Controller oder BL-Motoren defekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir, man möge es mir nachsehen, ein BL-Gimbal und einen Gimbalcontroller vom King zugelegt (Gimbal , Controller) . Nachdem die Sachen nach ca. 3 Monaten endlich da waren, habe ich Probleme bei der Inbetriebnahme.

Ich habe die verschiedensten Firmwareversionen von Martinez BL-Gimbal ausprobiert und habe stets dasselbe Problem: Die Motoren des Gimbal stellen sich auf eine feste Position ein und weiter passiert nichts. In der GIU kann man das Gimbal problemlos verbinden, die Kalibrierung scheint auch zu laufen. Nur die Sensordaten lassen sich im Chart nicht anzeigen. Ein direktes Problem mit der IMU kann ich nicht erkennen, da keine I2C Errors gemeldet werden.

Ich weiß an dieser Stelle echt nicht mehr weiter. Wo liegt hier der Fehler? Ist der Controller im Eimer oder haben (BEIDE) BL-Motoren eine Macke? Kann es sein, dass sie nicht richtig gewickelt sind? - Das halte ich zwar für recht unwahrscheinlich, da es beim King da eigentlich eine Qualitätskontrolle geben sollte... .

Das Problem tritt wie gesagt mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Firmwareversionen auf und ist reproduzierbar. Ich habe den kompletten Ablauf vom Upload der Firmware bis hin zur missglückten Inbetriebnahme und den Einstellungen in der GUI gefilmt und auf meinen youtube-Kanal geladen: Ihr könnt Euch das Video hier anschauen.

Habt ihr ähnliche Problemstellungen schon einmal gehabt? Was würdet ihr sagen, liegt es an den Motoren oder am Gimbalcontroller?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Björn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten