Bestellung bei banggood.com

fchansa

Erfahrener Benutzer
BG war in meinen Fällen (~ 20) immer sehr kulant: Nach Beweisfotos/-Video gab‘s immer volle bzw. teilweise Erstattung bzw. Austausch. Das einzige Mal wo sie sich etwas anstellten war als ich eine unbenutzte Bestellung mal komplett zurückschicken musste ... ging aber letztlich auch dauerte nur etwas.
 

j-man

Erfahrener Benutzer
HI Leute,
ich möchte mir gerne die Mavic Air bei Banggood bestellen. Priority Direct Mail gibt es nicht mehr, stattdessen gibt es nun: European Direct Mail.

Ist das ebenfalls zollfrei?
 

dr_al

crasher vom Dienst
Google mal nach European Direct Mail, aufgrund der Angaben im Netz würde ich woanders kaufen.
Wenn du natürlich das Abenteuer liebst und gerne zwischen 10 Tagen und mehr als 8 Wochen auf deine Ware warten möchtest ....
Bei dem Preis kommt neben 19% Einfuhr Umsatzsteuer auch noch Zoll dazu, falls der Zoll das Paket rausfischt - das bedeutet dann zusätzlich 2 bis 6 Wochen Verzögerung. Die nicht vorhandene Garantie nach deutschem Recht kommt dann noch obendrauf.

Ich würde bei den Preisen im EU Inland bestellen.

Alwin
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Es gibt durchaus ein paar Versandoptionen bei BG, da braucht man keinen Einfuhrgebühren zu bezahlen ... Bei EDM oder PDM laufen die Sendungen meist über UK. Die Kontrollen sind dort lasch und wenn es mit einem UK-Absender nach D kommt, ist es halt (noch) EU.

Weiterhin bietet BG bei einigen Artikel, bspw. auch bei der Mavic Air, eine Rückerstattung von Einfuhrgebühren an, falls diese anfallen sollten. Natürlich ist das nicht umsonst, aber eben möglich. Wobei ich selbst höherpreisige Artikel auch eher in D / EU kaufen würde (Gewährleistung / Rückgabe / etc. ist einfacher bzw. überhaupt erst möglich).

Versandzeiten sind aktuell recht fix: 7-15 Werktage hatte ich bei den letzten Sendungen.
 

gc-1

Neuer Benutzer
So, mal ein kleines Update zu meiner defekten E58, die ich letzten Freitag bekommen habe und die kein Livebild darstellte.
Nach einer e-Mail mit Video wurde mir zuerst angeboten, kostenlos die Kameraeinheit zugeschickt zu bekommem. Das habe ich aber freundlich abgelehnt, da ich keine Lust hatte, das Teil auseinander zu nehmen. Dann folgten 2 weitere Lösungen:
1. 50% Erstattung und ich behalte die E58
2. Ich zahle 14,75.,€ , behalte die defekte E58 und bekomme eine Neue kostenlos zugeschickt.
Bei Vorschläge fand ich echt super. Ich habe mich für Nr. 1 entschieden, da die E58 im Moment im Angebot ist und ich mit den 50% Erstattung + 10.- (nur) mir selber eine Neu bestellt. Unterm Strich für 10.- eine komplett Neue mit 2Akkus plus die Defekte, bei der die Kamera nicht geht aber ansonsten voll funktionsfähig , fand ich einen guten Deal und vom Support von Banggood echt super und fair.
Toller Service made in China. So einen Service kenne ich eigentlich nur von Amazon. Da kann sich mancher Händler in Deutschland mal ein Beispiel nehmen.
 

dr_al

crasher vom Dienst
Schön das du zufrieden bist. Wie lange hat der Versand gedauert und wie lange wird es dauern bis du den Ersatz hast?
Ich habe meistens funktionstüchtige Ware von BG bekommen, aber Ersatzlieferungen dauerten ewig (gefühlt). Dazu bezahlen musste ich noch nie was und zurückschicken auch nichts.
Hier mal die Story mit dem King: Runcam bestellt, funktionierte nicht. Reklamiert, neue bekommen alte und Akku liegen noch bei mir. Abwicklung innerhalb von 14 Tagen.
Am liebsten habe ich aber ein einwandfreies Produkt!!!
 

gc-1

Neuer Benutzer
Schön das du zufrieden bist. Wie lange hat der Versand gedauert und wie lange wird es dauern bis du den Ersatz hast?
Ich habe meistens funktionstüchtige Ware von BG bekommen, aber Ersatzlieferungen dauerten ewig (gefühlt). Dazu bezahlen musste ich noch nie was und zurückschicken auch nichts.
Hier mal die Story mit dem King: Runcam bestellt, funktionierte nicht. Reklamiert, neue bekommen alte und Akku liegen noch bei mir. Abwicklung innerhalb von 14 Tagen.
Am liebsten habe ich aber ein einwandfreies Produkt!!!
Lieferung hat genau 14Tage gedauert!
 

gc-1

Neuer Benutzer
Heute mal eine neue Bestellung gemacht. Bisher hatte ich immer Trackingnummern mit 0990...... Bei dieser Bestellung ( wie immer mit Priority Direct Mail) steht eine 0034.......Hat diese 0034... schon mal jemand gehabt? Kommt das auch mit DPD HK und Hermes?
 

Danorey

Neuer Benutzer
Heute mal eine neue Bestellung gemacht. Bisher hatte ich immer Trackingnummern mit 0990...... Bei dieser Bestellung ( wie immer mit Priority Direct Mail) steht eine 0034.......Hat diese 0034... schon mal jemand gehabt? Kommt das auch mit DPD HK und Hermes?
Moin zusammen,
sag mal hast du ein Update zu der Tracking-Nummer für mich? Habe jetzt auch eine 0034 bekommen.
Gehört anscheint zu DHL, aber da ist seit 10 Tagen kein Update :(

Wie lange hat es bei dir gedauert?

Vielen Dank!
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Meine letzten Bestellungern bei Bangood mit PDM gingen über die Niederlande und wurden dort (erkennbar) neu ettiketiert. Mal wurden die Lieferungen per DHL, mal mit Hermes und mal mit GLS ausgeliefert. Versandzeit zwischen 10 - 18 Werktage.
Hatte auch irgendwelche Trackingnummern erhalten, nur damit konnte man nix tracken!?
Egal kam immer alles ordnungsgemäß an und war in allen Fällen ohne irgendwelche finanziellen Nachforderungen.
Kann nicht meckern, paßt so.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Heute mal eine neue Bestellung gemacht. Bisher hatte ich immer Trackingnummern mit 0990...... Bei dieser Bestellung ( wie immer mit Priority Direct Mail) steht eine 0034.......Hat diese 0034... schon mal jemand gehabt? Kommt das auch mit DPD HK und Hermes?
Meine letzte hatte auch 0034 und kam sehr schnell per Hermes (5 Tage ab Versand / 6 Tage ab Bestellung) an. Abgesendet in DE von Prime RE GmbH.
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe Ende Juni 2x wieder was per PDM bestellt.

Eine Lieferung war nach 6 Tagen da, die andere nach 8 Tagen (jeweils inkl. WE).
So schnell war es noch nie.


Gruß
meute
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Wow 6 Tage, das ist mal richtig flott - da kann sich der ein oder andere deutsche Shop ein Beispiel dran nehmen
:D
Ich nächste PDM-Bestellung von letzter Woche war wieder genau so schnell.
Bestellt am So. 08.07.2018.
Geliefert am Sa. 14.07.2018.


Gruß
meute
 

Helld12

Neuer Benutzer
Ich hatte auch die letzten beiden Bestellungen, letzten Monat eine und diesen Monat eine, innerhalb 7 und 8 Tagen bei mir.
Kann mich erinnern das war schon schlechter.. :)
 
Hallo Leute! Hab da mal eine Frage grundsätzliche bzgl. Zoll-Modalitäten bei der Banggood Bestellungen.

Zollfrei ist doch, wenn man aus dem EU-Warehouse bestellt? Eine Bestellung aus China ist doch eigentlich nie Zollfrei sondern eine Glücksache. Oder??

Grüße
agman
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Selbst aus dem EU-Lager ist es nicht zollfrei. Du kaufst nach wie vor in China, die Ware wird nur aus dem EU-Lager verschickt. Für Banggood ist das EU-Lager wie eine Transitzone. Da aber aus der EU verschickt wird, hat der Zoll keine direkte Kontrolle mehr.
Im übrigen ist eine Sendung direkt aus China auch keine Glückssache, da Du für die Einfuhrumsatzsteuer selbst verantwortlich bist, egal ob das Paket vom Zoll durchgewunken wird oder nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten