3D Drucker bald bei HobbyKing?

bubu10

Erfahrener Benutzer

shinebar

Neuer Benutzer
Ja hab ich er spuckt immer nur diese Meldung aus die im Bild zu sehen ist
Da steht aber, dass das Bett auf 5°C geheizt werden soll. Die Einstellung gibt's einmal im Repetier Host (Druckeinstellungen -> Drucker -> Default Druckbett Temperatur) und einmal in Cura (Cura Engine Einstellungen -> Filament -> Heizbett Temperatur). Eine von beiden wird auf 5 Grad stehen.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Bett auf 5° Grad? Das macht absolut überhaupt gar keinen Sinn. :D
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Okay ich werd es heut Nachmittag ausprobieren ! Aber was hat das mit der Fehlermeldung zu tun !?
 
Ich hab mit RH zwar noch nicht gearbeitet aber wenn ich die Meldung:
Extruder: 23,6/210°C Druckbett: 0,0/5°C
lese, würde ich sagen: der Sensor vom Druckbett funktioniert nicht.
Sollte doch mindestens
Extruder: 23,6/210°C Druckbett: 23,6/5°C
stehen; oder sehe ich das falsch?
Und da der Sollwert von 5°C überschritten ist, sollte doch die Kiste rennen.

Gruß Holger...
 

olex

Der Testpilot
@ olex

Ich habe meinen zwar noch nicht aber das hilft vielleicht weiter, und ich denke das der Kopf verstopft ist und zerlegen angesagt ist :( .
http://www.airbirds.de/2015/08/07/mini-fabrikator-3d-printer-by-tiny-boy-first-steps/

Hier ist gut beschrieben was er gemacht hat und in den Videos hat er noch was mit einem Riemen gemacht .

Gruß Rene
Danke für den Link.

Ich habe ihn aufgemacht (Hotend auseinanderbauen ist frickelig...) und den Stau rausbekommen, schien erstmal sauber zu sein - Filament lies sich wieder bis zum Kopf durchbekommen. 5 Minuten später allerdings wieder dasselbe... habe erstmal einen Support-Antrag an HK gestellt. Werde noch einmal probieren den sauber zu bekommen und dann mit den Settings aus dem Link weiterzudrucken (wobei da nicht viel Unterschied zu meinen ist). Wenn der aber wieder sofort verstopft, muss ich das Teil wohl zurückschicken.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Juhu!
Er Druckt ! Und es waren die 5 Grad !
Danke Euch ( manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht )
 

olex

Der Testpilot
So, meine ersten zwei Tage mit dem Drucker endeten in einer Bestellung vom neuen Hotend. Habe den hier genommen, sieht identisch aus wie das was bereits verbaut war.

Grund: Düse tot vestopft, und beim Versuch sauberzumachen das Gewinde im Hotend-Alublock geschrottet, Kühlkörper ist nicht mehr festzuschrauben. Zusammen mit der Tatsache dass ich Aufbaufehler im Heatbreak/Kühlkörper vermute (das Bowdenrohr lässt sich oben ausm Kühlkörper ziehen und schließt nicht bündig innen an) denke ich dass ein neues Teil einfach die bessere Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
So, meine ersten zwei Tage mit dem Drucker endeten in einer Bestellung vom neuen Hotend. Habe den hier genommen, sieht identisch aus wie das was bereits verbaut war.

Grund: Düse tot vestopft, und beim Versuch sauberzumachen das Gewinde im Hotend-Alublock geschrottet, Kühlkörper ist nicht mehr festzuschrauben. Zusammen mit der Tatsache dass ich Aufbaufehler im Heatbreak/Kühlkörper vermute (das Bowdenrohr lässt sich oben ausm Kühlkörper ziehen und schließt nicht bündig innen an) denke ich dass ein neues Teil einfach die bessere Lösung ist.

Kauf dir doch das original und nicht wieder einen billignachbau...

http://e3d-online.com/E3D-v6/Full-Kit/v6-1.75mm-Universal
 

olex

Der Testpilot

olex

Der Testpilot
wer billig kauft kauft 2 mal
Das kann man auch auf den ganzen Thread hier beziehen - gibt sicherlich viel bessere 3D Drucker für deutlich mehr Geld, mit den man den Stress auch nicht haben würde. Darum geht's aber nicht unbedingt.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Das Problem ist, dass das Verstopfen genau am billigen Hotend liegt und an keinem anderen Teil des günstigen Druckers. Selbst bei einem 1000 EUR-Drucker würde das mit dem China-Hotend verstopfen, das meinte auch gfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem direkt nach dem ersten Druck mit dem beiliegenden Filament.
Da ich das nicht mehr raus bekam hab ichs Hotend zerlegt, Filament entfernt und wieder zusammen gebaut.

Dabei hab ich das Problem scheinbar unwissend behoben. Seit dem nie wieder das Problem gehabt und habe das Filament mittlerweile öfters mal gewechselt.

Generell läuft mein Drucker jetzt echt gut.
Hatte Anfangs Probleme da ich zwar das passende CURA Profil importiert, aber dann nicht genutzt habe ;_). Jetzt mit dem Profil tut er prima. An Filament hab ich jetzt schwartes PLA von dasfilamend.de und das luminous blue von HK getestet.

Jetzt kommt noch n kleiner Lüfter unten rein für die beiden Stepper und das Board und dann hätte ich noch gerne das RAMPS 1.4 Bedienfeld dran das schon hier liegt ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten