Erfahrungen L9R - Reichweite LR12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Ja schon.....nur hat das bei meiner ersten nicht geklappt, als ich mal sehen wollte ob es ein Maximum gibt.

@hopfen
Alles klar.....Schätze dass bei den meisten Koptern nach einer Strecke wie dieser die Hälfte des Akkus schon verbraucht sein dürfte.
 
#42
Gibt es mittlerweile jemanden der einen L9R bekommen hat?
Meine Lieferung (angeblich seit dem 18.06. aus England unterwegs) ist bis heute nicht angekommen....:(
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#44
Was stellt ihr euch denn alle so an. England dauert halt auch bis zu ner Woche bis der Kram kommt. Mit der billigsten Versandart sogar eventuell länger. Aus NL hat ein Päckchen mal 17 Tage gebraucht bis es bei mir war mit billig Versand...

Also einfach mal abwarten.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#45
Eben, ich warte auch schon mehr als 2 Wochen auf ne Lieferung aus Belgien, kommt aber heute. Von den Inseln hab ich bisher 0 Ausfälle gehabt bei mehr als 30 Bestellungen. Also..Kaffee trinken (wir sinn ja hier in Deutschland..grins) und abwarten. Kommt schon... ;-)
Zum Vergleich, letzte Lieferung vom "bösen" Chinamann, sprich RCTIMER war nach 4!!!!! Tagen per Kurier an der Tür! Nur kostet es eben auch paar Zacken mehr... grins
grüße
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#47
Meiner wurde gestern auch weggeschickt. Heute kam auch eine Hobbyking-UK Bestellung von vor letzter Woche. Versand ist meistens schon schnell (ca. 1 Woche hald)...
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#49
Update zu "boltcr.com/uk".... Mark teilte mir mit das beide L9R morgen auf die Reise gehen. Also..geht doch..... grins
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#50
...Fang schon an den Postboten abzupassen. Könnt ja sein das ich was verpass :D.. Gestern hab ich mal in rcgroups zu rumgelesen. Da kann auch noch keiner was genaues sagen.. Bandbreite reicht von Fake bis zu Extrem Range. Bin eher für Letzeres. Was mich mehr interessiert und ich wohl bald selbst austesten kann ist die Frage ob die Empfanssicherheit weiterhin sehr gut ist und wenns doch mal abreisst wie schnell er rebootet.. Der X8R überzeugt mich da schon sehr.. Abwartn und mal schaun, oder..des wiad scho..
..boltrc scheint schon wieder ne dicke Lieferung L9R reinbekommen zu habn.

Manni
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#51
Meiner ist auch noch nicht da. Jetzt schon seit Montag letzter Woche unterwegs.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#54
L9R ist heute vormittag angekommen...Optisch scheint er i.O zu sein und er hat määchtig lange Antennen...eingebaut isser und wurde im Assi ausgiebig getestet. Besonders Failsafe...Jetzt gehts raus und erstmal alle Grundfunktionen mehrfach überprüfen...
Hab bei mir zuhause eine Referenzstrecke mit mehreren Wänden. Da wo der X8R aussteigt kümmert das den L9R nicht. Empfängt munter weiter. Guuut. :D. Übe rdie tatsächlich mögliche Reichweite werde ich wohl nix sagn können.. Kann machn was ich mag, mein 25mW VideoTx erreichte nicht mal die poppelige Reichweite vom X8R...?...:(
Hoff ja das da mal ein anderer Flieger Kamerad was aussagekräftigeres vermelden kann.


Manni
 
#55
...nachdem ich T9Hobbysport mal kurz besucht hatte warens nur noch 5 in Stock...

Nachdem der X8R mit den Patchantennen in Kombi mit der Taranis bei km 4,2 meine Naza in den Failsafe schickte und mir dadurch anzeigte das Schluss ist bin ich mal gespannt ob der L9R 4,3 km packt...

Irgendwie will ich einfach nur wissen was da technisch machbar ist...........................:rolleyes:

Manni
Hi Manni,... Du hast offensichtlich ja wohl bei T9Hobbysport bestellt,.. oder?
Wielange hat die Zustellung denn gedauert?
und, wie hast Du die 4,2 km mit der 25mW Videoanlage geschafft? Verwendest Du einen Tracker?
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#56
@Erlbacher. Ja, ich hab bei T9Hobbysport bestellt. Müsst jetzt nachsehn wenns genau sein sollte, aber war son paar Tage mit Airmail..Zu deiner zweiten Frage. Ich hab es extra sehr kontrastreich umschrieben um Klarheit zu schaffn..Hier geht es allein um den L9R und dessen Reichweite. Man kann das Ding auch mit auf nen kleinen Hügel nehmen und eine zweite Person macht sich auf einen seeehr langen Fußweg..hähä
Hab das Ding heute getestet. 4x10min Flug. Mit nem Kopter ist das so ne Sache. Meinem geht schon lange vor der Grenze der Saft aus. Muss ja die andere Hälfte zurück und eventuell Unvorhergesehenes einplanen. Allein der Hinflug mit ca 60km/h dauerte ca 5min. Kopter könnte max >15min in der Luft bleiben aber dann muss ich landen..Ich habs ja schon geschrieben. Ich hab den X8R um +300m getoppt. Also mir reicht das Ding für alle Lebenslagen. Da Ganze ist eher akademisch zu sehn. Naja, einmal im Jahr...oder doch zweimal...oooder doch mehrmals werd ich das Ding schon ausfliegen. Will schon wissen was das Ding kann.

Gruss Manni
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#57
Danke für deinen ersten Erfahrungsbericht. In den US-Foren hab ich bisher noch nicht all zu viel über den L9R lesen können. (Oder weiß jemand einen Thread?)
Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wie robust die Verbindung ist und wie weit man letztendlich kommt.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#59
Wie weit man mit dem L9R tatsächlich kommt würd mich auch interessieren. Wie geschriebn hab ich bei km 4,5 umgedreht weil ich einfach nicht die Energiereserven im Kopter habe. Ausserdem wirds einem bei jedem weiteren km mulmiger.. Bei allen vier Flügen hat der Empfänger schön brav seinen Job gemacht, obwohl in der Nähe bei km4,5 schon auch eine Neubausiedlung war die mit Sicherheit dicken Wlanmist in den Raum seuchte. Kein Mucken am Kopter, nix.
Insgesamt hinterlässt der L9R das gewohnt sichere Gefühl vom X8R nur mit Potenzial für "unendliche Weiten"..Für mich jedenfalls:D
Hoff ich kann bald selbst von Euren Erfahrungen lesen.

Manni
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#60
Sobald meiner da ist werde ich ausprobieren was da maximal möglich ist ;)
Aber 4,5 km mit nem Copter ist schon mutig :D
Hab extra schon mal bei Google Earth geschaut in welche Richtung ich fliegen könnte wo es weder Siedlungen noch Wälder noch Berge gibt...es bleibt wirklich spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten