Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
#41
jetzt ist klar... sollte nun so aussehen? hab eine Lasche entfernt da wie bereits erwähnt ein durchstecken durch den Ausleger auch noch eine Festigkeit gibt, optisch schöner ist und auch weniger Gewicht mit sich bringen würde...
was denkst Du?
 

Anhänge

binolein

Well-known member
#43
Sieht gut aus und könnte man sogar fräsen.

Jetzt muss Jan eigentlich nur noch, das mit den Distanzstücken lösen bzw sich entscheiden.

Gruß
Thorsten
 

jayson

Quadronaut
#44
Motorhalterung3-Micro-H-Quad.jpg

@Terry: top, gefällt mir auch sehr gut! Kannst du mir noch bitte den Abstand wie im Bild gezeigt mitteilen, dann kann ich die Löcher im Frameentwurf anpassen.

Na sagt ihr doch mal was, ich würde die Distanzstücken schon gut finden. Vorteil, leicht! Nachteil, muss verklebt werden und die FC müsste dann eigentlich auf der oberen CFK Platte sitzen, weil man unten nach dem Verkleben nur noch schlecht herankommen wird. Oder doch Distanzstücken und die dann mit M2 oder M1 Schrauben sichern. Richte mich da nach der Mehrheit!

Gruß
Jan
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#45
Die schrauben haben halt den Vorteil das du einzelne Komponenten austauschen kannst bzw leichter an die FC kommst. Wenn du es verklebst kannst du nur die Tonne aufmachen und rein damit.
 

binolein

Well-known member
#46
Schließe mich Kai an.

Grundsätzlich würde ich auch immer die einfachere und benutzerfreundlichere Variante wählen, da das auch meist kostengünstiger ist.
Da ja die CAD Daten eh veröffenticht werden, können sich die, die selber fräsen können, die Daten ja für sich selbst anpassen
Das wird man nie allen recht machen können. Eine sinnvolle Grundlage halte ich für den besten Weg.

Dann wäre eigentlich nicht mehr viel zu tun :)

Gruß
Thorsten
 

jayson

Quadronaut
#48
Ok, dann nehmen wir die Schraubverbindung, ihr habt mich überzeugt! :) Die genannten Vorteile, zwecks einzelner Komponenten austauschen ist auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen und trägt zur langen Haltbarkeit bzw. leichten Reparatur bei. Derzeit sind die Löcher für M1 Schrauben vorgesehen, soll ich dann noch auf M2 vergrößern, dann hätten wir allgemein nur eine Schraubengröße M2 im Einsatz? Na gut, die FC wird noch mit zwei M1 Schrauben verschraubt, aber das wären dann die einzigen. (M2 schrauben haben sicherlich mehr in der Bastelkiste zu liegen, denke ich zumindest)

Gruß
Jan
 

binolein

Well-known member
#49
Ich würde (eigentlich mache ich das immer) bei der Wahl der Komponenten, also auch der Schrauben immer den Preis ins Kallül ziehen und abwägen wie die Kosten zum Gewicht sind.

Auch wenn wir hier nur über Schrauben reden soll das Ganze möglichst preiswert zu haben sein.
Das ist jetzt ganz speziell nur meine Meinung.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

Gruß
Thorsten
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#50
Ich denke m2 ist eine gute Wahl und die FC kommt schön in nen Schrumpfschlauch und mit nem streifen spiegelklebeband angepappt und fertig;)
 

jayson

Quadronaut
#52
Gut, dann nehmen wir M2 und ich passe die Löcher an. Wie gesagt, finde M2 Schrauben auch besser und die haben sicherlich so gut wie alle in der Kiste oder man kauft sich noch ein paar für kleines Geld. Kai hatte da den Tag doch so einen schönen Link Kunststoffschrauben.de

Materialstärke haben wir jetzt 1,0mm für die center CFK und 0,5mm für obere CFK Platte geplant.

Gruß
Jan
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#53
Gut, dann nehmen wir M2 und ich passe die Löcher an. Wie gesagt, finde M2 Schrauben auch besser und die haben sicherlich so gut wie alle in der Kiste oder man kauft sich noch ein paar für kleines Geld. Kai hatte da den Tag doch so einen schönen Link Kunststoffschrauben.de

Materialstärke haben wir jetzt 1,0mm für die center CFK und 0,5mm für obere CFK Platte geplant.

Gruß
Jan
Ach der link, dass war doch nur das erste was bei Google raus kam und sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass wenn man was sucht es doch nur eingeben brauch;)! Es gibt halt viele im Forum die sich zu fein sind ihre Gedanken über die Tastatur in eine Suchmaschine einzugeben:-SS!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#54
Welchen Durchmesser hat der motorhalter für die 7er und 8,2er motoren jetzt aussen? Es geht mir dabei um die gummipuffer, die sollten da ja schon recht stramm drauf sitzen!
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo Kaischu, die Wandung dachte ich mit 1,5 mm, somit wäre der Aussendurchmesser bei den '7er Motoren 8.5 mm und bei den '8.5 er Motoren 10 mm.
Hopp Schwiizz... :)
 

binolein

Well-known member
#57
Öhm,

ich habe gerade die Zeichnung erhalten. Ich versuch morgen mal den Druck.
Ich verwende zum Drucken fast immer scharzes ABS. Rot und weiß habe ich auch.

PLA in schwarz, pink, leucht orange und blau habe ich auch.

Da morgen auch das Carbon kommt könnte ich, wenn Jan so weit mal gucken was die Fräse dazu sagt.

So, bin jetzt mal zur Mucki Bude.

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
#59
Oh ja. Ich geh ja seit ich mit dem Rauchen vo 6 Jahren aufgehört habe jeden zweiten Tag.
An der Gewichtszunahme hat das nicht wirklich was ändern können, da ja die Zuckersucht immer noch da ist.


McFit hat hier das Studio umgebaut. Ist echt gut geworden und vieeeel Neues.

So jetzt aber wirklich.

Bis nachher

GRuß
Thorsten
 

jayson

Quadronaut
#60
Ich verwende zum Drucken fast immer scharzes ABS. Rot und weiß habe ich auch.
PLA in schwarz, pink, leucht orange und blau habe ich auch.
Ich würde schwarz am besten finden, passt gut zum Carbon. Blau als Kontrast ist sicherlich auch nett, mag aber immer nicht so bunte Copter und wenn dann die Props wieder Orange oder Rot statt Schwarz sind, haben wir schon drei Farben. Von daher würde ich schwarz bevorzugen.

Gruß
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten