FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe mittlerweile eine X10, hatte bis jetzt noch nichts besseres in der Hand. Meine Horus habe ich wegen des Gewichtes verkauft.
Das Display ist absolut top, ist das gleiche wie bei der X12S
Handling ist super, einziges Manko ist der externe Lader.

Gruß Andreas
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Sind sie auch, in der X10 sind sie aus Kunststoff, in der X10S aus Metall, haben eine bessere Lagerung
und die Hall Sensoren arbeiten digital und nicht analog wie in der X10.
 
Ist es möglich eine Kurve über einen Schieber prozentual zu erhöhen oder zu senken?
Wenn ich zB. eine Gaskurve programmiert habe und möchte die (nicht nur Start und Endpunkt) mit S1 um 10% erhöhen oder senken?
 

helle

Erfahrener Benutzer
Ja,

Hy,

Ja, Gewichtung um 10% erhöhen, also mit 1,10 multiplizieren, = 110%
dazu gibt es 2 Möglichkeiten

1) die Gewichtung per GVAR einstellbar machen z.B. von 80 bis 120%
das entspricht *0,8 bis *1,2
dann wird auch deine Kurve mit diesen einstellbaren Werten multipliziert


2) mit einer 2. Mischerzeile und Funktion Mulitplizeren, statt Addiere oder Replace
Auch dort den Wert für die Gewichtung einstellbar machen,
wenn man sonst nichts macht ist es so wie in 1)
Dann kann man da sogar noch mit einer 2. Kurve arbeiten und damit die 1. Kurve verbiegen zu einer neuen Gesamtkurve
und Offset usw.

-------------------------------------------
oder meist du um 10% anheben, also per Offset um 10% verschieben?
geht wie oben halt dann mit Offset statt Gewichtung
----
 
Zuletzt bearbeitet:
und die nächste Frage:

Schalterstellung SA↑ Ansage: FZ1
Schalterstellung SA- Ansage: FZ2
Schalterstellung SA↓ Ansage: FZ3

Wenn ich jetzt schnell von Schalterstellung SA↑ nach SA↓ schalte,quatscht Tante Taranis: FZ2 FZ3.
Ist es möglich bei schnellem Schalten die FZ2 Ansage wegzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
Nö, mit der X9D (2.2) und der X10S (2.2.1Nightly) klappt das einwandfrei, entweder du schaltest zu langsam oder hast einen zu geringen Wert eingetragen. Die genannten 250ms reichen bei völlig aus.
 
Nö, mit der X9D (2.2) und der X10S (2.2.1Nightly) klappt das einwandfrei, entweder du schaltest zu langsam oder hast einen zu geringen Wert eingetragen. Die genannten 250ms reichen bei völlig aus.
....kann ich nur zustimmen. Ich bin grad mit der X9D auf der 2.2.0 mit 250ms und wenn ich nicht gerade ein Nickerchen beim Umschalten mache ist nur eine Ansage zu hören.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:

Nach langer (Flug-)Pause fange ich jetzt wieder an:
Hab mir dazu unter anderem das Crossfire Micro geordert (noch im Zulauf) und will nun meine X9D + vorbereiten.

Welche OpenTX Version ist aktuell fürs Crossfire ?

Kann ich die Firmware vom internen DJT-Modul beibehalten ? Ist derzeit die letzte Non-EU installiert.. hab einige D4R-II, X8R und einen L9R in Betrieb ...
Wenn nicht - welche Firmware ist am besten ?

Gruß
Tom
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Nimm die aktuelle OTX-Version (2.2.1). Funktioniert gut mit CF.

Das interne XJT habe ich schon lange auf LBT. Hat m.E. keine Nachteile. Ich hatte allerdings keine alten Empfänger ... Dafür nun neue Funken und das neu binden ist schon lästig ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten