FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Ja, Modelleinstellungen/ Telemetrie

steht blöderweise in der Telemetrie 13/13

Top LCD Timer:
da kannste für das LCD einen anderen Timer zuweisen
 
D

danilani

Gast
Gibt es bei der xd9 plus bei den special Functions die Möglichkeit einem Override eines Channels nicht nur ganze Zahlen sondern auch kommazahlen also z.b 33,5 zuzuweisen?
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

keine Kommazahlen.

Was willst du damit erreichen, einen ganz bestimmten PPM-Wert in µs ?

1% = 5us

Oft steht in Flugcontrollern z.B. 1650µs drinnen
Da ist aber eine Toleranz von locker +/-20µs und mehr drinnen, meist sogar +/-50µs

Also locker von 1620µs bis 1680µs
 
Zuletzt bearbeitet:

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hallo ,
wäre nett wenn ich Hilfe bekäme, habe grade ein splashscreen auf die taranisplus geladen und dabei auch ein update auf version 2.0.17 vom 08.09.2015 gemacht vorher Mai 2015. Nun kommen keine Telemetriewerte mehr wenn ich Page Taste lang drücke Die Ansage der Werte ist auch weg :???:
Was habe ich falsch gemacht oder muss ich jetzt ändern?
Vielen Dank im Voraus
Eddy
 

kalle123

Jugend forscht ....

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe ich bin in der richtigen "Abteilung" bei meiner Companium 2.1.2 Software läuft alles wunderbar. Allerdings habe ich keine Modell Bilder. Wo kommen die her und in welches Verzeichnis müssen die?
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Irgendwas passt da nicht ....

Die 2.0.17 IST von Mai 2015!

Siehe hier --> http://downloads-20.open-tx.org/companion/

Vom 8.9.2015 ist die 2.1.2

Hier --> http://downloads-21.open-tx.org/companion/
Hallo und Danke,
habe das Backup zurück geschrieben jetzt geht es wieder Splashscreen ist geblieben nur die neue Funktion von Mischermonitor und im Modellmenü habe ich jetzt wieder 12 Menüpunkte (LUA Skrip aufrufen) ist wieder weg.
Modelle am Sender programmieren geht alles super und ich komme zurecht auch die Funktionen der Telemetrie (ansagen und so) funktioniert, nur die Sache am PC mit Version Update flashen usw. ist für mich zu verwirrend und die Änderungen kommen zu schnell. Das Handbuch ist meine tägliche Lektüre immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten:confused:
Vielleicht ist ein User im PLZ-Gebiet 55765 oder per Telefon bereit einen Unwissenden zu belehren(so richtig schön Schritt für Schritt zuerst das installieren dann das und dann das und zum Schluß das ganze auf den Sender flashen um auf den neusten Stand zu sein:eek:
Dank
Eddy
der noch nicht weiß was er falsch gemacht hat
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
Bei dem Umstieg von 2.0.X auf 2.1.X wurde einiges geändert was auch nicht abwärts kompatibel ist (z.B. LUA). Daher kann es pssieren, das einiges nicht mehr geht.
Geh mal in OpenTx in dein Senderprofil (da, wo man die ganzen Haken setzt bei noheli, eu usw.) und schau mal ob du bei lua den Haken hast.
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hey,
ich vor dem aufspielen des sporadischen den Hacken bei LUA gesetzt, dann eine Meldung in english die ich wahrscheinlich bestätigt habe dann ist wahrscheinlich das Update gelaufen obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Ich möchte eigentlich die Version die für solche User wie mich geeignet ist also keine Beta oder wo noch dran gearbeitet wird.
Eddy
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
brauche mal eben einen Denkanstoss..

ich habe einen logischen Schalter, der soll aktiv werden, wenn Vfas 4 Sekunden lang unter 10.5V ist.

Wenn Vfas also nach 2 Sek. wieder 10.6V hat, dann soll der Schalter nicht aktiv werden.

So ists aktuell:

L1 a<x Vfas 10.5V
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
brauche mal eben einen Denkanstoss..

ich habe einen logischen Schalter, der soll aktiv werden, wenn Vfas 4 Sekunden lang unter 10.5V ist.

Wenn Vfas also nach 2 Sek. wieder 10.6V hat, dann soll der Schalter nicht aktiv werden.

So ists aktuell:

L1 a<x Vfas 10.5V
Dann musst du nur noch die Verzögerung von 4.0 Sekunden einstellen.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Okay, danke. Genau so hatte ich das bisher eingestellt, aber irgendwie war ich gestern leicht irritiert, da ich nach dem Lesen von helles Handbuch dachte, dass damit nur die Auslösung um 4 Sekunden verzögert wird und nicht die Bedingung 4 Sekunden bestehen muss.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Okay, danke. Genau so hatte ich das bisher eingestellt, aber irgendwie war ich gestern leicht irritiert, da ich nach dem Lesen von helles Handbuch dachte, dass damit nur die Auslösung um 4 Sekunden verzögert wird und nicht die Bedingung 4 Sekunden bestehen muss.
Nee. Sie wird verzögert und ganz abgebrochen, sobald die Bedingung nicht mehr erfüllt ist.

Bei "Dauer" ist es genau andersrum, sobald die Bedingung kurz erfüllt ist, ist der Schalter für mindestens diese Dauer aktiv.
 
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Sound Ausgabe an meiner Taranis. Vario und Beeps werden ausgegeben aber kein Ansagen, wie Volt.
Ich kann die Lautstärke regeln. Merkwürdigerweise kommen die Ansagen auch nicht am Kopfhörerausgang.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch eingestellt haben könnte? Oder sieht das doch eher nach einem Hardwareproblem aus?

VG
Boris
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
hallo
ich hab noch mal eine Frage zum UniSens-E an der Taranis.
Wie ist das mit der Adresse 0x53 zu verstehen? Muß - oder wie kann ich die am Sender einstellen. Es werden bei mir keine Telemetriewerte ausgegeben.

viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,
was meinst Du mit Adresse 0x53? Welchen Softwarestand hast Du?
Ab 2.1.x werden die Sensoren automatisch erkannt und auf der Telemetrieseite mit der ID 20 (UniSens-e) angezeigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten