FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Definitiv Hardware.
Bei der 1.9 wars auch schon
Da bin ich nicht sicher, die Software macht einen shutdown und sendet dann den Poweroff-Befehl an den Mosfet. Da OpenTX dann down ist, kann das eventuell der Bootloader sein, welche Version hast du drauf?

Edit: Ist oben vielleicht ein bißchen blöd formuliert, aber ich würde mal sicherheitshalber den Bootloader ersetzen, falls noch nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
Wenn du noch mal neu 2.19 geflasht hast um einen Software Fehler auszuschließen ?
Dann wird es wohl schwierig mit der Ferndiagnose, vermutlich hat dann das MainBoard einen abbekommen.
Vielleicht solltest du mal deine Taranis austauschen, wenn ich mich recht erinnere hattest du jetzt schon drei mal einen defekt und alles möglich getauscht.

Da fällt mir ein alles mögliche getauscht ....


hast du mal die Steckverbindungen in der Taranis geprüft ? zum beispiel die beiden Flach band Leitungen mal abziehen und noch mal neu anstecken, bei dennen ist es schnell möglich das sie nicht richtig sitzen und arretiert sind ?
 

EndL

Neuer Benutzer
EEprom

Hallo Zusammen
habe ein Problem mit dem eeprom. Kann die Modelle nicht mehr auslesen in den Companion.
Habe die Version 2.1.6 auf meine Tanaris x9d plus geflasht. Vorher hatte ich keine Probleme.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Andreas
 

Anhänge

D

Deleted member 51580

Gast
In der Sendergrundeinstellung geht das. Ich würde es lieber mit den Potis S1 oder S2 an meiner X7 einstellen.

Gruß Dirk
Hi,

Du kannst mit S1 oder S2 die Gesamtlautsärke Regulieren, und in den Grundeinstellungen Stellst du einfach so wie im Screenshot die die einzelnen LAutstärken passend ein (So ist das aus meiner Aktuellen Anlage)
Wenn du den VArio Ton sehr leise in den Grundeinstellungen machst und die anderen Töne etwas lauter einstellst (das Verhältnis passt du nach deinen Wünschen an) kannst dann mit z.b S2 die Vario Lautstärke sehr leise machen und hörst aber alles andere noch laut genug.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zu frieden, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere.
Unbenannt.JPG

Die Vario Lautstärke separat über einen Slider oder Poti geht meines wissens nicht zumindest bei OpenTX2.19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vario Lautstärke separat über einen Slider oder Poti geht meines wissens nicht zumindest bei OpenTX2.19
Es wäre schön wenn das in den nächsten Versionen hinzukommen würde. Da ich die Grundlautstärke immer sehr laut habe um die Ansagen zu hören und die Variolautstärke je nach Windgeräuschen einstelle. So kenne ich das von meinem anderen System.

Gruß Dirk
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Hallo,
von welcher Seite her ist der Pin 1 im Modulschacht.?
Hintergrund ist der, das ich noch einen Empfänger auf LBT flaschen möchte.
Im Erklärvideo ist von 1 ab gezählt worden, nur halt nicht gesagt wo 1 anfängt.
Und befor ich was schlachte frag ich halt lieber doch mal.
Beste Grüße
Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten