Einfacher Multicopter - Fliegen lernen, GoPro

H3ADLESS

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Community,

ich überlege seit geraumer Zeit mir einen Quad- oder Hexacopter selber zu bauen. Ich bin allerdings ein Neuling auf dem Gebiet. Inzwischen habe ich mir einige Bauteile angesehen. Ich möchte mit dem System das fliegen lernen und im Anschluss mal meine GoPro dranhängen und gucken was ich damit alles anstellen kann.

Zunächst würde ich mich über eine Empfehlung freuen, was ihr mir für den Einstieg empfehlen würdet.
Quad- oder Hexa? MultiWii, oder etwas anderes? Ich glaube GPS benötige ich wohl für den Anfang nicht, aber vielleicht kann man da später nachrüsten?

Welche Bauteile würdet ihr für diese Zwecke empfehlen und was würde so etwas kosten? Wo kauft ihr eure Bauteile? Hobbyking scheint relativ bekannt zu sein. Ich wäre nicht böse, wenn es vorerst eine Kostengünstige Variante wäre. Ich bin mir bewusst, dass ich zusätzliches "Lehrgeld" einplanen muss, aber ich will mir den Spaß nicht nehmen lassen das Teil selber zusammen zu setzen ;)

Ich freue mich auf eure Kommentare und Rückfragen,

H3ADLESS :)

PS.: Man möge es mir Verzeihen, wenn ich im falschen Bereich poste und den Beitrag entsprechend verschieben.
 

Dan Gerous

Neuer Benutzer
#2
Ich stand vor einem Jahr genau vor der gleichen Entscheidung. Ich hab mir einen blade 350 qx geholt und eine go pro runter geschraubt. Ich wollte vor allem fliegen lernen unter allen Umständen. Der Modellbauaspekt sollte auch nicht zu kurz kommen... Abstürze sind nur eine Frage der Zeit und danach kannst du modden und löten bis der Arzt kommt....zumindest hab ich meinen qx-quad einige Male zerlegt und die Innereien auf selbstgebastellte Rahmen geschraubt.