FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

einfach hier im Forum gibt es ein ausführliches Thema

oder suche unter
IRangeX IRX4 Plus 2.4G CC2500 NRF24L01 A7105 CYRF6936 4 IN 1 Multiprotokoll STM32 TX Modul mit Gehäuse

Du wirst die neueste Variante brauchen mit STM32 Prozessor,
da du ja du an der Graupner nur per Drehschalter und Taster auswählen und binden kannst.
 
Hi hobby1946,

Button Menü lange drücken, du kommst in die Sender Grundeinstellungen.
Mit Page bis zu den Globalen Funktionen.
GF1 ON Lautsärke .S1( oder .S2 ) ( Haken ins Kästchen ) / fertig.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
da kann ich dir leider nicht helfen. ich kenn mich da auch noch zuwenig aus. Hab mich das jahr über kaum damit befassen können und leg jetzt erst wieder los. Das was ich mir letztes jahr schon etwas angeeignet hab, hab ich schon wieder vergessen. Wenn man nichts damit macht, ist das leider meistens so.
 
Also, zuerst mal die Modelle einlesen.
Dann im diesem Fenster steht oben einmal Simulate Radio und daneben Edit Radio Settings.
Dann auf Globale Funktionen und los gehts.
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Hallo an die Wissenden,
ich habe heute mal meine X9D+ auf die neueste Software gebracht.
von 2.20 auf 2.2.1.
Jetzt steht in der Firmenware nur Open tx .bin?
Ist damit die neue Firmenware gemeint?
Danke
Thomas
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Hallo schon wieder,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Kanalzuordnung in den Grundeinstellungen handhabt. Also nicht den Mode, sondern die voreingestellte Kanalordnung.

Ich hatte da jetzt immer g q s h wie ich von spektrum gewohnt war.

Jetzt schreiben sie bei dem 4in1 modul man sollte Q H G S verwenden.

Aber wenn man jetzt unterschiedliche Modele hat, dann ändert sich das doch immer. Wie macht ihr das dann? Paßt ihr das dann bei der Channel zuordnung im modell an?
Ich hab jetzt z.b einen QX95. wie geht man da am besten vor und welche kanalordnung in den grundeinstellungen habt ihr so ausgewählt?
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Wie mittlerweile mehrere zig mal geschrieben wurde, ist die Kanalzuordnung im Sendersetup nur für den Modellwizzard
interessant, ansonsten bewirkt sie garnichts, also einfach ignorieren.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
ahja. Wenn ich dsmx auswähle dann gibt er eine spektrum reihenfolge raus? Danke dir. Dann werde ich die mischer auch so bearbeiten und bei den grundeinstellungen der funke irgendwas einstellen.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
so wie ich das gelesen habe, wird immer umgesetzt. So habe ich das auch bei mir eingestellt und es funktionieren Spektrum (E-Flite) Modelle, Robbe Nano Loop (Devo Protokoll) und Hobbico (Anylink).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten