FPV Hamburg

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#3
Gibt es ....ich fliege beispielsweise in Osteinbek im Verein d.h Du könntest als Gast-Pilot gerne mal mitkommen, alternativ fliege ich in Harburg mit Erlaubnis des dortigen Bauern auf seiner Wiese.

Wie weit bist Du denn im Bezug auf Deine Ausrüstung ? Ich selber stehe noch in den Startschuhen, bin aber grade dabei diese mehr oder minder zu vergolden ;)

PS: Videos zu Osteinbek gibt es bei u-tube :
http://www.youtube.com/watch?v=JODerv1W2gs
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#4
Der Flieger ist fertig (Easystar Clone), habe jetzt noch mit dem OSD zu tun. Hab mir den RVOSD5 gegönnt.

Wollte eigendlich heute das erste mal fliegen aber mir fehlte der geeignete Platz.

Mir fehlen noch ein paar Stecker, dann geht es das Programmieren.

Danke für das Video, scheint nicht schlecht zu sein.

Gruß
Oti
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#6
Hab das Teil hier über das Forum bestellt, hat alles bestens funktioniert.

Bin jetzt echt gespannt das erste Ergebnis im Display zu sehen.

Falls du mal fliegen gehst kannst ja Bescheid sagen, mal schauen ob ich es mit meiner Familie einrichten kann.

PS: Mir fehlt noch eine Bodenstation ;)

Wohnst ja gar nicht so weit weg, bin in PLZ 22083 zu finden.

Gruß
Oti
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#7
ja Bodenstation ..auch meine Herausforderung. Ich habe mir den IFtron PassPort PRO 5.8 Diversity Receiver bestellt als Basis, dazu die entprechenden Antennen (SkewPlanarWheel /6loop Helical) , ob das funktioniert muß ich austesten. Erstmal dachte ich das gute Stück auf ein Stativ zu montieren und zu schauen was passiert. Wenn es dann erforderlich ist kann ich ja immernoch über ATT nachdenken . Erstmal steht der richtige Einbau der Antenne in meinen Twinstar ( von unten mit Plexikugel an ) sowie das OSD an .
Was fliegst Du ?
 

NoFunAtAll

Neuer Benutzer
#8
Hi,

ich baue mir gerade einen Koaxialheli (Robbe Blue Arrow XL) auf FPV um.
Stehe aber auch noch sehr am Anfang. Ich fliege auf einer Wiese in Hamburg-West im Park oder in der Lüneburger Heide.
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#9
..habe ich mich grade angeschaut ...sieht aber eher nur nach Schwebeheli aus . Bevor Du Kohle verbrennst kannst Du gerne mal meinen Hexa testen . Das Ding steht wie ein Heißluftballon in der Luft( ist aber meiner Ansicht nach für due GoPro zu klein ) , aber mit einer kleine fatshark-Cam hatte ich nicht nur feuchte Augen als ich das Ding grade mal 10 cm ( können auch nur 3 gewesen sein ) aus dem Gras raus beweget habe . Wenn Du Zeit / Lust hast und Wetter am WE mitspielt kannst Du gerne mal testen


Gruss Aage
 

Radi

Neuer Benutzer
#10
Moin, ich fliege mit einem 30er Quadro-MK in Wedel im Westen von Hamburg. Allerdings wird mir die Jahreszeit langsam etwas zu kühl und zu nass.
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#11
grade bei Hamburger - Schmuddelwetter ist das Fliegen schön, da ist wenigstens niemand draußen, dem der Flieger auf den Kopf fallen kann !!! Zur Not gibts einen Regenschirm auf GFK, und Scheibenwischer für die Gopro !
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#12
Moin ihr Fischköppe ;)

Komme aus Lüneburg - bin also ein Stintkopp.
Der Norden ist was das FPV-Fliegen angeht scheinbar
noch nicht so stark entwickelt wie der Süden.
Das muß sich ändern.

Viel Erfolg,
Alexander
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#13
Hi bin dabei das zu ändern,
baue gerade eines Easystar Clone zum FPV Flieger aus.
Will den Flieger die nächsten Tage das erste mal starten.

Suche für meine Flugübungen noch einen guten Acker ;)

Als nächstes soll das OSD eingebaut werden, bin mir gerade nicht so sicher was der Easystar so tragen kann, bin mit Kamera jetzt schon bei 950 Gramm.

Gruß
Oti
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#15
Die Maja ist schon ein echtes Lastentier.
Mal schauen, was noch bei mir so rein passt.

Heute hab ich mir ein schönes Gelände zum fliegen in Rostock angeschaut.
Werde mich jetzt beeilen um meine Kiste in die Luft zu bekommen.

Gruß
Oti
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#17
Metro23 hat gesagt.:
Moin ihr Fischköppe ;)

Komme aus Lüneburg - bin also ein Stintkopp.
Der Norden ist was das FPV-Fliegen angeht scheinbar
noch nicht so stark entwickelt wie der Süden.
Das muß sich ändern.

Viel Erfolg,
Alexander
..und es gibt in der Heide sicherlich interessante Stellen zum Fiegen. Würde ich mir gerne mal anschauen .
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#18
Das ist sicherlich richtig. Allerdings ist die Heide noch einige Kilometer weiter gen Süden. Bin selber immernoch auf der Suche nach einem gescheitem
Wildflugacker. Hier gibt es leider jede Menge Hochspannungsleitungen.
Die haben mich auf 35Mhz schon einige Nerven gekostet.

Viele Grüße,
Alexander
 
#19
Hey

Bin beruflich gerade in Elmshorn - genauer in Klein Nordende - gebunden. Bin hier auf Baustelle - und langweile mich den ganzen Tag. (Ja solche Arbeit gibts) ;)

Natuerlich habe ich meinen Quadrocopter mitgenommen und heize hier rum - wenngleich noch immer im stable, da ich Anfänger bin.

Aber hier gibts genug Wiesen, wo man heizen kann. FPV mässig gibts hier auch genug zu sehen.

Besucht mich doch mal, dann kann ich endlich mal durch eine Fatshark gucken - und mich endlich entscheiden. ;)
 

elmago

Erfahrener Benutzer
#20
Hi zusammen!

Bin auch aus HH und fliege auf dem Gelände des NFSC (Niendorf)
mit einer Twinstar (siehe hier http://www.vimeo.com/29688327)
und einem Hexakopter (siehe hier http://www.vimeo.com/23088357). Die im Video gezeigten Probs sind inzwischen gelöst. Der Hexa trägt die Gopro locker. Da ich die Twinstar noch nicht lange fliege, habe ich mich noch nicht getraut, darauf die GoPro zu schnallen, kommt aber bald.
Bald werde ich auch noch ein HD-Video, welches mit dem Kopter auf einer Baustelle gemacht wurde, bei vimeo einstellen

Wie wäre es mal mit einem Treffen zwecks Erfahrungsaustausch?
Ich wohne im Westen von HH.

Viele Grüße
EL Mago
 
FPV1

Banggood

Oben Unten