Bestellung bei banggood.com

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#41
Es würde aber auch nicht helfen, wenn BG korrekt deklariert. Das Zeugs landet so oder so beim Zoll. Ich bestelle z.B. auch öfters bei iHerb.com aus den USA - Die haben eine mustergültige Zollerklärung auf dem Paket kleben und trotzdem landen die (wegen der Größe wahrscheinlich) immer wieder beim Zoll obwohl unter der Freigrenze. Die glauben am Flughafen halt einfach nix mehr (zurecht). Da wird wahrscheinlich viel mehr nach Paketgröße, Gewicht und das was man im Scanner sieht gegangen als das was auf dem Wisch steht. Jedenfalls steigt bei mir das Risiko vorstellig zu werden linear mit dem Gewicht und der Größe des Paketes.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#42
Jap, genau das meinte ich damit ;)

Einfach jedes mal Postverzollung beantragen, das spart das lästige rennen zum Zoll, dann ist es nichtmehr so schlimm. Und auf die 2 Tage mehr die es dann dauert kommt es bei 3 Wochen auch nichtmehr an ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#44
Ja das Problem hatte ich in Trier auch. In Karlsruhe sind sie so zuvorkommend, einen extra Zettel mit reinzulegen, wo die Trackingnummer und der Absender draufsteht. Voll der Luxus :D
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#45
Hatten wir bis vor einiger Zeit auch.. Mittlerweile nur noch das Standardanschreiben aus dem quasi nur hervorgeht: Hier liegt irgendwas, von irgendwem aus irgendwo - Kommen Sie vorbei. Echt nervig, zumal das Zollamt ein gutes Stück weg ist. Vielleicht neue Sparmaßnahmen aus RLP ;)
 
#48
OHoh, ich habe daran überhaupt nicht gedacht. ich habe ein paket zusammen gestellt, was laut Rechnung 156$ sind. Mit paypal bezahlt, das Paket ist noch nicht los geschickt worden, soll ich es lieber stornieren? ich habe echt keine Lust so viel Zoll zu zahlen. Dann kaufe ich lieber gleich in Deutschland.

Laut zoll gibt es für Sendungen bis 150€ eine Umsatzsteuer von 19% das wären dann 28€, das ist ja noch in Ordnung ...Puhh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#49
Bei mir hat banggod jeweils einen anderen Wert auf das Paket geschrieben. Ich musste noch nie Zoll bezahlen (in der Schweiz ab 62.-).

Aber in der CH haben wir sowieso nie wirklich Probleme mit dem Zoll... da geht alles immer sehr schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#53
Wegen Priority Mail, ich bin jetzt etwas überrascht.
Kann es sein, dass die Bestellung dann auch schneller bearbeitet wird? Oder liegt es an der Menge der Teile?

Am 24.06 hab ich das Anebot Eachine Cam und Sender bestellt mit Priority Airmail ... heut früh kam die Email dass die Bestellung schon verschickt wurde.

Am 16.06 hab ich alles Mögliche (Sender, Props, Antennen) bestellt für den 7fachen Wert, alle Teile waren vorhanden, trotzdem ist die Bestellung immer noch nicht verschickt worden, Status ist "order processing".

Beide Male CN Warehouse.

Die Supportmiarbeiterin meint "bitte Geduld haben" .... Mir wär es lieber andersrum, Bestellung vom 24.06 kann von mir aus erst im Winter kommen, ich brauch die Bestellung von 16.06:D
 
#55
Und das trotz des Streiks!! Ich habe schon seit 3 Wochen kein gelbes Auto mehr gesehen.....
Ich warte schon seit 6 Wochen, mit priority Post verschickt.
 
#57
Möchte hier kurz meine Erfahrung mit Banggood teilen. Ich habe am 02.07 einiges bei Banggood bestellt, die Lieferung wurde auf mehrere Teillieferungen und verschiedene Warenhäuser mit verschiedenen Versandarten aufgeteilt. Alle bestellten Teile waren im jeweiligen Warehouse "in stock." Die Lieferung erfolgte nach Oberösterreich!

Hier die Details:

UK Warehouse:
Päckchen 1: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Uk Std. Shipping, Versanddatum: 05.07 Lieferung: 13.07
Päckchen 2: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Sweden Post, Versanddatum: 05.07 Lieferung: 13.07

CN Warehouse(s)
Paket 3: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Priority Direct Mail, Versanddatum: 04.07, Lieferung: 13.07
Paket 4: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Priority Direct Mail, Versanddatum: 04.07, Lieferung: 13.07
Paket 5: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Priority Direct Mail, Versanddatum: 05.07, Lieferung: 13.07

Zusammenfassend lässt sich in meinem Fall also sagen, dass es hinsichtlich der Lieferdauer egal ist, ob man im UK Warehouse oder im China WH mittels Priority Direct Mail bestellt. Alle Lieferungen, egal ob groß oder klein, kamen am 13.07 bei mir an.
Weiters fällt auf, dass die im UK Warehouse sich 3 Tage nach Bestelldatum Zeit lassen, bis sie das Päckchen mal losschicken.

Auch die Lieferzeit aus dem UK Warehouse war bei beiden Versandarten (Uk Standard International Shipping & Sweden Post) identisch.

Zollprobleme hatte ich bei keinem der Pakete. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#58
Das kann ich auch für Deutschland so bestätigen. Bestellungen im UK Warehouse sind oft auch nicht schneller, als wenn man in China per Priority Direct bestellt. Jedenfalls lohnt sich der oft deutliche saftigere Aufpreis kaum. Und dass selbst Sendungen aus dem UK Warehouse beim Zoll landen können, habe ich ja selbst bereits erfahren dürfen.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#60
Habe alles was ich bei BG bestellt habe erhalten bis auf die größte und wichtigste Bestellung.

€124.66 in CN bestellt am 16.06 noch nicht geliefert, steht noch auf READY TO PROCESS seit Wochen
€6.35 in CN bestellt am 16.06 und am 01.07 geliefert
€9.05 in CN bestellt am 16.06 und am 10.07 geliefert
€10.31 in UK bestellt am 16.06 und am 22.06 geliefert
€21.97 in CN bestellt am 24.06 und am 04.07 geliefert (Express Versand gewählt)


Hab mir jetzt einen weiteren Frame gebraucht in DE gekauft und alle Teile nach DE Lager ausgewählt damit ich diesen Sommer noch Fliegen kann denn in der großen Bestellung sind die für mich wichtigsten Teile (Props und kleine Aomway FPV Sender) :eek:


EDIT

Eben kam die Mail rein, meine fehlende Order wird nicht mehr erfüllt sondern die Teile die noch immer nicht lieferbar sind werden rückerstattet und der Rest verschickt.

Es fehlen folgende Teile:
[SKU167785]Led Highlight Expansion Board for APM LED Light Lamp Status Display
[SKU229024]AOMWAY 5.8G 3dBi RP-SMA Male Four Lobe RHCP VTx/VRx FPV Antenna
[SKU136628]2-4S Low Voltage Buzzer Alarm Lost Model Alarm

Kann ich mit leben. Hab dann noch die Versandart in Priority Airmail geändert. Gut dass ich letztens noch Antennen von Chips und Grips gekauft habe und gerade eh LEDs kaufen muss für den neuen Copter und die Modelpiepser gibt es ja eh üpberall.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten