FPV Hamburg

Oti47

Erfahrener Benutzer
#42
So langsam kommen hier einige Zusammen.

Sehr schön...

Ich würde Vorschlagen Aage und Ich suchen einen Termin und Location raus und geben diese hier bekannt.

Freue mich schon.

Gruß aus der Hauptstadt.
Oti
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#45
Ich bin auch dabei....mein letzter Flugort war zwar nicht schlecht aber es schaut manchmal die Polizei vorbei... Anbei der Standort

Ist der Platz nur etwas für Helis oder ist er Auch für Flieger geeignet?

Gruß
Oti
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#46
ihr seit viel zu nahe an der autobahn ;)
und ich weiss wovon ich spreche........
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#47
Hast du einen schönen Alternativplatz zum fliegen?

Bisher hat mir der Acker gereicht,
will mit meinem neuen Flieger mal ein paar größere Strecken fliegen.

Gruß
Oti
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#48
z.b. hier... in der stadt hast du das problem, das wir einen flughafen haben und das fliegen verboten ist, da wir uns in mitten des kontrollierten luftraums befinden.... anmeldung beim tower ist vorausetzung und die bekommst du nicht, daher gehen die meisten auch ausserhalb von hamburg fliegen ;)

ost steinbek gibt es auch klasse fläschen die sich eignen. wir haben eine wiese wo der bauer ein nutzungsentgelt erhält, die werde ich hier aber nicht posten ;)

hier kann man super fliegen, dort ist auch eine interessegemeinschaft am fliegen:
http://maps.google.de/maps?q=53.743331,+10.039912&num=1&t=h&vpsrc=0&ie=UTF8&z=16&iwloc=A
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#49
Hi Sundog,
die Stelle kenne ich .... aber nur zu baden :D

Werde Morgen mal Aage anrufen und mit Ihm einen Termin für unseren Stammtisch verabreden :popcorn:.

Ich hoffe das wir einige werden.

Gruß
Oti
 

paulhh

Neuer Benutzer
#50
Ok , dann schreibe ich auch hier kurz:

ich habe ein fertiges fpv system, bin aber nicht richtig dazu gekommen alles zu testen oder fpv zu fliegen, und würde mich sehr für ein zusammentreffs interessieren.
Ich komme aus der billstedter ecke, nähe Öjendorfer Park.

also bitte mal kurz posten wann es soweit seien soll.

grüsse.

paulhh.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#51
Sundog hat gesagt.:
ihr seit viel zu nahe an der autobahn ;)
und ich weiss wovon ich spreche........
Die Felder weiter südlich sind auch völlig Frei. Bin nur wegen dem "guten Parkplatz" immer dort geflogen. Für Flächenflieger sind die Felder aufjedenfall perfekt. Gibt wohl viele Flächenflieger die direkt über dem See fliegen. Hab schon viele direkt auf den Feldern kennengelent, die aber eher nur Helis fliegen. Meine Flugtage waren letztes Jahr meistens Montag (ca. 17:30 Uhr) und Mittwoch (ca. 17.30 Uhr). Durch den Ausfall meines Quadrocopters bin ich leider schon lange nicht geflogen. Werde aber voraussichtlich ab morgen wieder regelmäßig fliegen gehen (soll ziemlich Windstill werden). Donnerstag solls noch Windstiller sein, nur leider hab ich da keine Zeit. :(

Vielleicht sieht man sich ja.

Viele Grüße
Georg
 
#52
Moin Moin!
Falls ihr mal ne halbe Stunde Fahrt investieren wollt, kann ich Fehmarn sehr empfehlen. Für FPV ideal geeignet. Durch die Küstenlinie behält man auch bei längeren bzw. höheren Flügen relativ einfach die Orientierung. Der Ausblick von oben ist gigantisch.
In Gold gibt es direkt am Parkplatz eine Wiese, von der man super starten und landen kann: Standort

Grüße
Sebastian
 
#54
@Sebastian79 moin moin
das ist ja cool mit Fehmarn,ich hab in der nähe mein Campingplatz (Kraksdorf)
Vieleicht kann man dir mal über die schulter schauen.Wenn du mal wieder am fliegen bist (vorzugsweise am wochenende) schick doch mal ne mail oder p.m.Bin ab April fast jedes WE oben,im juni sogar 3 wochen.
P.S halbe stunde nach Fehmarn wäre schön:shy:

gruss aus hamburg
:flieger:martin
 
#56
@Georg
Wann bist etwa da? Ich muss noch nach Barsbüttel, komme evtl. mal rum..

@Martin
Meld dich einfach mal, bin regelmäßig da. Vorausgesetzt wenig Wind..
 

paulhh

Neuer Benutzer
#58
Hey Leute wir wärs mit diesen Sonntag in Öjendorfer Park koordinaten von gfdownload ?
so gegen 11h ?

schreib mir kurz ob möglich....

grüsse.

paulhh
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#60
Hi PaulHH,
bin erst wieder am Sontag Nachmittag in Hamburg.
Von daher leider eine Absage von mir für Sonntag.

Gruß
Oti
 
FPV1

Banggood

Oben Unten