FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
Aha, und warum kannst du dich nicht mal in Ansätzen verständlich ausdrücken?
Dinge wie Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung haben ja nichts mit Computern zu tun, sondern auch mit einer gewissen Höflichkeit den potenziellen Helfern gegenüber...

ihr könnt euch jetzt lustig machen oder was weis ich.
Wir machen uns nicht lustig, sondern verzweifeln an deinem völlig unverständlichen Geschreibsel!
Wenn du Hilfe benötigst, dann musst du die Helfer auch irgendwie ein bisschen motivieren und nicht ignorieren oder nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle123

Jugend forscht ....
Hallo Thomas.

Wir machen uns nicht lustig, wir verzweifeln einfach, wie Nico schon schreibt.

Und dich dann am Telefon zu haben, nein danke! Das war mir gestern schon klar. Sorry.

Aber mal anders herum gefragt. Was hast du denn bisher mit Fernsteuerungen gemacht, was hast du da in Gebrauch?

Und was hat dich bewogen, dir eine Taranis anzuschaffen? Vielleicht erklärt das einiges hier ....

cu KH
 

kalle123

Jugend forscht ....
Toll, und mit welcher Fernsteuerung? MPX, Graupner, Futaba? Und welcher Sender da genau .... ?

Und an die persönlichen Grenzen sind wir wohl alle schon mal gekommen. ;)
Ich lege dann das "Zeug" zur Seite und schlafe mal drüber.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Das macht dann 121 Beiträge in 3 Tagen. In einem Fred. Rekord würde ich sagen. :D Ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand etwas hilfreiches hierzu verraten könnte, da ich auf dem FrSky Gebiet noch recht unerfahren bin. :confused:

Muss ich eine "Special Function" anlegen?

Hallo zusammen,
wie kann ich in meiner Q X7 einen pre-arm Switch programmieren? Also z.B. das SC unten sein muss, damit ich mit SE armen kann?
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo Thomas,

hier sind einige Leute die dir gerne helfen würden, wenn du nur machen würdest was sie sagen.

Wie soll man dir helfen, wenn du alles anders machst ????

Was soll das Video ? Das hat im Moment überhaupt nichts zu sagen ....

Ist es wirklich für dich nicht möglich, Schritt für Schritt den Anweisungen, die du hier bekommst, zu folgen ?
Bis jetzt machst du alles Andere.

So kann dir niemand helfen.
Darüber solltest du dir im Klaren sein.
 
ich habe das schon verstanden. Was wäre den so schlimm wenn ich bei dem ein oder anderen hin gefahren wäre und er mir das gemacht hätte? hatte ich am Anfang vorgeschlagen, das wolltet ihr ja auch nicht, statt dessen gibt ihr mir jetzt die schuld,das ich es nicht verstehe,und was anders mache.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Schlimm wäre es gar nicht. Aber du hast dich aus mir unverständlichen Gründen für eine Fernsteuerung entschieden, bei der man nicht nur aufs knöpfchen drücken muß, sondern auch mal etwas aktualisieren, verändern und programmieren.

Es wäre in deinem Fall denk ich einfacher gewesen, du hättest dir ne spektrum dx7 oder dergleichen besorgt.
Damit wärst du auf alle Fälle besser bedient gewesen.

Jetzt hast du nun mal eine Taranis, und dann mußt dich auch etwas mit der Materie beschäftigen. Es bringt dir gar nichts, wenn dir das jemand reparieret, denn spätestens bei dem nächsten Update hast das selbe problem wieder.

Also mach das der Reihe nach wie vorgegeben und dann läuft es . Seit zweit Tagen dokterst du jetzt da dran rum.
Mit helles Lösungsweg ist das auf eine halbe stunde erledigt.
 

kalle123

Jugend forscht ....
Was wäre den so schlimm wenn ich bei dem ein oder anderen hin gefahren wäre und er mir das gemacht hätte?
Ganz einfach Thomas.

Nachdem, was du hier ablieferst, möchte ich dir weder meine Telefonnummer geben noch dich hier persönlich sehen.

Es könnte sein, dass du dann mit irgendeinem (Schei...) Problem hier um 2:00 morgens anrufst oder gar vor der Tür stehst.
 
ich will doch nur das die funke auf deutsch ist denn rest mache ich mir schon. Aber wenn man die leute nicht live gesehn hat sollte man kein urteil fällen. an dieser stelle bedanke ich mich bei euch und viel spass beim hobby
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle123

Jugend forscht ....
Das macht dann 121 Beiträge in 3 Tagen. In einem Fred. Rekord würde ich sagen. :D Ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand etwas hilfreiches hierzu verraten könnte, da ich auf dem FrSky Gebiet noch recht unerfahren bin. :confused:

Muss ich eine "Special Function" anlegen?
Einfach mal probieren in Companion im SIM.

In Mixes: SC und SE jeweils in einem Channel anlegen mit Weight 50% und Offset 50%

Dann in SF: z.B. SF1 mit Switch !SC↓ , Action OVERRIDE CHANNEL (wo SE liegt, siehe Mixes), Parameters 0 und Haken bei ON.

Damit ist SE nur aktive, wenn SC in Stellung UNTEN ist.

Probiere es einfach mal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Das macht dann 121 Beiträge in 3 Tagen. In einem Fred. Rekord würde ich sagen. :D Ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand etwas hilfreiches hierzu verraten könnte, da ich auf dem FrSky Gebiet noch recht unerfahren bin. :confused:

Muss ich eine "Special Function" anlegen?
Das finde ich besser: Da man nicht einfach den Zusatzschalter geschaltet lassen kann, sondern vor dem armen betätigen muss:
http://blog.seidel-philipp.de/taranis-armen-mit-zwei-schaltern/
 
Also ich habe da eine lösung wie wir das gerät zum laufen bringen. und zwar habt ihr Team Viewer 12 darüber können wir es mal versuchen wenn ihr noch wollt. Telefonnumer? auch nur wenn ihr das möchtet. ist ein versuch wert.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
So wie das bis jetzt läuft, wird das nix .....
Was soll der TeamViewer bringen ?


leute ich versuch alles was ihr mir sagt doch kenne ich mich in pc und überhaut der ganze kram nicht so gut aus.versteht mich nicht falsch,doch es ist nicht einfach mir fehlt halt das grund wissen so ist es raus ihr könnt euch jetzt lustig machen oder was weis ich.
ich will doch nur das die funke auf deutsch ist denn rest mache ich mir schon. Aber wenn man die leute nicht live gesehn hat sollte man kein urteil fällen. an dieser stelle bedanke ich mich bei euch und viel spass beim hobby
Also ich habe da eine lösung wie wir das gerät zum laufen bringen. und zwar habt ihr Team Viewer 12 darüber können wir es mal versuchen wenn ihr noch wollt. Telefonnumer? auch nur wenn ihr das möchtet. ist ein versuch wert.
Verwirrung hoch drei ....

Nimm Helles Anleitung
Befolge Schritt für Schritt

und wenn was nicht klappt, kannst du präzise danach fragen.

.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten