Bestellung bei banggood.com

andreas..k

Erfahrener Benutzer
"Oh ne so war es nicht gemeint.... Banggood schreib ja von sich aus weniger drauf! Wollte den Betrag bloß wissen wollen, der Rest der Paypal Zahlung ist natürlich für Banggood (für die schöne Homepage).
Mfg Micha " -genau das ist Steuerhinterziehung....versteh die Frage nicht :???: :???:
"Oder gibt es versandunternehmen die nicht so eine "hohe" Service pauschale haben, wie DHL express (12,50 € + MwSt)?" DHL Express ist die preiswerte Expresslösung für Deutschland.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Neuerdings habe ich das Problem, dass ich mit meinem browser Firefox Vers, 51.0.1 keine Bestellung mehr auslösen kann. Bei klick auf die Button "buy it now" oder "add cart" keine Reaktion.

Hat das wer auch oder eine Idee woran das liegen könnte?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Hatte gestern das selbe Problem beim Reklamations- und Bewertungsformular. Konnte keine Bilder hochladen. Einige Buttons ließen sich auch nicht anklicken. Mit IE ging´s auch nicht. Lediglich mit Chrome hatte die Seite noch funktioniert. Kann aber auch nicht sagen, ob es ein Programmierungsfehler seitens BG oder ein Lesefehler seitens FF und IE ist.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Hab vor 4 Wochen bei Banggood bestellt. Das ganze wurde aufgeteilt auf 4 Sendungen. 2 davon sind bereits nach 15 Tagen eingetroffen, die anderen beiden sind immer noch nicht da.
Status ist "Shipped", bezahlt wurde mit Paypal.
Hab bis jetzt keine Probleme mit Banggood gehabt. Soll ich lieber noch warten, oder kann ich irgendwie n Fall öffnen?
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich warte immer nur 30 Tage.

Dann maile ich mit dem Support von Banggood. In der Regel kommt ein Standard Mail, man solle im eigenen Postamt etc. nachfragen. Da das m.E. Sache des Absenders ist und auch keine Auskunft gegeben wird, maile ich dies zurück.

Das dann kommende Mail ist dann entscheidend: Entweder noch etwas warten oder Ersatz Lieferung oder Geld zurück.

PayPal mit seinem Käuferschutz habe ich bei Banggood noch nie benötigt.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ne Lieferung kann durchaus 6 Wochen dauern, wenn die Post lahmt.. manchmal sogar länger, wenn der Zoll das Paket hat und sich Zeit lässt. Im schlimmsten Fall kann das Zeug schon 3 Wochen beim Zoll liegen bevor man ein Schreiben von denen bekommt.
 

MrSmith

Neuer Benutzer
Im schlimmsten Fall kann das Zeug schon 3 Wochen beim Zoll liegen bevor man ein Schreiben von denen bekommt.
Kann ich so bestätigen. Hatte ich jetzt erst den Fall das was beim Zoll gelandet ist. Lag dort ewig bis mal nen Schreiben kam. Dann waren sogar schon einige Tage der Frist zur Abholung verstrichen. Ende vom Lied war das der Zoll es wieder DHL übergeben hat und das nun an diese merkwürdige PO Box Adresse von BG zurück geht. Steh schon mit BG in Kontakt wegen Geld zurück, aber die stellen sich quer weil im Tracking steht das es erfolgreich zugestellt wurde. Die raffen nicht das es an den Zoll zugestellt wurde und nicht an mich. Naja, da müssen wohl ein paar mehr Mails hin und her. Zur Not Paypal Streitfall den ich aber bislang auch noch nie aufmachen musste bei BG.
 
Würd gern mal meine Erfahrungen mit BG schildern..

Von insg. 2 Bestellungen war ich nur mit einer relativ Zufrieden.



1. Bestellung

- 02.01.2017 per kostenloses Standard Shipping bestellt und sofort mit "Sofortüberweißung" bezahlt.
- Erst am 15.01.2017 wurde es dann endlich mal abgeschickt. Was schon eine ziemliche Frechheit war. Aufgesplittet wurde sie Lagerbedingt in 3 Lieferungen.
- Dann die schlechte Nachricht. Laut Tracking hing eine der 3 Lieferungen in der Sort Facility Taiwan fest. Zumindest gingen die 2 anderen Pakete weiter und bei dem einem änderte sich über 5 Tage nicht der Status.
- Schlussendlich kamen 2 der 3 Pakete dann am 13.02.2017 an und konnte sie 2 Tage später beim Zoll abholen. (Wurde alles korrekt verzollt. Hatte die Rechnungen von BG mit und musste nur MwSt bezahlen.

Fazit der ersten Bestellung:
Laut Banggood 7-20 Werktage Lieferzeit.. Bei mir waren es dann letztendlich 34 Werktage wovon 13 Tage nur auf den Geldeingang gewartet wurde ehe es mal losgeschickt wurde.. Und das trotz Sofortüberweißung, wo der Geldempfänger eigtl. eine sofortige Bestätigung bekommt, dass das Geld erfolgreich überweißen wurde. (Darum ja auch "Sofotüberweißung")
Und eins der Päckchen ist immer noch in den Tiefen der Chinesischen Logistik verschwunden. Zumindest ging die Erstattung der Summe des verlorenen Paketes ruck-zuck. Nach anschreiben des Supports, hatte ich 3 Tage später das Geld auf meinem Konto gut geschrieben.



2. Bestellung
- 04.04.2017 per Expedited Shipping Service zu 11,94€ bestellt und sofort mit "Sofortüberweißung" bezahlt.
- Geldeingang war am 10.04.2017 (zwar schneller als bei der ersten Bestellung aber dennoch unzumutbar lang.)
- Losgeschickt am 14.04.2017 (Was machen die da noch 4 Tage?)
- Angekommen am 18.04.2017 - hui immerhin eine schnelle Lieferung. An den DHL Kurier musste ich nichts bezahlen. Das muss ich dann wohl noch nachholen? Dachte DHL übernimmt die Verzollung und ich müsse es direkt an den Kurier zahlen?! Anderes Thema..

Fazit der zweiten Bestellung:
Schonmal sehr viel angenehmer für paar Euro mehr das Paket innerhalb von 4 Tagen nach absenden zu erhalten. Was mich allerdings immernoch stört sind die Wartezeiten bis es mal abgeschickt wird. Theoretisch ist es doch möglich diese aktuelle Lieferung von insg. 14 Tagen auf ca. 6-8 Tage zu drücken.


Sooo meine Meinung :)
 
Mit Paypal geht es am schnellsten. Die Ware wird dann spätestens am nächsten Tag verschickt, es sei denn irgendein Teil deiner Bestellung ist gerade nicht lieferbar.

Ich habe mittlerweile über 100 Bestellungen bei BG. Und nur ein mal verschwand ein Paket mit 2 Akkus. Alle anderen Pakete sind angekommen. Manchmal dauert es auch länger. Z.B., ein PDM Paket wurde erst 3 (drei!) Monate später zugestellt nachdem es in Deutschland eingetroffen ist und gescannt wurde.
 
Mit Paypal geht es am schnellsten. Die Ware wird dann spätestens am nächsten Tag verschickt, es sei denn irgendein Teil deiner Bestellung ist gerade nicht lieferbar.
Ich mag Paypal nicht :p - Sofortüberweißung ist gleich schnell nur nicht so sicher.

Ich habe mittlerweile über 100 Bestellungen bei BG. Und nur ein mal verschwand ein Paket mit 2 Akkus. Alle anderen Pakete sind angekommen. Manchmal dauert es auch länger. Z.B., ein PDM Paket wurde erst 3 (drei!) Monate später zugestellt nachdem es in Deutschland eingetroffen ist und gescannt wurde.
Da hast du Glück oder ich Pech gehabt.. gleich bei der 1. Bestellung ein Problem ist entweder Pech oder zeugt nicht wirklich von einer Super Logistik. Banggood kann ja nichts für das verschwinden sondern die Logistik nach Banggood.
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Also bei mir ist bei Banggood auch bereits ein Päckchen (von 40 Bestellungen) irgendwo im Nirvana verschwunden. Finde ich allerdings immer noch eine akzeptable Quote.
(Bei Aliexpress hab ich da allerdings bislang mehr Glück gehabt; keinen einzigen Aufall bei knapp 180 Bestellungen.)

Allerdings hat Banggod bislang immer sehr kulant reagiert; finanzieller Schaden ist mir noch nie entstanden.
 
Japp, das stimmt. Die verlorene Sendung von mir haben sie auch anstandslos Rückerstattet und gemeint, dass wenn es doch noch ankommen sollte, ich es zurücksenden solle oder Kontakt aufnehmen soll wegen erneute Bezahlung.
Service ist topp. Nur nicht die schnellsten sind sie. Man muss halt Zeit haben wenn man in China bestellt.

Demnächst will ich mir die Foxeer Box 4K kaufen wenn sie verfügbar ist. Entweder bei Gearbest oder bei Banggood. Welchen Shop findet ihr besser?
 
D

Deleted member 36676

Gast
Ja bei gearbest habe ich im EU Warehouse mit DHL Versand bestellt. Laut DHL haben sie das Paket nie bekommen. gearbest schiebt die schuld auf DHL. GB meint ich hätte eine zusätzliche Versandversicherung nehmen sollen. Was Ich der Meinung über DHL eigentlich passen sollte. Sie haben mir 30% vom Verkaufspreis angeboten. habe dann aber nach 3 Monaten durch PayPal mein gesamtes geld zurück bekommen.
Bei banggood habe ich mehr als 70 Bestellungen und falls was schief ging waren sie immer kulant.
Und mit PayPal versenden sie meistens noch in der Nacht, oder Folgetag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp:
Wenn die Transporteure Geld bieten ist das rechtlich gesehen ein Schuldeingeständniss.
Habe DPD an den Eiern gehabt nachdem sie mit einem frisch restaurierten Segler Fußball gespielt haben und es angeblich nicht genug verpackt war.
Ging über RA daher ist der Tipp sicher
 

Cat365

Neuer Benutzer
Hallo ,
Habe meine erste Bestellung bei Banggood gemacht , meine Robocat 330 . Jetzt habe ich mal eine Frage an die Leute hier die schon öfters dort bestellt haben .
Gibt es einen Wert den ich nicht übersteigen darf wegen dem Zoll ?
Meine Robocat ist jetzt 1 Woche unterwegs, kann ich irgendwo sehen wo sie gerade ist ?
Bei banggood steht versendet , und Spurlos .
Danke für euere Antworten
Vg
Björn
 

dr_al

crasher vom Dienst
Moin,

wenn du Air Parcel Register als Versandmethode gewählt hast, sollten dort Updates erscheinen. Beim Standard Shipping passiert nichts, da kannst du nur warten.
Am besten funktioniert Priority Direct Mail, jedenfalls bei mir.

Einfuhr Umsatz Steuer frei sind in der Regel Waren unter 25€ (19%), Zoll wird je nach Ware und Herkunftsland ab ca 150€ erhoben (25%).

Ob du in irgendeiner Form zum Zoll musst kann dir keiner im Voraus sagen, das hängt vom Zollamt und auch vom Zufall ab.

Alwin
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal wer ne Fatshark Brille per PDM bestellt? Verzollen die das selber oder geht das dran vorbei? Da ich durch meinen Coupon ca 100 Euro sparen kann bei der Bestellung wäre das schon recht nett.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
FPV1

Banggood

Oben Unten