FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
Na dann nimm doch UART 2 und stell es da ein und dann wie Bernd gezeigt hat S-Bus auswählen aber wenn ich mich recht erinnere Erst den Uart Konfigurieren und Speichern erst dann S-Bus auswählen.
DA war glaub ich was mit der Reihenfolge.
 
Die Reihenfolge müsste so sein:

Config: Serial RX auswählen, saven
Port: UART3 sollte jetzt vorhanden sein, auf Serial RX stellen, saven
Config: SBUS auswählen, saven
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Bei meiner Taranis hakt das rechte Gimbal von Zeit zu Zeit, entsprechend möchte ich nun die Gimbals austauschen.
Welche sind dazu aktuell am besten geeignet? Gibt es etwas besseres (in ähnlichem Preisbereich) als die FrSky M9?
 
Hallo, vielen Dank bislang, ich habe mal ein kleines Video gemacht um das Problem zu verdeutlichen.
Ich versuche mal, das Video zu interpretieren: Du bist weitergekommen, UART3 ist jetzt vorhanden und BF scheint korrekt konfiguriert zu sein. Sollte jetzt gehen. Du hast aber immer noch keine Ausschläge in BF? Hattest du bei deinen Versuchen irgendetwas an der Hardware verändert?
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
... nein ich habe nichts verändert, ist aber jetzt auch egal da ich magic smoke produziert habe. Die Teile liegen in der Mülltonne :mad:.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !!!

Verstanden habe ich es aber noch immer nicht weshalb ich keine Ausschläge bekommen habe, RSSI Warnings waren ja da. Ich gewinne langsam den Eindruck das bei den Stacks viele dabei sind die nicht unbedingt das machen was sie sollen.
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Kurze frage in die Runde.... welche FRsky Empfänger außer S6R und S8R lassen sich mit der neuen Firmware 2.2.0 noch im D16 Mode binden?
Glaube X4R und Konsorten scheiden da auch schon aus!?
Viele Grüße
Tom
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
Kurze Frage;) Habe einen Mischer, Landeklappen beim Segler über den Gasknüppel angesteuert. Nun möchte ich den ab einem bestimmten Querruderausschlag ausschalten. Fix habe ich das hinbekommen, z. B. dass bei 70% Querruderausschlag die Landeklappen auf einen Schlag komplett rein gehen mit [a]<x auf einem Logischen Schalter, welcher dann den Mischer ein- und ausschaltet.
Wie kann man das soft ausblenden, linear oder mit einer Kurve. Vielen Dank!
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Ist das so zu verstehen:
Ab einer bestimmern Querruderstellung wird die Funktion grundsätzlich aktiv
und ab dann je mer Querruder, desto weniger Landeklappe?
oder:
Ab dann langsam statt schlagartig die Landeklappen einfahren?

Und was ist danach, sollen sie dann wieder kommen oder wegbleiben?

---------------------
Das kommt jetzt drauf an wie du den Landeklappenmischer progrmmiert hast

ob direkt oder per Flugphasen
ob mehrere Zeilen oder nur eine Zeile


Stell man die Zeilen dazu rein.
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe versucht meine Taranis X9E auf 2.1.9 zu flashen, beim flashen mit Compangion 2.1.9 kam dann eine Fehlermeldung.
Nun starte die Taranis nicht mehr, nichts passiert, LCD ist dunkel. Ich habe auch schon die Tipps aus dem Handbuch "Falsche OpenTx Software geflasht, LCD dunkel, nichts geht mehr, was tun" ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Was kann ich tun ?
VG HW1
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
Hi Helle. Ich habe das so gelöst: (ist mein erstes Modell mit Mischern, daher kann man sicherlich einiges leichter/anders machen) Das rot markierte sind die Mischer, wenn ich den Gasknüppel ganz oben habe, sind die Ruder im Strak, Landeklappen bei 0%, wenn ich den Knüppel ganz unten habe, sind beide Querruder als Bremse ganz unten. Nun möchte ich, dass sich mit zunehmendem Querruderausschlag der Wert des Mischers gen 0 angleicht, wenn man mit Gasknüppel unten Querruder lenkt, soll das Ruder zwecks besserer Wirkung zb bei einer Windböe die Landeklappen reinfahren, bei halbem Ausschlag nur halb. Ob linear oder mit Kurve ist mir (zunächst) egal. Habe ich die Bremse drin, und lenke Quer, geht das unten stehende Ruder nur bis in den Strak zurück, und nicht nach oben (so habe ich das die letzten 20 Jahre mit meiner Graupner mx 22 aber auch gehabt und akzeptiert, aber ich will ja nun besser werden;)
Ich habe mir einen theoretischen Ansatz überlegt, mit einem Logischen Schalte eine GV zu ändern, diese Änderung soll durch den Ausschlag des QR Knüppels passieren. Nur wie gesagt, habe den Sender erst 3 Wochen und ausser Copter und Shockflyer noch nie etwas anspruchsvolles programmiert... Kriege das nicht ans laufen...

Hier ein Bild der Mischer
www.abdrehfaktor.de/mix/flitzmischer.jpg
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe bei einen S8R die Antennen fest zu legen. Kann ich es wagen, dies mit Heißkleber zu tun?
Danke im Voraus.
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten