Bestellung bei banggood.com

Niklos79

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forummitglieder,

ich lese nun schon einiger Zeit aufmerksam hier im Forum mit und dachte mir, probier das Modellflughobby erstmal mit einem kleinen Quadrocopter aus, ob es dir gefällt bevor du "viel" Geld für einen gescheiten Quadrocopter ausgibst und am Ende macht es dir gar keinen Spaß.

Nun, gesagt getan. Auf banggood.com den Hubsan X4 H107L mit ein paar Ersatzteilen bestellt und nun kommt mein Problem...

Die Bestellung war vom 14.05.2014 und wurde gleich über Paypal bezahlt. Hier die entsprechende Trackingnummer: RC007006436MY.

Nun heißt es seit 06.06.2014 "Item put on hold due to Dangerous Good, MPC PMIH (KLIA)". Soweit ich gelesen habe hängt es wohl mit dem Lipo zusammen, nur leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen oder Ratschläge was ich tun sollte / könnte? Eine Kundendienstdame hatte mir auf meine Frage zum o. a. Status nur schlicht geantwortet, dass die Ware auf dem Transportweg sei und sich wegen schlechtem Wetter verzögert. Soviel dazu...

Nun denn, schonmal vielen lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Niklos79.

PS: Ich hoffe, dass ich die Bestellung nicht unter die Rubrik Leergeld packen muss, das wäre schon etwas ärgerlich, auch wenn es sich nur um knapp 50 Euro handelt. :-/
 
#2
Kopf hoch.....das Zeug kommt schon. Je nach Versand kann es schon mal zwei bis vier Wochen dauern.
Je nach Land wo man was bestellt (nein......nicht China) liegt die Ware noch ein paar Wochen rum, bis kein Tabak für die Wasserpfeife mehr da ist und dann kommt die Ware innert ein paar Tagen eingetrudelt....
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#3
Hab schon oft bei denen Bestellt. Noch nie Irgendwelche Probleme gehabt.
Ware war im Schnitt zwischen 14 und 21 Tagen hier.
 

Niklos79

Neuer Benutzer
#4
Schönen guten Morgen,

schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ein wenig beruhigen sie mich auch. :)

Was mich allerdings noch etwas stutzig macht ist, dass ja nun schon ein Monat seit der Bestellung ins Land gezogen ist. Ebenfalls würde mich interessieren was mit Waren mit Status "Item put on hold due to Dangerous Good, MPC PMIH (KLIA)" genau gemacht wird, immerhin ja seit 06.06., also auch schon wieder eine gute Woche. Werden die zur Prüfung zurückgehalten oder zurückgeschickt?

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Niklos79.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Momentan werden viele Pakete geblockt, weil keine Lipos mehr verschickt werden dürfen. Manche werden auch wieder zurückgeschickt, obohl sie keine Lipos enthalten. ich würde noch einmal den Support anschreiben und darauf hinweisen, dass dass der Versand "on hold" ist und die sie bittest das zu überprüfen.

Bei banggood ist viel los, da kucken die Service Leute nicht so genau ins tracking, wenn da steht "shipped" reicht denen das in der Regel aus. Wenn du aber nochmal darauf hinweist schauen sie denk ich genauer nach. Dann wirst du ja sehen was sie antworten.
 

donandi

Well-known member
#7
keine sorge, das ding liegt grad in malaysia am kuala lumpur airport. dort wird es überprüft, und dann geht´s weiter. war neulich bei mir auch so. lag halt ca. 2 wochen in klia :cool:
 

Niklos79

Neuer Benutzer
#8
Dann werde ich, wie vorgeschlagen, nochmal eine Mail an den Support geben. Sollte sich bis Mittwoch nächster Woche nichts tun, öffne ich vorsorglich bei Paypal mal einen Käuferschutz-Fall um die 45 Tage-Frist zu wahren.

Noch eine kleine Anmerkung. Unter den Ersatzteilen waren u. a. auch Ersatz-Lipos dabei, die von banggood allerdings in einer getrennten Sendung aufgegeben wurden. Somit wäre im "großen" Paket mit dem Hubsan und den Propellern etc. allerdings noch immer der beigelegte Original-Lipo vorhanden.

Nunja, dann heißt es jetzt wohl erstmal abwarten und Tee trinken (und fleißig im Forum mitlesen ^^).

Vielen lieben Dank soweit! :)
 
#9
Eine Kundendienstdame hatte mir auf meine Frage zum o. a. Status nur schlicht geantwortet, dass die Ware auf dem Transportweg sei und sich wegen schlechtem Wetter verzögert. Soviel dazu...

PS: Ich hoffe, dass ich die Bestellung nicht unter die Rubrik Leergeld packen muss, das wäre schon etwas ärgerlich, auch wenn es sich nur um knapp 50 Euro handelt. :-/
Auf Banggood bin ich erst letzten Dezember aufmerksam geworden, wegen massiver Probleme bei Lithium Zellen bzw. Akkus allgemein seid letztem Herbst.
Ich habe seitdem 12 oder 15 Bestellungen getätigt, welche entweder direkt oder auch nachträglich aufgeteilt wurden, in deren System sind von mir jedenfalls 25 Nümmerchen geführt.
Die kürzeste Versanddauer betrug 10 Tage aus diesem Monat.
Die längste ist noch offen, da sie aus unerfindlichen Gründen zurückgeschickt wurde und die Ersatzsendung mittlerweile auch seid mehr als 2 Wochen Schimmel bei einer deutschen Behörde ansetzt.

2 Sendungen ohne Trackingnummer sind seid 7 Wochen überfällig, da werde ich mich wohl gedulden müssen.

Meine Hubsan Order ist übrigens im Zoll hängengeblieben, die Benachrichtigung hatte mich zwei Wochen nach Bestellung erreicht.

Banggood gehört nach meiner Erfahrung zu den Topversendern, sie haben immer innerhalb von 24h geantwortet und mir bei 2 Problemfällen immer sofort geholfen und mehr als nur kulant reagiert.
 

Niklos79

Neuer Benutzer
#10
Schönen guten Abend,

ein kleiner Zwischenbericht meinerseits. Nachdem nun seit 06.06.2014, Bestellung immerhin vom 14.05.2014, im Tracking zu lesen war "... put on hold due to dangerous good ..." hatte ich letzten Mittwoch, um die Frist zu wahren, einen Fall bei Paypal eröffnet. Ein paar Tage später kam auch Antwort von banggood und schwups stand im Tracking "Item returned to carrier/agent, MPC PMIH (KLIA)", komischerweise ebenfalls mit Datum 06.06.2014. Nunja, daraufhin habe ich zurückgeschrieben und um Rückerstattung gebeten. Mal schauen wie es sich nun weiterentwickelt.

Viele Grüße,
Niklos.
 

Niklos79

Neuer Benutzer
#11
Ein kleiner Endbericht meinerseits. Heute hat banggood das Geld zurück überwiesen, Paypal-Fall somit abgeschlossen. Werde heute Abend mal mein Glück bei trade4me.de versuchen.

Viele Grüße,
Niklos.
 
#12
1. Bestellung bei BG dauerte ca. 2 Wochen. War Hardware für die Mobius.
Mal sehen wie lange die haben um etwas Wäsche auszuliefern....und nein....keine Strapse....
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#13
Meine Erfahrungen:
Die 1. Bestellung war ein einzelner RCX 1804 2400kv um zu sehen ob es ankommt, das hat so lange gedauert das als er ankam ich nur dachte "WTF Post auch China?! Wann hab ich das denn bestellt?!"
1 Monat bestimmt, eher 5-7 Wochen.

Die 2. Bestellung war 3x RCX1804 2400kv + 3x RCX1804 2400kvR in 2 Seperaten bestellungen wegen Zollfreiheit, das hat vielleicht 10 Tage gedauert, wenn überhaupt. Und beide Polsterumschläge kamen am selben Tag.


Der Shop ist gut, nur würd ich da vllt keine Gefahrengüter bestellen, auch wenn die es verpacken und losschicken kann es dennnoch irgendwo anders stecken bleiben, wie du schon erlebt hast^^
UND immerhin gut zu wissen das es dort auch das Geld zurück gibt ohne große Probs.


Gruß
PR
 

bimmi

Bruchpilot
#14
Gibt bei denen auch oft ein nierländisches warehouse wo sie teilweise artikel verschicken. Kostet dann 1,70$ aufpreis oder so... dann is es in ~ 5-10 tagen da. Ohne Zoll. Ich bestell da inzwischen echt gerne.

Auch im Servicefall wollen sie nur kurz ein Foto / oder Video und zahlen das Geld innerhalb ein paar Tagen zurück!
 

Niklos79

Neuer Benutzer
#15
Möchte hier noch kurz die Erfahrungen mit der neuen Bestellung bei trade4me.de mitteilen.

Mittwoch mittag habe ich bestellt, Donnerstag mittag war die Ware schon da. Vom Preis konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zu banggood feststellen, da dort ja noch die Einfuhrsteuer draufgekommen wäre. Eine Mail mit einer Nachfrage von abends wurde gleich am Morgen des nächsten Tages beantwortet.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Shop.

Zum Hubsan. Da ich vorher noch nie praktische Erfahrungen im Modellflugbereich gemacht hatte, war der erste Flug schon etwas besonderes. Musste auch feststellen, dass es in Videos immer so einfach aussieht, aber beim selbst fliegen es eine ganz andere Sache ist. Habe beim draußen fliegen zum testen auch mal den Expertenmodus ausprobiert und muss sagen es klappt damit sogar bedeutend besser wie mit dem Normalmodus.

Viele Grüße,
Niklos.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#16
Gibt bei denen auch oft ein nierländisches warehouse wo sie teilweise artikel verschicken. Kostet dann 1,70$ aufpreis oder so... dann is es in ~ 5-10 tagen da. Ohne Zoll. Ich bestell da inzwischen echt gerne.

Auch im Servicefall wollen sie nur kurz ein Foto / oder Video und zahlen das Geld innerhalb ein paar Tagen zurück!
Das ist kein niederländisches Warenhaus, der Kram kommt trotzdem noch aus china, nur eben mit einem anderen Lieferservice.
Ein gewisses Zollrisiko bleibt dabei.. steht so auch in deren Supportforen.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#19
Erledigt! Schande über mein Haupt! Ich habe das "Ü" aus der Adresse entfernt aber das ß von "Straße" drin gelassen :)

Daher wurde meine Adresse nicht genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Ich hab auch gerade ein Problem mit einer Bestellung. Bestellt wurde ende November - verschickt am 03.12.2014

TrackingNr. wäre diese hier: RI249877346CN


Hier der Link zum Tracking: http://www.17track.net/en/result/post.shtml?nums=RI249877346CN

Dhl Tracking funktioniert nicht.

kann ich das Paket abschreiben? ich hab zur Sicherheit mal nen Fall aufgemacht. 2 andere Bestellungen die ich 2 Wochen später bestellt hab sind schon lange da.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten