Taranis Th9x 9XR opentx Companion Frsky akt. deutsches Handbuch für 2940 und V1.99

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomCran

Neuer Benutzer
Hy,

Bin hier neu und überlege mir derzeit ob ich mir eine Taranis X9D Anlage zulege.
Entscheidend für mich ist ob ein Telemetrywert direkt Einfluß auf die Steuerung nehmen kann.
z.B. wenn eine Telemetrywert unterschritten wird (z.B. unter 5V) dann läßt sich das Höhenruder nur mehr von neutral nach oben schwenken nicht mehr nach unten. Auch wenn ich den Steuerknüppel ganz nach unten bewege bleibt das Höhenruder bei der Neutralposition stehen. Wenn der Telemtrywert über 5V ansteigt, lässt sich das Höhenruder wieder über den ganzen Bereich mit dem Steuerknüppel bewegen.

Habe in deinen TX manuals gelesen und bin mir nicht ganz sicher ob das die Taranis X9D kann.
Kannst Du mir in diesem Fall diese Frage beantworten.

lg
TomCran
 

helitto

Neuer Benutzer
hallo tom!
das geht über logische schalter, dort den auslösewert kleiner 5v festlegen und mit diesem logischen schalter dann über spez. funktionen den kanal des höhenruders verändern. oder eine ansage starten, dass die spannung zu niedrig ist.

das ganze macht aber nur spass, wenn du das programmieren im companion auf dem rechner vornimmst und dann auf die taranis überträgst. auf der taranis selbst wäre es ein ziemliches gefummel.

siyu: otto
 

TomCran

Neuer Benutzer
Hallo Otto,

Vielen Dank für die positive Antwort.
Das heißt, die Taranis kann das und somit werde ich Sie mir zulegen.
Mit der Programierung selbst werde ich mich beschäftigen, wenn ich das Ding habe.

lg
tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten