Fragen zur Flysky TH9XB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
nachdem meine Funke mir letztens kaputt gegangen ist, bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einer neuen ;)
Meine Wahl bis jetzt ist die Flysky TH9XB, zu der ich einige Fragen hätte:
1. Inwiefern is die Funke verwandt mit den Turnigy-Sendern? Wäre es das Pendant zur 9X oder 9XR
2. Welche Art von Modulen kann ich verwenden? Würde dieses hier passen? Oder welches würdet ihr empfehlen?
3. Kann man auf die Fernbedienung openTX spielen?
4. Was genau ist das sky9X Board?

Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten :)
LG Felix
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

DFT Modul ist ein "F" = Futabe Modul, d.h. passt in einen Schacht einer Futaba

du brauchst ein

DJT Modul "J" = JR= Graupner, d.h. passt in einen Schacht einer JR oder Graupner

-------------------------

TH9x: Zum Einspielen einer anderen Software musst du innen umlöten, da keine ISP -Anschluß herausgeführt. damit spielt man dann auch Modelle drauf.


Die 9XR und 9XR Plus haben den ISP-Anschluß schon herausgeführt,
da ist es dann ganz einfach Firmware und Modell draufzuspielen

Die 9XR Plus hat ein Skyboard drinnen, ist aber noch nicht leiferbar.
(großer Prozessor, viel mehr Speicher)

Noch besser ist die Taranis, da ist schon alles drinnen incl Telemtrie und viel besser in der Hardware

Als Software verwenden:
opentx und Companion

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ist die FlySky den empfehlenswert für einen ambitionierten Anfänger, der aber nicht besonders viel Geld hat (Schüler...) ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Funke ist die selbe wie die 9X von Hobbyking. Ist auch gerade im europäischen Warenhaus lieferbar:
http://hobbyking.com/hobbyking/stor..._Module_Mode_1_v2_Firmware_EU_warehouse_.html

70$ + 7$ Versand, also so ca 60€ inkl. Versand und Paypal Traumkurs.

Funke ist sehr empfehlenswert mit OpenTX Firmware:
http://www.open-tx.org/

Dafür muss man allerdings ein paar Kabel anlöten. Ist aber eigentlich ganz einfach.

Frsky DJT Module wie oben beschrieben, kann bei Modifizierung auch die Telemetrie direkt in die Funke reingeben, damit hast du individuelle Warnungen für verschiedene Flugzeug und Telemetrie, wie z.B. Höhe, Geschwindigkeit usw. direkt im Display der Funke.

Wenn du längerfristig was haben willst hol die Taranis, die läuft auch mit OpenTX ist aber um einiges besser, mehr Funktionen, bessere Qualität usw. Kostet ca 200€ aber hats echt drauf und wird dich auf lange Sicht glücklicher machen. Da ist das Sendemodul auch schon mit drin. Bei der 9X kommen nochma 25€ drauf dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Welches Modul wäre dazu empfehlenswert (am besten auch aus dem europäischen Warenhaus ;) ) ? Und wie funktioniert das mit der Telemetrie? Ich fliege mit der Naza M Lite, wie bekommt der Empfänger die Infos?

Danke für die schnellen Antworten!
 
#7
Telemetrie ist doch ziemlich das gleiche wie OSD oder? Gibt es dann nicht billigere Modul+Empfängersets ohne Telemetrie?
 
#9
Ok... Welche Modul/Empfänger Kombi ist den die preiswerteste?
 
#12
Bekommt man für ~130€ nicht auch eine Taranis mit Empfänger? Oder irre ich mich da?
 
#16
Ok, danke! Hab mir die 9X jetzt bestellt, nach den Modulen schau ich mal, werd aber wahrscheinlich die von Giantshark nehmen.
Vielen Dank für eure/deine Hilfe!
 
#17
Zwei Fragen noch: Hat der D8R 2 Plus oder die Turnigy Failsafe? Und was hat es mit dem Gasweg und anlernen auf sich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten