe die Befehle schwäbisch geschrieben und brech noch immer jedes mal zu Boden ab wenn Frau Hedda Microsoft mir sagt " Kerle, jetzet isch dei Deng Startklar, jetzet muschd uffbassa!" :) oder " so, Dei Akku ischd bald leer, sotschd landa!"
 

khh64

Neuer Benutzer
#5
Ich habe die Befehle schwäbisch geschrieben und brech noch immer jedes mal zu Boden ab wenn Frau Hedda Microsoft mir sagt " Kerle, jetzet isch dei Deng Startklar, jetzet muschd uffbassa!" :) oder " so, Dei Akku ischd bald leer, sotschd landa!"
Kannst du mir bitte die Datei nennen, wo ich mir die Befehle selbst kreieren kann.

Danke
 

Spencer

Vollthrottle
#6
Im Mission Planner Config Menü.
Für jeden Status kann man einen Text verfassen. Einfach klicken und dann öffnet sich ein Fenster für den Text.

Gruß
Sven
 

khh64

Neuer Benutzer
#7
Vielen Dank für deine Antwort Sven!
Kann ich Standardwarnigs wie z.B. "press Safety Switch" auch irgendwo anpassen?

Lg heinz
 

khh64

Neuer Benutzer
#9
Bei der Pixhawk gibt es einen Sicherheitsschalter den du vor den scharfstellen des Kopters aktivieren musst. Wenn du ihn nicht aktivierst bekommst du die Meldung "press safety switch". Genau um diese Meldung geht es mir - wo kann ich diese Meldung anpassen?

Lg Heinz
 

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
#10
Hole das Thema nochmal hoch.
Ich verwende Windows 10 und den MP Version 1.3.35. Habe schon alles probiert, aber der MP gibt die Meldungen nur in deutscher Sprache aus. Die Text to Speech Einstellungen von Windows 10 scheinen auf den MP keinen Einfluss zu haben. Hat jemand den MP mit englischer Sprachausgabe unter Windows 10 laufen? Wäre für einen Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten