Suche Videoschnitt Programm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute

Ich suche ein gutes Videoschnitt Programm das sowohl mp4 (gopro source) als auch AVCHD (.mts) importieren kann. Möchte Szenen rausschneiden, zu einem 'grossen ganzen' hinzufügen mit Uebergangseffekten. Schriftzüge sollte es auch einbetten können, sowie Musik im mp3 Format.

Habt ihr da Empfehlungen, ohne dass ich die .mts erst nach mp4 konvertieren muss?

Gruss, Philipp
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#3
Und gopro Studio kann auch AVCHD importieren und verarbeiten?

Ach ja, fast vergessen: Natürlich darf es auch etwas kosten. Nur nicht grad im Premiere Bereich :)
 
#10
Ich kann Magix sehr empfehlen. Nach einem Test vor wenigen Wochen habe ich mich für Magix Video Deluxe 2014 Premium entschieden (online zu haben um € 98,99). Für meine Wünsche und Bedürfnisse hat da das Preis/Leistungs-Verhältnis am besten gepasst. Bisher läuft es auch recht stabil und flott auf meinem Laptop.

Die Test-Version bekommt man neben Chip auch direkt bei Magix: http://www.magix.com/de/free-download/

LG und happy landings,
softwarebaer
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#11
Hast du auch schon mal bei Magix den Proxy Schnitt getestet?
Ich hatte extra das Programm und die Daten auf einer SSD installiert, beim Erzeugen der proxy Datei wirft er trotzdem die Festplatte an...
 
#12
Ja, ich arbeite eigentlich nur mit aktiviertem Proxy-Schnitt. Das Bearbeiten der Clips in der Timeline läuft damit richtig flüssig. Nachteil ist natürlich das Erzeugen der Proxy-Datei zu Beginn. Auf meinem Rechner dauert die Erstellung bei einem längeren GoPro-Video schon ein paar Minuten.

Hm, wenn Programm und Videodaten auf der SSD sind ist das schon seltsam, dass er auch auf die Platte zugreift. In meinem Rechner hab ich nur eine SSD drin - damit kann ich das leider bei mir nicht nachstellen...
 

juli112

Erfahrener Benutzer
#13
Davinci Resolve Lite 11 ist auch TOP, seit der neusten Version nicht nur zur Farbkorrektur, sondern auch zum schneiden! Und das kostenlos bis 1080p.
 
#16
Beim Proxyschnitt werden die Clips vom Ausgangsmaterial in etwas niedrigerer Auflösung zwischengespeichert. Damit können die Clips dann schneller bearbeitet werden und so soll dann ein wirklich ruckelfreies Bearbeiten im Schnittfenster möglich sein. Beim Exportieren vom Video wird dann wieder das Original verwendet, damit von der Qualität des Ausgangsmaterials nichts verloren geht.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#17
Aha,- dann ist das ja auch ohne Qualitätsverlust denke ich das diese Funktion ja nur zur Bearbeitung verwendet wird,- ok, das teste ich mal wenn ich gefunden habe wo man das aktiviert. Habe Magix noch nicht so lange.....
 
#18
Genau, der Proxyschnitt ist nur für die Bearbeitung gedacht. Welche Variante von Magix Video Deluxe hast du denn? Der Proxyschnitt ist nur in Video Deluxe Plus und Premium enthalten, in der "normalen" Version nicht.

Aktivieren kann man das Feature wenn man ein neues Projekt anlegt: es muss nur der Haken "Automatisch Proxy-Dateien erzeugen" angewählt sein. Bei einem bestehenden Projekt kann der Haken nachträglich in den Filmeinstellungen gesetzt werden (über den Shortcut "e" erreichbar).
 
#20
Hallo!
Wenn ich Filme schneide habe ich oft Sourcen aus 3 Video-Cameras: GoPro, Canon Video-Cam und Nikon D4/800.
Gibt es bei Magix Voreinstellungen für jedes Format für Weissabgleich etc? Manche Video von mir haben etwas von einer Collage...
VG
Holger (iMovie-Nutzer, mag aber auch Windows Video-Schnittprogramme...)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten