Suche Videoschnitt Programm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo Holger!

Da habe ich offenbar recht viel Glück - meine beiden Kameras stimmen im Weißton recht gut überein, ohne dass ich besonders viel dazu zu tun müsste.

Voreinstellungen in Magix für verschiedene Kameras habe ich noch nicht gefunden, aber bisher konnte ich mir auch anders behelfen: Ich habe die Einstellungen für die Farbkorrektur im ersten Clip in der Spur angepasst und dann auf die folgenden Clips dieser Kamera übertragen. Dazu nutze ich am korrigierten Clip mit rechtem Mausklick das Menü "Videoeffekte / Videoeffekte kopieren..." (Shortcut: '-') und bei den übrigen den Menüpunkt "Videoeffekte / Videoeffekte einfügen" (Shortcut: 'Umschalt -").

Wenn man für jede Kamera eine eigene Spur verwendet kann man auch mit "Videoeffekte / Videoeffekte auf alle Folgenden anwenden..." noch einfacher die Effekte auf die übrigen Clips übertragen.

Falls jemand eine bessere Lösung kennt, wäre ich natürlich sehr neugierig! ;-)

LG,
Tom
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo ihr,

ich greife einmal das bestehende Thema auf, da es für mich kein Sinn macht ein neues anzulegen bei dem es im Prinzip um das gleiche geht.
Und zwar suche ich ein Videobearbeitungsprogramm, da ich mit dem Windows MovieMaker nicht zufrieden bin.
Ich selber habe derzeit keine hohen Anforderungen an ein Videobearbeitungsprogramm. Es sollte nur für den Einstieg in die Materie kostenlos sein und die folgende Möglichkeiten bieten:

- Bild in Bild Videos zu erstellen
- Text frei zu positionieren
- Zeitraffer und Zeitlupenaufnahmen zu generieren (Videomaterial ist natürlich vorhanden). Beim Zeitraffer ist mit unter der Videomaterial als einzelnes Bild und nicht sofort als Video verfügbar.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#24
Zuletzt bearbeitet:

fftunes

Erfahrener Benutzer
#26
Ich benutze VSDC, ist gratis. Nicht sehr vielseitig im vgl zu adobe tools etc., aber funzt soweit für mich.

PS: Ich werd mal noch Davinci Resolve (beta-version 14) ausprobieren, ist eigentlich ein color-grading tool, funktioniert aber angeblich auch als simpler Videoeditor.

PPS: Seh grad, das wurde ja schon auf der vorigen Seite erwähnt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten