NAZA V2 Kompass Kalibrieren = Rotes blinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan_Blood

Neuer Benutzer
#21
Heißt das, dass das GPS nun hin sein kann weil ich da mit einem Magneten rüber gewandert bin?

Braucht die Kalibrierung jetzt schon den genauen Standort für das GPS?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#22
Es wird nich das GPS kalibriert, sondern der Kompass/Magnetometer!
Wie der Name schon sagt, misst der Magnetfelder. Wenn Du dann einen Magneten drüber ziehst, is klar, dass der aus dem Tritt kommt. Immerhin sind das mechanische Geräte, die auch mechanisch zerstört werden können, z.B. durch heftigen Impact.

Dem GPS hingegen is Latte, ob Du splitternackt oder in Ritterrüstung tanzt.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#23
Das GPS nicht, aber der Kompass könnte gelitten haben.(vormagnetisiert) Doch zunächst: Kümmer Dich erst einmal um einen vernünftigen Aufbau. Dann Kompass Kalibrierung ohne Cam und ähnlichen Firlefanz auf dem freien Feld. Klappt es dann noch immer nicht, kommt als nächstes das Degaussen..
 

Dan_Blood

Neuer Benutzer
#24
Alles klar... Antenne war im Umfang leider nicht dabei... habe sich auch schon vom Chinamann bestellt.

Ich melde mich wenn es klappt oder nicht..... :rolleyes:

Erst einmal vielen vielen dank für die ganzen tollen Ratschläge....... ;)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#26
Michel, Du Brandstifter*, das ist Degaussen...zuweilen notwendig, wenn man einen Magneten dran gehalten hat... auch beliebt: Autolautsprecher und motorennahe Lagerung der Tellermine..

*Ich war fast geneigt ...

Passiert etwas, wenn Du einen Magneten neben den GPS-Pilz hältst?
mit

Riecht es komisch, wenn Du ihn ins Wasser tauchst ?
zu ergänzen...

Ein Glück, das ich es gelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#27
Moin

Ich glaub ja nicht, dass ein Kühlschrankmagnet das Magnetometer dauerhaft aus dem Schritt bringt, wenn man ihn mal in die Nähe des GPS-Pilzes hält.

Mal sehen was der TE noch so findet.....

Gruss

Magneto-Michel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten