Bestellung bei banggood.com

multirotor

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade das gleiche mit einem Staubsaugerroboter (280€) ohne CE-Zeichen. Ging wieder zurück nach Prüfung durch Bundesnetzagentur und wurde mir nicht ausgehändigt. Stehe im Moment in Kontakt mit Banggood. Habe denen einen Scan mit der Ablehnung vom Zoll geschickt und die Problematik erläutert. Die warten nun darauf, dass sich der Status des Trackings auf "returned" ändert, die also nachvollziehen können, dass das Paket wieder zurückgeht. Ich denke ich habe gute Chancen, das Geld wiederzubekommen, klingt zumindest so für mich bisher.

Einen PP-Fall habe ich bewusst nicht aufgemacht, weil es nun nicht wirklich der Fehler von BG war und ich bisher nur Positives berichten konnte. Werde ein update geben, wenn sich etwas bei mir getan hat.
So Update: Ich habe heute das Geld wiederbekommen und zwar zu 100%. Das Problem war bisher, dass sich das Tracking durch die Wiederausführung nicht änderte. Gestern gabs dann plötzlich doch ein Update im Tracking, aus dem ersichtlich wurde, dass es wieder in Singapur angekommen ist und das reichte Banggood offensichtlich nun, sodass mir innerhalb nur eines Tages alles erstattet wurde. Und das obwohl das Paket noch gar nicht wieder bei denen eingetroffen ist.

Ich kann also durchaus sagen, dass ich sehr zufrieden mit Banggood bin, hat zwar alles lange gedauert, aber ich hab meine Kohle wieder und werde defintiv weiterhin dort bestellen :)
 
Hat schon mal jemand ein Paket über Belgien bekommen? (Trackingnummer RG*********BE)
Tracking steht seit 10.10. auf "Departure from office of exchange" (in Belgien).
 

maexx

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand ein Paket über Belgien bekommen? (Trackingnummer RG*********BE)
Tracking steht seit 10.10. auf "Departure from office of exchange" (in Belgien).
Hi P1899,

habe leider auch so einen Fall mit einer BE-Trackingnummer, der bei mir aber definitiv am Zoll hakt.

Bestellt am 8. Sept.
In Österreich lt. Tracking am 22.Sept. angekommen
Zollschreiben am 10.Okt. bekommen und gleich die Zahlungsinformationen per Mail übermittelt
seit dieser Meldung vom 13.Okt. Funkstille "Lagerausgang zur Verzollung/Bearbeitung;" (das Zollverfahren lässt sich mit der Fallnummer aus dem Zollschreiben bei der Post tracken)

So lange hats bei mir mit dem Zoll noch nie gedauert...

LG Mäxx
 
Na wenigstens war es relativ schnell in Österreich.
Meins wurde bereits am 23.9. verschickt.

Von der belgischen Post hab ich keine Auskunft erhalten, auf die Antwort von BG warte ich noch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Habe nicht mehr daran gedacht und mir einen Flieger ohne CE-Kennzeichnung für ca. 100$ bei Banggood bestellt. Hatte die ganze Problematik irgendwie verdrängt, zumal alle Kleinteile (auch Elektronik) in der Vergangenheit immer ungeöffnet mit der Post zugestellt wurden. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was passiert. Werde berichten.

Frage: Habe mit PayPal bezahlt. Wie verhält sich PayPal, wenn man einen Fall drausmacht, weil die Ware nicht angekommen ist?
Hatte Glück. Beim Z. hatte man nur Augen für das Flugzeug. Die innenliegende Elektronik wurde gar nicht Augenschein genommen. Da ansonsten keine Elektronik außerhalb vorhanden war, gab es keine Diskussionen. Das Paket war ja auch sehr leicht. Pech hatte ich allerdings, daß wohl was sehr schweres drauflag und den Rumpf eingedrückt hat sowie Tragflächen beschädigt hat. Kriegt man aber hin.

 

Papsi

Erfahrener Benutzer
Schickt 2 3 Fotos mit den Schäden an Banggood und ihr bekommt paar € retour.

Hatte schon bei 3 Fliegern den Fall.
Immer so ca. 20-30% erstattet bekommen
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Schickt 2 3 Fotos mit den Schäden an Banggood und ihr bekommt paar € retour.

Hatte schon bei 3 Fliegern den Fall.
Immer so ca. 20-30% erstattet bekommen
Habe ich versucht, aber die Seite hat immer einen Fehler gemeldet. Ich habe nicht herausbekommen, warum es nicht geht. Felder waren alle ausgefüllt undcdie Bilder hatten die richtige Größe.
 
Hatte auch Probleme mit dem Kontaktformular, und der Live-Chat hat sich gar nicht öffnen lassen.

Ein Paket landet in Australien statt in Österreich, eines ist in Belgien verschollen, statt den bestellten 3 Düsen und 3 Heatbreaks kommt 1 Düse und 5 Heatbreaks (noch dazu die falsche). Da ist im Moment der Wurm drin.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hatte auch Probleme mit dem Kontaktformular, und der Live-Chat hat sich gar nicht öffnen lassen.

Ein Paket landet in Australien statt in Österreich, eines ist in Belgien verschollen, statt den bestellten 3 Düsen und 3 Heatbreaks kommt 1 Düse und 5 Heatbreaks (noch dazu die falsche). Da ist im Moment der Wurm drin.
Genau so ist es! Livechat geht auch nicht. Extra???
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe gestern wieder Kleinteile mit PDM inkl. Versicherung bestellt.
Heute kam die Tracking-Nr. RU123456789NL

Geht das jetzt über Rußland?


Gruß
meute
 

infi

Erfahrener Benutzer
das "RU" vorne ist teil der tracking Nr. und hat nix mit dem land zu tun, da kann auch RS oder RY oder sonstwas stehen, NL ist der ländercode.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Reklamation defekter Artikel bei Banggood

Genau so ist es! Livechat geht auch nicht. Extra???
Also, dieses allgemeine Formular geht nicht:

https://www.banggood.com/Contact-Us_hi566

Stattdessen geht man wie folgt vor:

Einloggen, in der eigenen Übersicht aller Bestellungen rechts auf den Button "Bestelldetails" klicken.

Dann links unten unter dem Punkt "Rechnung herunterladen" gibt es einen Button "Reparatur&Erstatten&Erneutes Senden".

Auf den Button klicken und dort die Reklamation eingeben, sowie 5 Bilder (Schaden und Versandaufkleber auf dem Paket) mit einer Auflösung größer 200X200 Punkte und unter am besten jeweils unter 1MB hochladen. Das funktioniert.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Wie lange dauert " Under restocking. It will be available soon. " euren Erfahrungen nach bei BG?

Will bei den anderen nicht mehr bestellen.

Hatte letztens das Problem, dass gleich 4 Pakete nicht angekommen sind. Von Banggood und Goodluckbuy wurde es "automatisch" zurückgeschickt, von Gearbest und Fasttech lt. Sendungsverfolgung an einem Tag zugestellt, an dem ich nachweislich nicht zu Hause war aber nie angekommen. Banggood ist der einzige, der mir das Geld erstattet hat. Alle anderen weigern sich komplett.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten