FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolepo

Erfahrener Benutzer
Das sind immer zwei Felder, das erste ist das eigentliche "Reset", das zweite "was wird resettet" ist auch ein Auswahlfeld.
Hallo, dass verstehe ich nicht?!?
In der Spalte Aktion gab es mal die Auswahl Reset und Reset Telemetrie. Bei Reset Telemetrie wurden alle Telemetriewerte auf einmal gelöscht. Man spart sich dabei jede Menge Spezialfunktionen. Jetzt braucht es für jeden einzelnen Wert ein eigenes Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolepo

Erfahrener Benutzer
Danke, ich hab es gefunden. Telemetrie steht unter Parameter. Was bedeudet "Flight"?
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Danke, wieder was dazu gelernt.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Sinnvolle Belegung S1 uns S2 ?


Wenn man erstmal gaaanz vorsichtig fliegen lernen will. Kann man damit ev. sowas wie die für Anfänger zu schnell reagierenden Sticks bzw. deren Kennlinien etwas beeinflussen, wenn man das (als Mixer?) benutzt ?

Viele Grüsse
Thomas
Ja das geht, du kannst Dual rate und auch Expo darauf legen und deine zu heftigen Knüppel eingaben zu soften / Reduzieren.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Wie stellt man bei den inputs expo ein wenn keine kurve angezeigt wird unter companion.

Ich hab das heute mal versucht unter companion zu lösen aber ih komm nicht auf die lösung jetzt mal vom problem abgesehen dass unter companion eine expo kurve angezeigt wird.

Expo soll ja in den inputs eingegeben werden. In meinem fall für die lenkung eines autos.
Das problem dabei wenn das auto im ersten gang fährt dann soll kein expo eingesetzt werden.
Im zweiten gang ist der wagen viel schneller und dann wäre etwas expo auf der lenkung von vorteil
Das expo soll also nur für den knüppel gelten wenn der zweite gang eingelegt ist.
Somit lässt sich das sich nicht bei den inputs lösen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Expo ist eine feste Funktion. Der Wert kann nur über GVAR angegeben werden.
Die könnte man auch während des Fluges ändern.

Du kannst auch statt Expo auch Kurve angegeben und dann die Kurve entsprechen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Kapier ich zwar nicht. Es gibt doch die möglichkeit
Lenkung gewichtung 100% expo 35 schalter sd-
Warum also über gvar

Aber du kensnt dich da besser aus als ich. Also muss ich das wohl so hinnehmen.

Muss ich morgen mal durchtesten. Danke dir.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Lenkung gewichtung 100% expo 35 schalter sd-

Das geht natürlich auch. Beim Auto ist das einfacher.

Die GVAR hat den Vorteil, das man bei verschiedenen Mischern, den Wert nur einmal eingeben muß beim Ändern.
Z.B. wenn man Seitenruden, Höhenruder, Querruder mit Expo hat.

Die GVAR könnte man z.B. mit dem Gastrimmer erhöhen und vermindern.
So kann man Expo im Flug ändern
usw..
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
dual rate brauch ich nicht, er soll ja schnell fahren im 2. gang. nur nicht so krass auf die lenkung reagieren. also in knüppelmitte eher eine flache expo kurve im 2. gang.

aber die programmierung klappt irgendwie nicht. jedenfalls so wie ich mir das vorstelle

expo.jpg

der servoausgang lenkung reagiert immer gleich, egal ob ich sd- hab oder nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten