GEFUNDEN Suche Leute für Gemeinschaftsprojekt Copter ala "Aquacopter"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Mir gefällt schon seit langer Zeit so ein Copter: http://www.aquacopters.com/quadcopters/project-x-frame-black.html

Ich würde gerne ein Urmodell selbrer fräsen wollen und eine Form bauen. Material Maschinen alles vorhanden. Jetzt such ich noch ein paar Leute die Lust haben da mitzuwirken. In erster Linie such ich jemand der Lust hat ein 3D Modell zu zeichnen. Für den Formenbau würde ich auch noch jemand suchen. Hat jemand evtl. Interesse? Der Copter soll später mal aus CFK laminiert werden. Evtl. in 2 Größen einen für 10" Props der andere für 15" Props hab ich mal so im Kopf.

Ich würde das Urmodell aus einem Art Hartschaum fräsen. (Ureol) ? Das Material ist jedoch extrem teuer ich weiß nur gerade nicht wie es heißt. Es läßt sich mega genial Fräsen die Oberfläche ist danach Top und auch sehr stabil das Zeugs.
Mein Bruder ist Modelltischler / Formenbauer.... von daher hätte ich schon jemand.
Also wer ist dabei?


Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
@Exocet: Wichtig wäre das das Modell aus 2 Teilen besteht: Ober- und Unterschalde so wie die Schalen vom DJI Phantom. Ich würde das auch auf 2x Fräsen dann.
 
#6
An Geweben hab ich alles bis auf Aramid. Sausarus hast du Übung im Formenbau? weil das fehlts bei mir noch. Mein Bruder kann das zwar -- aber dem fehlt die Lust und Motivation.
 

Exocet

Tiefflieger
#8
Hier mal ein erster Entwurf. Ich wollte etwas Abstand zu den Aquacopter, da wir es ja nicht nötig haben, zu kopieren ;)
Außerdem hat man so etwas mehr Platz.




 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#10
Achtet bitte auf eine vernünftige Motorbefestigung. Mein Dex hat mir da so manches graues Haar verschafft. Den Body würde ich nicht zu groß machen, da sich das wegen des Abwindes der Props, negativ bemerkbar machen dürfte. Es macht auch sicherlich Sinn von Anfang an wasserdichte Durchbrüche einzuplanen. Nachträglich einfach nur ein Loch rein und Kabel durch und irgendwie mit irgendwas abdichten düfte bei so manchem gut funktionieren, aber sicher nicht bei jedem. Befestigungspunkte für ein Landegestell wären auch ganz cool.
 

Exocet

Tiefflieger
#11
Wozu ein Landegestell?

Die Abdichtung würde ich einfach mit ein bisschen Silikon machen. Einzige andere Möglichkeit wäre das Abdichten mit kleinen Gummis, wie die bei den Servobefestigungen oder man klebt die 3,5mm Goldis direkt ein, aber das kann jeder selbst machen. Oder gibt es da noch andere Ideen?
 
#12
Interessant, interessant!! Der erste 3D Entwurf, gefällt mir schon viel besser, wie der Frame in Roberts angeführtem Link. Bin gespannt, ist auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt und wäre genau der richtige Copter fürs Boot! Über die Form lässt sich immer streiten, aber finde sie wirklich gelungen und der Mehrplatz für Technik ist nicht verkehrt. Negativ sollte der Abwind der Props doch eigentlich nicht sein, da die Props nicht über den Body kommen, wie beim kleinen Blackout H beispielsweise. Auf ein Landegestell würde ich auch verzichten, oder nur ein sehr flaches, was dann schwimmen kann..

Gruß
Jan
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#14
Hi,

da bin ich sehr gerne mit dabei,weil ich eh einen Aquakopter für November brauche! :)
Wie Zerosight bemerkte,wäre die richtig gut durchdachte Motorbefestigung sehr wichtig,
weil das nicht ohne ist !
Wenn ich noch bemerken dürfte,... ich würde von Anfang an eine universale
Befestigung an der Unterseite einplanen,an der auch eine GoPro alla Phantomhalterunghardmounted
sowie auch ein evtl. Gimbal befestigt werden könnte.Im folgenden Link gibt es auch eine
Variante,die komplett dicht eingelassen werden kann.

http://shop.strato.de/epages/613400...hops/61340082/Categories/"X-Shut Befestigung"

Würde mich gerne bereit erklären,mich dort um einen guten Preis für Uns zu kümmern!

Ansonsten würde ich dem Entwurf von Exocet den Vorzug geben,weil es aus unserem Forum entstanden ist,und da schon
Hirnschmalz investiert wurde :)

Klasse Arbeit,Excocet !

Ich würde empfehlen sofort einen neuen Thread in Projekte zu eröffnen!

Sehr feine Idee dieses Projekt,.... abonniert und dabei

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#15
Hi, freut mich, dass es euch soweit schon mal gefällt. Ich habe gestern die Ausleger noch etwas modifiziert, damit sie strömungstechnisch besser funktionieren. Den Innenausbau habe ich auch begonnen, um zu sehen, was man alles so reinpacken kann. Um ein Gimbal, auf welchem man die GoPro im Wasserdichten Gehäuse monieren kann, werde ich mich morgen kümmern.
Heute Abend werde ich eine zweite Unterschale bauen, in welche man eine Kamera mit Tilt-Mechanik einbauen kann.
 
B

Benutzer1106

Gast
#19
Lufthuzen sind gut zur Kühlung, hatte bei meinem Aquacopter doch schon ein sehr warmes Klima drinnen.
Evtl. könnte man das ja sogar so einplanen wie die aktuellen Aquacopter mit "Atmungsmembran"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten