open360tracker - Der Community Antennentracker Made in Germany

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Da von muerzi keine Rückmeldung mehr kommt suchen wir noch jemanden, der sich um HoTT kümmert, da wir kein HoTT besitzen um das zu testen. Sieht sonst schlecht aus für die Tester mit HoTT :D
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#23
Hi Snible,

sollte von den Maßen passen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#24
Sollten beide identisch sein. Hatte beide in der Hand und konnte keinen Unterschied feststellen. Ich selbst benutze zur Zeit den aus der Mail und der funktioniert zumindest sehr gut mit 12V und Seriellem Signal. Video hab ich noch nicht getestet...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26
Grad gesehen, bei Hobbyking ist ein neues 360° Servo reingekommen:
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...r_Digital_Robot_Servo_11_8kg_0_21sec_55g.html



This servo features a case designed specifically for use in robot chassis and is capable of 360° continious rotation in either direction.
Spec:
Model: Turnigy TGY-RM-93
Operating Voltage: 6.0V / 7.4V
Operating Speed: 0.23sec/60°/6.0V 0.21sec/60°/7.4V
Torque: 10.6kg.cm/6.0V 11.8kg.cm/7.4V
Size: 40 x 20 x 37mm
Weight: 55g
Motor: DC Motor
Ball bearing: Dual BB
Gear: Metal
Plug: JR Type 30cm lead
Preis 9$

Die Specs sehen soweit ganz gut aus. Interessant wäre noch die Geschwindigkeitsverteilung auf das PWM Signal...

Da ja das GWS 35 STD nicht mehr produziert wird bekommt man es halt nurnoch in China. Vielleicht kommt das ja auch ins EU Warenhaus demnächst.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#27
So, die Prototypen sind da. Bild ist etwas unscharf aber ich denke man kann es erkennen ;)
IMG-20140801-WA0000.jpg

Baue gerade schon den ersten zum Testen zusammen. Einige Sachen haben sich echt gelohnt zu verbessern. Die Pan-Servo Montage hat sich vereinfacht, ebenso die für den Schleifring. Außerdem haben wir für alle Stecker und Buttons Öffnungen in den Tracker gemacht, damit man nichts mehr selber Bohren muss.

Aufgrund des Materials und der minimalen Ungenauigkeit beim Lasern kann es aber vorkommen, dass man manche Löcher nochmal etwas mit dem Dremel/Bohrer erweitern muss, damit sie genau passen. Dies trifft meines wissens aber nur auf die Löcher für die Stecker zu, nicht auf die vom Schleifring und oder Servo.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#30
Nein. Aber wenn du willst schreib mir ne PN, hab noch ein paar von den neuen Prototypen die nicht reserviert sind. Dann machen wir was aus.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo
Da hätte ich auch Interesse!
 
#32
Bekomme nun auch ein Gehäuse und hab den ganzen Kram bestellt.
Mal sehen wann was so eintrudelt.

Danke schonmal an Rangarid!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#33
Hi Leute, bitte schreibt mir erstmal nichtmehr wegen einem Trackerprototyp. Ich muss erstmal die eingegangenen Bestellungen bearbeiten.

An alle die bisher bestellt haben: Alle Teile sind inzwischen eingetroffen. Ich werde heute Kartons organisieren und vermutlich morgen anfangen die Tracker zu verschicken.
 

Icesory

Magic-Smoke liberator
#34
Gerade hat der Postboten geklingelt. Sieht soweit sehr gut aus. Bei den Zahnrädern bin aber etwas skeptisch wie lange die wohl halten werden. Leider bin ich das ganze Wochenende auf einem "Treff en" . Also keine Zeit das gute Stück zusammen zu bauen.

Aber vielen Dank für die tolle Arbeit bis jetzt.
 

Anhänge

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#35
Super. Also die ersten 5 sind unterwegs. Weitere folgen morgen. Versuche dann dieses WE auch die Firmware fertig zu machen. Sollte zeitlich passen.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#36
Bei den Zahnrädern bin aber etwas skeptisch wie lange die wohl halten werden.

Aber vielen Dank für die tolle Arbeit bis jetzt.
Jupp. Bei einem der großen Zahnräder fehlen jetzt schon zwei Zähne zur Hälfte. Aber die kann man ja notfalls später mal wechseln.
Besten Dank auch von mir!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#37
Also das ist mir schleierhaft wie du das geschafft hast. Die Holzzahnräder waren anfällig. Aber die aus Acryl sind ziehmlich fest. Geplant ist auch eigentlich, dass die Zahnräder zusammengeklebt werden. Dadurch gibt es extra stabilität.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#38
Also das ist mir schleierhaft wie du das geschafft hast. Die Holzzahnräder waren anfällig. Aber die aus Acryl sind ziehmlich fest. Geplant ist auch eigentlich, dass die Zahnräder zusammengeklebt werden. Dadurch gibt es extra stabilität.
Oh, ich war das nicht. Das kam so an!
Bin ja gerade erst am aufbauen. Aber wie gesagt, tauschen kann man es immer noch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten