FPV-Koffer und Knurrus Maximus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Allrounder

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Mitinfizierte,

ich möchte euch hier meinen FPV-Koffer und auch meinen FPV-Knurri vorstellen an denen ich lange und unregelmäßig gearbeitet habe.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch nach guten und empfehlenden Kommentaren aus der community zu dem eintritt in das doch für einen 16-jährigen teure hobby entschieden und war voller erwartungen. Trotz einiger Rückschläge und Bangen um die China-Lieferung (zoll usw.) während der entstehungsphase ist es dann doch gelungen und am tag des erfolgreichen und über alle erwartungen geglückten FPV-Erstfluges war mein Adrenalinspiegel durchgehend hoch. Dazu beigetragen habt ihr und mein sturkopf, der sich gegen meine Eltern und zweifel durchgesetzt hat!!!!!! :D :)

DSC_0266[1].jpg

In dem Alukoffer habe ich verbaut:
-einen 7" monitor
-spannungsanzeige
-hauptschalter usw.
-LED-Beleuchtung
-6cm Lüfter
-dc-eingangs zweiwegeschalter
-und am wichtigsten: einen Foxtech 5.8Ghz Diversity empfänger mit
- Helix-Antenne
- Skew-Planar Wheel Antenne

ich betreibe ihn mit einem 11.1V 2650mah akku und setze ihn auf ein stativ.

Auf meinem Knurrus Maximus von EPP-Versand habe ich neben der GoPro Hero3 Silver einen Foxtech Sender.

DSC_0271[1].jpg

Ich hatte beim bau des nuris ein paar probleme, das tape zum Halten zu bewegen, und versuchte erst, nach Christians Tipp den nuri mit UHU-Por einzuschmieren, war aber mit dem bespannen zu ungeduldig. Nach dem Bau habe ich im Verein den Tipp bekommen, doch verdünnten Weißleim zu nehmen. Leider etwas zu spät. Hält auch so relativ gut. :rolleyes:
Auf dem nuri habe ich:
-zwei full-metall gear servos von turnigy
-einen starken regler (kenne die genauen eigenschaften nicht)
-einen Orange-rx full range 3-axis flight stabilizer
-und einen 2200mah Akku

Die reichweite mit den zwei verschiedenen sendern (10mw und 200mw :engel: Foxtech) ist auch ohne helix-antenne sehr gut (fast außer sichtweite) und so kann ich beide nur empfehlen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem werk, wünsche mir auch vorschläge und anmerkungen dazu und kann christians shop und trotz meiner überraschung über die gute qualität, die foxtech Produkte nur empfehlen.


DSC_0272[1].jpg

DSC_0270[1].jpg

DSC_0269[1].jpg

DSC_0267[1].jpg

Ich stürtze mich nur weiter in das hobby und fange jetzt das projekt einer DIY Brille und einem Tri- oder Quadrocopter an!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten