3D Drucker bald bei HobbyKing?

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Man muss die stl slicen (z.B. mit Repetier Host, Cura, Slic3r, ...) und die entstandene gcode Datei auf die SD kopieren. Repetier-Host kann das glaube ich auch für dich übernehmen. Sonst händisch.

Gruß Christian
 

Zaet

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem TinyBoy und ich hoffe ich bin hier richtig.
Beim Drucken schiesst er das Filament sporadisch zurück. Dies passiert alle paar Sekunden, auch auf geraden Linien. Die Retraction funktioniert einwandfrei wenn er eine Lücke überspringt. Das Problem besteht auch wenn ich die Retraction abschalte.

https://www.dropbox.com/s/9abiskk0e94zw8b/Datei%2002.07.16%2C%2015%2057%2018.mov?dl=0


Hatte von Euch jemand schon einmal dieses Problem? Ich stehe kurz davor das Teil in die Ecke zu schmeißen, seit 2 Wochen suche ich im Internet und finde nichts.

Ich habe es schon mit Repetear, Simplify 3D und Craftware versucht. Überall dasselbe Problem. Das Filament bleibt auch nicht hängen und lässt sich von Hand locker durchschieben, stehe echt vor eine Rätsel und bin über jeden Hinweis dankbar.

Grüße,

Z
 
Hy

Bin gerade dabei meinen Fabricator zu reparieren. hat immer probleme mit dem board. hab ein neues drinnen und alles nach der reihe eingesteckt. Wenn ich die Endausschalter einstecke und einschalte schaltet sich nach ca 30 sec. das display das board und der lüfter ab( Muss noch genau schauen welcher es ist).
weiß zufällig einer wo ich diese beziehen kann? Hab ein foto angefügt.

Danke schon mal im vorraus.

https://cloud.gmx.net/ngcloud/exter...NTiSZ_B-NA6uPrA&[email protected]
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
Kann man die Software des großen fabricator eigentlich mittlerweile auf irgendeine neue Version updaten? Nicht das der nicht problemlos laufen würde, hätte nur einfach auch gerne graphische Anzeigen im Display zu bspw Fortschritt leiste oder Sowas. Gibt's das mittlerweile?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Wenn du ein bisschen Arduino kannst, warum nicht. Neue Marlin holen und die konfig anpassen, sourcen zum alten waren ja bekannt, bzw. kannst Du ja in Display ablesen. Pinbelegung nur im Source code halt.

Eine reihe von MArlin Configurations findest Du auch in dem Thread hier: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2392899

Gruß Christian
 
hy

denke hab endlich mal meinen großen Fabricator repariert.
jetzt ist nur die frage wo bekomme ich die passende software für arduino.
Wäre nett wenn mir jemand das ganz einfach erklären könnte kenne mich da nämlich gar nicht aus, hab vor jahren nur mal das orginale update von hobbyking aufgespielt leider finde ich nix mehr und im moment ist alles leer.

danke schon mal
Lg Elmar

Edit:
Hab die datei noch auf meinen laptop gefunden.
aber wenn ich sie uploaden will kommt diese fehlermeldung:

Arduino: 1.8.1 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

In file included from sketch\SdFile.h:27:0,

from sketch\cardreader.h:6,

from sketch\Marlin_main.cpp:37:

SdBaseFile.h:38: error: using typedef-name 'fpos_t' after 'struct'

struct fpos_t {

^

In file included from sketch\Marlin.h:10:0,

from sketch\Marlin_main.cpp:30:

c:\program files\arduino\hardware\tools\avr\avr\include\stdio.h:950:33: note: 'fpos_t' has a previous declaration here

__extension__ typedef long long fpos_t;

^

exit status 1
using typedef-name 'fpos_t' after 'struct'

This report would have more information with
"Show verbose output during compilation"
option enabled in File -> Preferences.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die verwendete Version der Arduino-IDE zu neu. Das hatte ich auch mal - ich glaube mit Version 1.0.6 ging es noch.
Ansonsten konnte man meine ich auch die Benennung des typs überall abändern (z.B. von "fpos_t" in "fpost"), dann sollte es auch gehen. (Der Name "fpos_t" kommt mehrfach vor, daher der Fehler).

Bei Interesse habe ich auch eine aktuelle Marlin v1.1.0 (RC8) hier, die ich für den "großen" Fabrikator erstellt habe.

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten