Bestellung bei banggood.com

Arakon

Erfahrener Benutzer
#21
Ist noch im Rahmen, vor allem auch, weil ja Feiertage usw. auch noch verzögern. Das Tracking wird sich auch nicht mehr ändern, ein getracktes Paket ist seit 4 Wochen da, steht aber laut Tracking immer noch auf "Transit".
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#24
Ich hatte jetzt leider in den letzten Monaten mehrere solcher Bestellungen die einfach mal 1-2 Monate nicht weitergekommen sind. Auf Requests Antwortete mir immer nur, laut tracking noch nicht angekommen. Irgend wann sind sie dann auch gekommen ;-) Andere Bestellungen hingegen gehen kaum eine Woche. Meine Erfahrung ist das es ohne Tracking meist schneller geht......

Am Zielland Zoll denke ich nicht das es liegt. Bei uns geht es in der Regel deutlich unter einem Tag bis es durch den Zoll ist und wird auch bei Ankunft im Flughafen (Zürich) im Tracking nochmals ausgewiesen - erst dann geht es zum Zoll.
Aber ich glaube das mit dem Zoll ist bei uns etwas lockerer, da kriegst du von der Post entweder vor der Türe eine Rechnung für die MwSt. und Verzollung (sofern >60.-) und sonst kommt es Gratis.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
Also in DE liegt es sehr oftam Zoll. Habe jetzt am Tracking schon oftgesehen, dass die Sachen nach 4-5 Tagen schon in DE waren, die Karte vom Zoll kam aber erst 1-3 Wochen später.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#27
Meine Bestellung vom 6.12.14 ist am 10.12.14 losgeschickt worden.
Nach Auskunft hier: 069-97502140 ist die Sendung am 30.12.14 in Deutschland angekommen.
DHL hat aber seitdem noch keine Referenznummer erstellt. Also steckt es wohl wieder beim Zoll fest oder ist dort verbaselt worden. Laut der Dame am Telefon sollte eine Sendungsnachforschung eingeleitet werden, welche aber nur der
Absender einleiten kann. HK schreibt nun dass dies nun auch wieder 3-4 Wochen dauern kann !!!
Wieso sollte sowas so lange brauchen ?
Früher konnte man bei DHL auch die original Trackingnummer verwenden.
Sobald die Ware in D angekommen war und dann bis zur Haustür. Warum geht das jetzt nicht mehr ?
Jedes Jahr der gleiche Mist !

EDIT: 18.01.15: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#28
zwar kein HK oder Bangood, sondern Tarot-RC...lieferung liegt seit 05.01.2015 beim Zoll in FF/M....und bis heute keine Nachricht...also...weiter warten....kotz
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#29
BG & Zoll?

Bei mir:
BG ≠ Zoll

HK = Zoll!

Erwartetes (HK)Palet
Deutschland - SIngapur sind Luftlinie >10000km sind ~3Wochen, per Schiff?
Zollstelle - Hometown 25km, bis jetzt 9Tage (seit Email-abfertigungsantrag)
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#30
Bei mir ist es anders... Eine HK Bestellung ist vorgestern am Flughafen eingegangen und wurde heute zugestellt (Unter 22€, Grüner AUfkleber).

Dafür hängt eine 210USD Bestellung aus dem UK WAREHOUSE!!! von BG jetzt beim Zoll fest. Absenderadresse ist aus UK und das Paket war mit deutschem "Entgelt" freigemacht und hatte von Anfang an eine deutsche Einschreibennummer. Zoll rückt es mit Hinweis darauf trotzdem nicht raus - die sind ja auch nicht doof und wissen, dass es sich um ne Chinabestellung handelt.

Mal schauen wie sich Banggood da dranstellt. Ich war vorhin jedenfalls ziemlich verdutzt.. Ich hätte mit ziemlich jeder Bestellung gerechnet auf die ich warte (Dementsprechend auch nen ganzen Packen Rechnungen eingepackt) aber nicht mit dieser aus dem UK Warehouse. Bin dann wieder unverrichteter Dinge ab und hab Banggood erst mal ne Mail geschrieben.

Also UK Warehouse bei BG = Alles andere als eine "Zollfreigarantie" - Dürfte für einige sicher interessant zu wissen sein.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#31
Ihr in Deutschland scheint ja alle möglichen Peobleme mit dem Zoll zu haben :(
In der Schweiz braucht man nie zum Zollamt zu fahren oder so etwas. Wennn der Zoll mal vermutet, der Warenwert stmme nicht, muss man ihnen per Mail eine Rechnung o.ä. schicken. Absolutes worst case scenario ist, dass der Zoll das Packet kurz öffnet, wodurch 15.- Extrakosten entstehen. Das hatte ich aber erst einmal, bei einem Packet aus England. Ansonsten funktioniert die Zollabfertigung sehr schell (1 Tag?). Komisch, dass in Deutschland so viele Probleme/Wartezeiten mit Chinazeug entstehen. Ob da irgendeine Lobby dahintersteckt?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

odwquad

Erfahrener Benutzer
#32
Also ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Zoll. Im Gegenteil. Meine in der nähe befindliche zollstelle ist da sehr nett und unkompliziert.
Wenn mein Paket beim zoll hängt, bekomm ich ein Brief.
Dann schick ich denen die PayPal Quittung, die Händlerrechnung und Screenshots von den bestellten produkten via email zu.
Dazu schreibe ich noch grob was das ist und wofür. Also für modellbau.
Und dann schicken sie das Paket mir zu und seperat die Rechnung die ich dann innerhalb von 14 tagen begleichen muss.
Das wars.

Einmal hatte ich Probleme. Da hat sich der gute zollbeamte bei der gebührermittlung vertippt und anstatt 15 euro Warenwert 150 euro Warenwert eingeben. Dann kam natürlich eine hohe Rechnung xd

Ich musste diese auch bezahlen und danach einen Antrag auf Rückerstattung stellen. Nach 6 Monaten bekam ich mein Geld wieder xd
Ich wurde aber schon vorgewarnt, dass dies so lange dauern wird. Daher ging es.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#33
[...] unkompliziert
Dann schick ich denen die PayPal Quittung, die Händlerrechnung und Screenshots von den bestellten produkten via email zu.
Dazu schreibe ich noch grob was das ist und wofür.
Das nenn ich nicht unkompliziert?! Das dauert ja immer, bis du den Zollbrief bekommst, diesen liest, ihnen die Daten schickst (auch wieder viel Aufwand), usw. usf. Bei uns bemerkst du nicht einmal, dass ein Paket durch den Zoll ging (ausser, dass der Postbote an der Türe den Verzollungsbetrag verlangt, sofern der Wert mehr als 65.- ist)...
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#34
Naja. Wenn man so im Internet liest, dann will ich mich nicht beschweren xd.
Bisher hatte ich es nur einmal dass ich den zoll Betrag direkt dem postboten geben konnte. Geliefert wurde aber via ups. Ka ob nur die so einen Service anbieten.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#35
Ja also ich muss schon sagen, das geht bei uns sehr gut. Wenn nichts drauf steht wird z.T. auch einfach mal selber gesucht was das zeugs kostet, mir genau so mal bei einer Hobbyking Bestellung passiert. Da stand zwar was drauf, aber das war so unrealistisch das sie einfach selber mal gesucht haben. Aber auch da: Paket ist in Zürich angekommen -> zum Zoll und noch am selben Tag mit der Schweizer Post per Priority versendet worden und somit am nächsten Tag zuhause.

Wenn ich überlege, was nur schon der Priority Versand inland Kostet, dann haben schon einige Bestellungen von mir so gar nicht rentiert für die Verantwortlichen ;-)

Schade finde ich, dass es momentan wieder ziemlich lange geht bis das zeug von China in der Schweiz ankommt... Im Sommer letztes Jahr hab ich durchschnittlich 1.5 Wochen gewartet( Hobbyking China war immer innert 1Woche da), express hat sich da nicht gelohnt ^^ Aber heute geht es z.T: wirklich lange.

Bangood habe ich übrigens gemäss Shop schon über 2000CHF "geschenkt" und bis jetzt ist noch alles angekommen und 99.5% der Waare war 1A.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#36
Ich habe die letzten Monate 3 Bestellungen bei banggood aufgegeben und jedes mal fehlte ein Teil!

Bei den letzten beiden Bestellungen habe ich für das fehlende Teil zwar immer das Geld zurückbekommen aber trotzdem nervt das sehr bei Chinabestellungen, auf die man lange wartet. D.h. ca. 3 Wochen. Was diemsal bei rauskommt, bleibt abzuwarten. Verpackungen waren immer ungeöffnet. Zudem landete jede zweite Bestellung wegen unvollständiger Deklarierung beim Zoll.
Für mich ist BG damit auch gestorben.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#37
Zudem landete jede zweite Bestellung wegen unvollständiger Deklarierung beim Zoll.
Für mich ist BG damit auch gestorben.
Das mit den fehlenden Teilen ist ärgerlich. Das von mir zitierte habe ich persönlich bei jedem Shop, egal wo ich kaufe. Es ist sogar eher so, dass 2/3 - 3/4 der Pakete zum Zoll gehen. Das hat mit BG nichts zutun.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#38
Das ist aber echt unglücklich.. Habe dort mittlerweile über 80 Bestellungen in den letzten 6 Monaten abgesetzt. Beim Zoll landete bisher nur eine Sendung und zwar eine aus dem UK Warehouse. Das lies sich dann aber auch klären. Ansonsten waren die Bestellungen immer komplett. Kleinere Reklamationen wurden sehr kulant behandelt und die Pakete sind oft sehr gut gepolstert, was leider nicht der Standard bei den Chinesen ist... Bin da sehr zufrieden.

Aktuell warte ich aber auch noch auf 3-4 Pakete aus Februar - Teilweise am 9.2 versendet. Mittlerweile trudeln schon die ersten Märzbestellungen ein. Ich hoffe man hat da über die Feiertage nicht irgendwo einen Container vergessen ;) Ansonsten war nämlich immer alles nach maximal 30 Tagen da. Standard um die 3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#39
Es ist sogar eher so, dass 2/3 - 3/4 der Pakete zum Zoll gehen. Das hat mit BG nichts zutun.
Wenn kein Preis/keine Warendeklaration draußen dran steht, hat es schon etwas mit BG zu tun. Wenn der Zoll den Warenwert nicht kennt, kann er es auch nicht von zollamtlicher Behandlung befreien. Das bekommt HK ja auch nicht hin.

Bei der vorletzten Bestellung konnte man gut sehen, wie die urspr verschweißte Tüte, in der mehrere Artikel waren (Spanngurte), aufgeschnitten war und nur noch ein Band übrig gelassen wurde. Da die Außenverpackung mit dem anderen Zeug unversehrt und verschweißt war, muss die Entnahme schon bei der Versandabteilung passiert sein. Da hat BG wohl ein paar schwarze Schaafe im Versand sitzen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#40
Also bei mir stand bisher immer der Preis auf den Päckchen drauf - auch bei Hobbyking. Das Problem dabei ist nur, dass der Zoll keine Rechnung am Paket vorfindet. Deshalb werden sie einbehalten. Der Warenwert auf dem Päckchen reicht in der Regel nicht aus. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals ein Paket aus China bekommen zu haben, wo eine Rechnung außen dran war, außer mit DHL Express.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten