FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
EU-LBT Firmware aufm XJT geht ja tatsächlich auch mit den alten Empfängern. Nur die "alten" X-Empfänger muss dann auch auf die entsprechende LBT Version umflashen. D- und LR-Empfänger gehen unverändert (bei LR bin ich nicht 100% sicher ob unverändert oder auch mit einem Reflash, bei D sicher) - man muss nur eine OpenTX Version ohne "EU" Option auf die Funke aufspielen, dann sind die Optionen für D und LR in der Protokollauswahl verfügbar.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Jetzt bin ich auch mal ein "Ich kriege meine Empfänger nicht gebunden" - Typ :???:
Und ich komme einfach nicht weiter ..

Hab gerade alles upgedatet ...
Taranis X9D +
FW: opentx-x9d+
Vers: 2.2.1 (cca71808)
Date: 2017-12-17 23:0043
EEPR: 218

XJT ist die:
XJT_LBT_build151223

Empfänger X6R und X8R:
FW20170210
X8R_NONEU_build170210.frk ===> Da ist der Fehler .. Muss EU sein



In Compainion ausgewählt:
noheli
lua
multimodul

Hat jemand einen Tipp für mich ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
Falsche Empfängerfirmware, es muß die "X8R_EU_build1702102.frk" sein.
NonEU ist nicht lbt und somit nicht in Europa zugelassen.
Das sollte aber mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben...
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Jau .. beim lesen hab ich den Fehler gerade auch gesehen .. läuft schon !
Danke !
und SORRY ;)

ist schon spät ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das X9D im ausgeschalteten Zustand innerhalb von zwei Tagen den Akku leerzieht?
Der Lautsprecher knarzt und kratzt ab und zu wenn sie aus ist.
Hab schon alles bis auf das Mainboard getauscht....
 

dr_al

crasher vom Dienst
Hat noch jemand das Problem das X9D im ausgeschalteten Zustand innerhalb von zwei Tagen den Akku leerzieht?
Der Lautsprecher knarzt und kratzt ab und zu wenn sie aus ist.
Hab schon alles bis auf das Mainboard getauscht....
Moin Hans-Jürgen,

klare Antwort Nein, der Akku hält wenn sie aus ist, Geräusche macht meine in dem Zustand auch nicht.
Für mich hört es sich so an, als wäre deine nicht wirklich aus.

Alwin
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits,
ein Vereinskollege bekam gestern seine Horus x10 von Banggood CZ Warenhaus. Was auffiel Ladegerät ist ein Netzteil von 110V-230V 15V output und amerikanischen/englischen? Flachstecker und die Ladebuchse ist ein Klinkenstecker wie bei der Taranis, ich dachte es gibt nur den microUSB zum laden. Akku ist ein 2S LiPo 7,4V (so Rundzellen). Jetzt müssen wir erst mal rauskriegen was für Software auf dem HF ist? Kennt jemand noch Unterschiede zur Deutschen?Alles komisch
Grüße Eddy
 

olex

Der Testpilot
Die USB-C Buchse zum Laden wurde in einer Hardware-Revision abgeschafft, da das reinster Schwachsinn war so wie es FrSky umgesetzt hatte. War ja keine standardkonforme USB-Buchse sondern nur die Steckerform, die Steckerbelegung war komplett anders als normal für USB. Man konnte nur mit dem mitgelieferten Netzteil laden (nicht mit anderen USB Netzteilen), und wenn man ein normales USB Kabel an die Buchse angeschlossen und z.B. mit PC verbunden hätte, riskierte man Schäden an beiden Geräten. Da ist die Rückkehr zum normalen Klinkenstecker fürs Laden um einiges sinnvoller.

Was die HF-Modul Firmware angeht, bei der Taranis zumindest kann man nicht herausfinden welche installiert ist (außer durch Experimente mit verschiedenen Empfängern). Die sichere Methode ist es, das Modul einfach mit der gewünschten Firmware zu flashen.
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Gleich noch eine Frage hinterher:eek:
Kann mir jemand sagen ob es noch irgendwo diese Folien für den Füllstandsensor von Frsky gibt oder hat vielleicht jemand eine Folie wo er verkaufen würde
Grüße Eddy
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
hallo

gibt es außer dem hobbyking oragenrx modul für die taranis x9d für spektrum auch eines von einem anderen hersteller.
hab gelesen, daß das orange rx manchmal die bindung verliert.

lg
alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten