FPV Hamburg

elmago

Erfahrener Benutzer
#22
Also mit meiner Twinstar bin ich noch ein wenig hinterher, dafür fliegt mein Hexa mit der Gopro und seit kurzem geht auch Waypointfliegen, wobei die Kamera immer automatisch auf einen POI ausgerichtet bleibt. (Software von Mikrokopter).

Treffen gleich mit dem ganzen Geraffel irgendwo zum Fliegen??

El Mago
 
#23
elmago hat gesagt.:
Treffen gleich mit dem ganzen Geraffel irgendwo zum Fliegen??

El Mago
Ich fänds cool. Aber kann hier tagsüber nicht weg. Elmshorn ist aber schon ein paar km weg von Hamburg. Habe hier Bereitschaft - und wenns mal brennt, kann ich mich nicht erst durch Hamburg schlängeln.

Hmmm, vielleicht findet sich da ja ne Lösung. Wetter soll ja gut werden.
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#24
Hi Jungs,
wer fliegt von Euch am WE?

Ich will meine Kiste mal starten ohne OSD und Stabi aber mit Video :D

Hab mich bisher noch nicht umgeschaut, würde mich sonst irgendwo mit anschließen...

Gruß
Oti
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#25
Ich bin zur Zeit beruflich arg eingebunden ( bis mitte / ende nächster Woche ) , d.h mehr als nur mal kurz Rex, oder Hexa lüften geht am WE nicht. Wenn Du als Gastpilot mitkommen magst bist Du gerne willkommen. Zwecks Terminabsprache bitte PN


Gruss Aage
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Leute,
das hat ja schon mal funktioniert.

Bin am WE mit der Flugwurst unterwegs gewesen. (Vielen Dank das ich den Platz und den Flieger testen durfte).

Vielleicht treffen wir uns in hier in Hamburg ja mal zu einem Erfahrungsaustausch oder einem gemeinsamen (Bastel)Event.

Ich hätte Interesse,
da mir das Treffen und der Erfahrungsaustausch mit der Flugwurst viel Spass gemacht hat.

Das nächste Mal bringe ich auch etwas mehr Zeit mit. :rot:

Gruß
Oti
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#27
Oti47 hat gesagt.:
Vielleicht treffen wir uns in hier in Hamburg ja mal zu einem Erfahrungsaustausch oder einem gemeinsamen (Bastel)Event.
Wie wäre es mit so einer Art Stammtisch, ich könnte die entsprechenden Räumlichkeiten zu Verfügung stellen. Nach der ganzen Hektik mit dem Umzug meines Büros in den vergangenden 14 Tagen steuere ich nun in etwas ruhigere Gewässer. Mich würde es freuen, wenn wir es schaffen etwas auf die Beine zu stellen .
 

elmago

Erfahrener Benutzer
#28
Jau, Stammtisch klingt gut, zumal es ja jetzt so früh dunkel ist, dass man eh nicht mehr zum Fliegen kommt.

Wo wohnt Ihr denn?

Ich komme ja ganz aus dem Westen, da ist es bis zu Dir, Aage ganz schön weit (falls Deine Adresse von der HP noch stimmt).

el mago
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#29
Hi Jungs,
ich hätte Lust und Zeit.
Aage wie steht es um dein "Büro"?

Wie war der Urlaub?
Hoffentlich schaffen wir es noch zu einem Weihnachtsbasteln :p:

Gruß
Oti
 
#31
Moin Allerseits,ich hab hier fleissig mitgelesen,und frage mich ob dieser Stammtisch schon gegründet worden ist(oder statt gefunden hat)?
Ich würde gern mal bei so einem FPV-Flug dabei sein.
Hab letztes Jahr ein Wii-copter gebaut und will wieder loslegen:cool:

gruss aus Hamburg -Wandsbek
Martin:flieger:
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#32
..na ja so richtig gegründet noch nicht, wir wurschteln immerhin ab und an zu zweit hier bei mir in der Firma in Borgfelde rum...ist aber alles noch in den Kinderschuhen. Wenn Du zu uns stoßen möchtest bist Du herzlich willkommen

Gruss Aage
 
#33
....:wow:das ist ja ne schnelle antwort.Danke für das freundliche Angebot.Ich würde gerne mal in FPV-Flug reinschnuppern.Wäre schön wenn du eine Email oder pn schicken könntest wen ihr wieder unterwegs seid.
gruss martin:flieger:
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#34
Das machen wir doch glatt oder Aage?
Ich bin gerade noch am Bauen meines Skywalkers.

Wenn du willst kannst gerne mal zu uns stoßen.

Gruß
Oti
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#35
kommen aus 22309....

schaut mal im rc-heli-fan.org rein, da bin ich eher zu finden und fliege fpv auch schon seit 2 jahren ;)
twinstar, easystar, quadro, funcub, etc..... schön mit fpv....

http://www.youtube.com/user/SundogHH?ob=0
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#36
Sundog hat gesagt.:
kommen aus 22309....

rc-heli-fan.org

..ich glaube wir kennen uns sogar von den wilden wiesenfliegern, ich habe damals meine ersten flugerfahrungen mit dem Funcopter gesammelt ....ingesamt waren das 20 Minuten Flugzeit für knapp 1000 EU , bevor ich das Ding in die Ecke gestellt hab, um mir einen T-Rex zu kaufen :???:
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#37
ich geb dir nen 100er für den fc :D :D :D

kann sein, ich bin schon lange nicht mehr dagewesen....
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#38
....bist zu spät hab einen gefunden, der hat 150 bezahlt .....


Wie auch immer nochmal zu der FpV Gescichte , Oti und ich sind noch ganz Anfang, wobei im Bereich der Ausruestung schon einiges vorhanden ist. Wollen wir mal grob einen Termin für unsere FPV Ründe in 14 Tagen anpeilen, wenn Oti aus dem Urlaub zurück ist ? Ich wuerde mein Buero oder die Werkstatt ( wenn einer was zu basteln hat, kann er da direkt loslegen) zur Verfügung stellen
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#39
kannst ja mal tel und anschrift per pn rüberbeamen, vielleicht hab ich ja auch den einen oder anderen tip ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten