FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Habe das jetzt mal nachgebaut. Schalte ich direkt von SB unten auf SB oben dann läuft es viel zu schnell durch, das haut mir wohl im Praxisbetrieb meinen Motor und das Getriebe kaputt. Beim direkten durchschalten muss es auch 0,4 bis +40% und dann weitere 1,2 Sekunden bis 100% dauern.

Irgendwie komme ich so nicht weiter.
Also ich weiß nicht, was da nicht funktionieren soll ?

Beim direkten Durchschalten von SB unten nach SB oben läuft der Kanal bis 40% schnell
und ab 40% langsam auf 100%.

Beim Zurückschalten werden dann die kürzeren Zeiten berücksichtigt.

Nochmal mein Vorschlag mit extrem längeren Zeiten, damit man das auch gut visuell erkenn kann:

s1.JPG

s2.JPG

Die Staffelung der Zeiten können im Mischer jeweils eingestellt werden.

Da braucht es nicht mehr dazu.
Bei mir läuft das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu muss ich auch erstmal probieren wie etwas genau funktioniert, dafür Programmier ich zuviel unterschiedliches Zeugs und überall funktioniert irgendwas ein bisschen anders..

Danke für die Rückmeldung
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Wollte gerade einen Segler mit Wölbklappen programmieren, also im Mischer Ka 6 u.7 Quelle LS 100%, bei der Schalter Zuordnung wollte ich Schalter ON Wählen, da immer aktiv. Leider kein On mehr da ,nur Ar,Al, Tu,Td, Eu, Ed, Rr,Rl.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet, ach so taranis neuste Software, in companion findet man die Abkürzungen auch nicht (auf welcher Seite steht das im Handbuch). Bitte um Hilfe
Eddy
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Oh Schande, hatte zuerst wie im Programmierbeispiel mit Schalter SA und 2 Zeilen pro Mischerkanal 6 u.7 je -100 u. +100, ich habe einfach SA überall durch LS ersetzt deshalb kam 0 raus.
Aber was bedeuten die Abkürzungen kann nichts im Buch finden.
Danke vielmals
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Nee, ich meine die Abkürzungen wo man die Schalter im Mischer (unter editieren) auswählen kann so wie oben geschrieben (Ar, Al usw., da stehen natürlich Sa, Sd, Tele usw.)Finde nix im Buch, komisch ich hatte Ar mal angewählt dann ging es
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy
kann es sein, dass du ein fertiges Beispiel verwendest,
wo derjenige der es geprogt hat für sich andere Abkürzungen eingetragen hat, was ja geht.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Also alles was normalerweise unter Schalter bei den Mischer steht ist doch selbsterklärend.
SA ... SD etc. sind die Schalter
LS ... sind die logischen Schalter

usw.

Wie helle schon sagt, kann man die auch anders nennen.
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
So noch mal zum mitschreiben:
In den Mischer gehen, dann irgend ein Kanal wählen , irgend eine Quelle wählen,runter zum gehen zum Schalter und anwählen mit der Plus Taste durch laufen lassen bis tele kommt einmal minus Taste dann kommt Ar, noch mal minus dann kommt Al usw. Ich habe nichts umbenannt.
Ach so im companion findet man(ich) das nicht nur in der Anlage
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten