Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

binolein

Well-known member
Cam Halter für AIO Cams

Wieder eine Neuigkeit.

Cam Halter für die Foxeer oder baugleiche AIO Cams.

Passt auf den Micro H/X/Hex und auf den Stealth (mit zusätzlicher Top Plate)

Maxiamaler Neigungswinkel 35 Grad und das Gewicht beträgt 2,45 Gramm


Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
Es gibt mal was neues.

Für die Carbon Micro Rahmen wie dem Mirco H-Quad gibt es nun die Möglichkeit 0703 und 0705 Brushlessmotoren zu verbauen.
Es wurde ein neuer Motorhalter dafür erstellt.

Wer jetzt plötzlich Lust verspürt sich einen Rahmen auf BL umzubauen, findet hier das File zum Drucken https://www.thingiverse.com/thing:2534834

Künftig liegen allen Rahmen ein Satz der Motorhalter bei.

Der Rahmen wird künftig FCs und 4in1 ESC mit 20 x 20 oder 16 x 16 Bohrlochabstand aufnehmen können.
Wenn das Top Plate noch drauf passen soll, dann sollten die beiden Teile übereinander nicht höher als 10 mm sein.

Im Übrigen wurden die Preise reduziert.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Die Idee hatte ich auch schon aber ich hab schon 4x BR1104 Motoren bestellt. Leider passen die Motoren nicht drauf also gleich ein anderes Rahmen bestellt.
 

binolein

Well-known member
1104er sind eine Nummer zu groß für den Rahmen und drehen auch nicht schnell genug für ein 2S Setup.
Das Gewicht bei den Motoren liegt bei etwa 6 Gramm


Mit 0703 ( 1,9 Gramm) und 0705 ( 2,5 Gramm) drehen schneller und der Quad bleibt noch vom Gewicht auch leichter.
Ich bin hier noch ein wenig mit den Fcs und ESCs am experimentieren. Die sollen übereinander liegend nämlich ebenfalls zwischen Top und Main Plate passen. Das sieht bis jetzt schon ganz gut aus.

Ich denke das Gesamtgewicht inkl Akku wird auch weiterhin um 80 Gramm liegen, vermutlich sogar leichter.
Mir ging es darum, für den Rahmen ohne großen Aufwand ein leichtes! BL Setup möglich zu machen.

Das scheint wohl zu gelingen.

Von den Dingern sind einige Tausend verkauft worden und somit auch noch im Umlauf.
Warum soll man das Ding nicht auf einfache Weise upgraden. Mit den richtigen Bauteilen ist das recht schnell und durchaus
kostengünstig erledigt.

Gruß
Thorsten
 
Stimmt, da kann ich mich noch gut daran erinnern.. :) Allerdings hat sich in den letzten zwei Jahren in Bezug auf die Micro Brushless Motoren viel getan. Heute kann man mit dem richtigen 2s-Setup auf 60g Schub kommen. Damals waren max 36-38g mit den brushed Motoren drin. Von daher finde ich den Umbau wirklich interessant.

Grüße
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten