WING FPV49 von FPVTrond

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#26
Hi, wir haben das letzte Mal unsere Platten beim EPP-Versand organisiert. Das Nette dabei ist daß man in einem Aufwasch noch Zubehör wie Carbonstäbe, Stahldraht u.ä. zu moderatem Preis mitbestellen kann. Das Depron war von guter Qualität und so verpackt daß alle Kanten sauber waren.
Was aber nicht heißt daß ich das nächste Mal nicht beim Wiegand bestelle. Der Preisunterschied ist schon eine Ansage, vor allem wenn man noch mehr Bedarf hat.
Was ich außerdem gesehen habe, dort gibt es Depron mit dem Zusatz "Aero" - offensichtlich ein leichter geschäumtes Material. Ich glaube das würde ich das nächste Mal nehmen. Wegen Stabilität muss man sich keine Sorgen beim Trond machen, der ist eh Vollmaterial.
 

Ingrim

Hassprediger
#27
Ihr seid schuld warum wir schon wieder Depron bestellen :)
War ein geiler Samstag
 

Ingrim

Hassprediger
#29
Wenn Ihr infos zu dem Warbirds braucht, z.b. materialliste oder so einfach anschreiben :)
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#30
Hehe, lol, ja, mal schauen - sofort bau ich mir noch keinen. Ich trag das noch ein bisschen mit mir rum, irgendwann packts mich. Ich hab mir überlegt die ein klein wenig zu vergrößern, nur ein paar cm. Kann leichter das FPV Zeug tragen, aber hauptsächlich weil ich eher größere Akkus habe.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#31
Moin,

ich war vorhin im Baumarkt gewesen und dort gab es nur Optitron Dämmplatten.
Ist zwar das Gleiche wie Depron nur von einem anderen Hersteller. Doof war, das es die Platten nur in 4 bzw 7mm gab.
Also läuft es wohl doch auf bestellen raus oder ich fahre mal nach Worms.
Ich habe mir schonmal alles was ich vom EU-King brauche bestellt (Servos,E-OSD,UBEC usw) dabei habe ich gesehen, dass es dort auch Tape gibt. Für 1,30€ bzw o,90€ habe ich mir mal 4 Rollen Rot und Orange bestellt (je 1x 24mm und 1x 45mm Breite).
Hoffe es hält^^

Motor wollte ich einen 28er nehmen (wie kaffi). So wie es aussieht wird es wohl dieses Antriebsstet von Natterer.
Mit einer 10x4 Klappschraube sollte da was gehen.

Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#32
Hi,
ja, nach dem was da steht scheint das Antriebsset besser als meine Kombination zu sein. Bei mir geht es zwar, aber eher zahmes Sportfliegen mit Dauervollgasverbot, sonst wird es dem Motörchen zu heiss. Ich habe 10x6 Camprops, das geht so, ist aber die Grenze. Ich musste extra noch für bessere Motorlüftung sorgen.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#33
Moin,

das Paket von HobbyKing ist schon da.
Depron vom Farben Wiegand und das Antriebsset von Natterer sind auch schon unterwegs und hoffentlich morgen da.
Dann kanns am Wochenende schon losgehen mit der bastelei :D

Grüße
Jonas
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#38
Moin,

nachdem nun endlich alle meine Komponenten eingetroffen sind, könnte es heute losgehen :)
Gestern war ich noch am Maulwurfshügel und bin eine Runde Downhill geflogen.
Chris kam noch vorbei und wir haben uns etwas ausgetauscht.
Hat mir einige hilfreiche Tipps gegeben und der ein oder andere Erst-Trond-Fehler wird mir erspart bleiben.

Gestern sind mein depron aero Platten angekommen. Sie waren gut verpackt und nicht beschädigt (alle waren gleich groß).
Heute habe ich mir die Flügelteil ausgeschnitten. Mein Trond ist eine Mischung aus v3 und v4 quasi ein Trond v3.5 :D
Beim v4 ist der Bereich wo der Motor sitz nochmal abgeknickt, das habe ich weggelassen.
Ich verbaue, eine Kiefernleiste (12x12mm) als Endleiste und von daher finde ich eine geraden Abschluss sinnvoller.
Das habe ich bei kaffi gesehen und es sah ideal aus um dem Motor ordentlich zu befestigen.

Was aber wie beim v4 ist, ist der Abstand vom Motor. Beim v4 sitzt der Motor 3cm weiter vorne als beim v3.
Dadurch sollte ich weniger Schwerpunktprobleme bekommen.

Die Aussparung für Batterie usw habe ich noch nicht ausgeschnitten. Die Form wie die Battery Bay designt wurde gefällt mir nicht. Ist mir zu viel schnick schnack :cool: Ein viereckiges Fach, nach Hinten etwas zulaufend - fertig.
Dann kann ich es auch perfekt für meine Zippy Compact 3700mAh Lipo anpassen.

Habe mal ein Foto gemacht, wie er zur Zeit aussieht.
DSCN7942.jpg

und weiter gehts...............

Grüße
Jonas
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#39
Cool. Basst. Ich hab meinen Motorausschnitt analog zur Version 3 (also eigentlich auch eine V 3.5, Du hast eine 3.51, muaha). Ob er wirklich so weit vorn sein muss, sei dahingestellt. Ich muss meine Akkus immer ins hintere Fach machen (wenn die Gopro drin ist) sonst ist er nasenlastig. Nur leichte Akkus kann ich nach vorn setzen. Also ich erwarte auch mit schwererem Motor keine Probleme.
Denk daran die Ruderflächen außen etwas einzuschrägen, sonst klemmts an den Fins. Ruderflächen außerdem etwas nach hinten anschärfen, fluppt besser durch die Luft. Gleiches für die Fins. Wie bei einem ordentlichen Modell eben. Nimm gutes Schanierklebeband, dann hast Du länger Spaß und weniger Ärger.
Ja, die originale Anleitung ist bisweilen etwas... merkwürdig. Zeugt auf jeden Fall nicht wirklich von Erfahrung im Bau von Fliegern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten