FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
1. ich bin wie ihr bemerkt habt neuling in dem gebiet
2. bin nicht im youtube angemeldet
3. hatte ich noch nie so eine fernsteurung
so es läst sich leichter erklären wenn man live dabei ist,und das genau verfolgen kann.
Ja gut, aber ein bisschen Input brauchen wir. WELCHE Software hast du WIE versucht zu flashen? Mach Fotos und lade sie via picupload hoch.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
ich war vor kurzem (und eigentlich noch immer) auch noch neuling auf dieser Fernsteuerung. Man muß sich halt etwas durchbeissen. Und hier im forum wurde mir auch bei ein paar Fragen ganz gut geholfen.
Den Rest kann man mit Bedienungsanleitung, Google und vor allem Youtube schnell lernen.
Einfach auf Youtube ein paar Videos zum flashen ansehen dann klappt das in der Regel auch ganz gut. Und bei allem anderen kann man ja fragen. Es wird ja geholfen.
 

kalle123

Jugend forscht ....
Lieber Thomas Müller.

Da du keine Bilder hier einstellst, die deine Probleme beschreiben und auch nicht auf konkrete Fragen antwortest, koppel ich mich an der Stelle aus.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
wenn du das so meinst bitte. hast es ja nicht versucht micht am telefon mir das zu erklären.
Was soll man am Telefon besser klären ??????

Beschreibe doch mal sachlich was du überhaupt machst ....
Und antworte mal auf die Fragen ...

Hast du ein anderes USB Kabel probiert ? Da hast du nichts dazu gesagt. So kann man dir nicht helfen ....

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen ?????

Aüßere dich doch mal sachlich dazu ....
 
ich war vor kurzem (und eigentlich noch immer) auch noch neuling auf dieser Fernsteuerung. Man muß sich halt etwas durchbeissen. Und hier im forum wurde mir auch bei ein paar Fragen ganz gut geholfen.
Den Rest kann man mit Bedienungsanleitung, Google und vor allem Youtube schnell lernen.
Einfach auf Youtube ein paar Videos zum flashen ansehen dann klappt das in der Regel auch ganz gut. Und bei allem anderen kann man ja fragen. Es wird ja geholfen.
ja danke es hilft ein bisschen
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
So wird das wahrscheinlich eher nichts. Sorry. Bin auch raus. Ich bin zwar auch froh wenn mir geholfen wird aber da muss halt auch was von dir kommen und keine solche anweisungen. Ein wenig muss man sich schon damit beschäftigen. Wenn dir das einer am telefon vorkauft ( was bestimmt wuch nicht funktionieren würde) hast spätestens bei, nächsten mal dasselbe problem weil man da nichts lernt.

Hoffe es kann dir noch jemand helfen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

irgendetwas muss windoff erkennnen wenn du ein Gerät an der USB ansteckst.
Gar nichts gibt es nicht, bei keinem Windoff

Das da genau passiert sieht man im Gerätemanager.

Einfach mal nichts anstecken,
Zadig starten,
Optionen, List All Devices,
Fenster aufklappen, dann siehst du zumindest Maus und Tastaturtreiber
Damit ist Zadig scharf und beobachtet was an den USB-Ports passiert.

Soweit kommst du bei jedem Windoff

Jetzt noch den Gereätemanager öffnen
bei USB aufklappen und schauen was eingetragen ist.

Wenn du jetzt z.B. einen USB-Stick ansteckst erscheint er hier und
bem Zadig passiert auch was und zeigt dir zusätzlich z.B. einen Massstore an.
Wenn du ihn wieder absteckst sieht man das in Gerätemanager und im Zadig.

Bist du soweit gekommen?

Dass deine Taranis nichts anzeigt liegt daran dass du irgend eine falsche openTx raufgeflasht hast, ist aber erst mal völlig egal, da ist nichts kaputt.

-----------------------------------------
Wenn du soweit bist, dann erst mal die richtige openTx Software mit den richtigen optionen Downloaden.
Dazu erst mal unter Companion 2.2 ein Senderprofil erstellen oder auswählen.

Was hast du denn GENAU für einen Sender X9D, X9DPlus, X9E,.....

Vorher brauchen wir gar nicht erst weitermachen!!!


----------------

Ich warte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Dass die funke brummt und warum das display nochts anzeigt hab ich dir weiter vorne schon geschrieben.
Wie du ohne display flashen kannst steht im handbuch. Auch das hab ichd ir geschrieben. Wenn die treiber nicht funktionieren haben dir jetzt schon mehrere einen lösungsweg ausgeführt. Liest du die kommentare überhaupt. Oder wartest du einfach so lange bsi sich einer bereit erklärt dir das zu reparieren.
 
nee macht ja sowieso keine egal ich habe alle nach der anleitung gemacht und es geht nicht auch was ihr mir geschickt habt alles schön und gut doch es will zu geier nicht gehn seid mir bitte nicht böse ich gebe echt alles das ding zum laufen kommt:confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten