Pixhawk und Hott Empfänger Anfängerfragen

Tomavista

Neuer Benutzer
#1
Hallo erst einmal und danke für das tolle Forum. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus der Nähe von Bremen, beschäftige mich seit ungefähr 20 Jahren mit dem Modellbau (vorrangig Hubschrauber) und seit meiner Kindheit mit der Elektrotechnik. Das lag natürlich der Bau eines Copters zum lernen und experimentieren nahe. Ich habe mir einen originalen Pixhawk, das Telemetrieset und die GPS/Kompasseinheit besorgt. Trotz Studium der Aneitungen und guter Englischkenntnisse habe ich doch eine Menge Fragen und komme im Moment nicht recht weiter. So, jetzt mal der Reihe nach:

Ich nutzte den Mission Planner 1.37 und habe die Firmware 3.15 geflasht. Das Board bootet mit den beschriebenen Tonfolgen und blinkt dann gelb/orange. Ich benutze einen Graupner Hott GR12L und habe diesen auf SUMD eingestellt, bekomme aber im Wizzard bei der. Kalibrierung keinen Kontakt zum Board. Alles andere geht, GPS Fix etc. läuft. Auf der SD Karte sind nur leere. Verzeichnisse, ist das normal? Ich komme hier leider nicht weiter.

Frage 2
Wenn ich später den Mission Planner mit dem Telemetrieset nutzen möchte, muss ich dann immer eine Internetverbindung haben, um die. Kartenblättern zu laden oder passiert das offline? wie funktioniert das dann mit einem Android Tablet?

Danke für eure Geduld und Nachsicht mit einem Newbie! Vielleicht gibt es ja auch jemanden im Raum Bremen, der mir eventuell weiterhelfen könnte, wäre toll!

Liebe Grüße aus dem Norden, Tomavista
 

Tomavista

Neuer Benutzer
#5
Ja, habe ich genau so gemacht, bekomme auch Telemetriedaten vom Empfänger. Mir macht mehr sorgen, dass auf der SD Karte nur leere Verzeichnisse sind.

LG
 

Tomavista

Neuer Benutzer
#9
Nein, geht auf RC in. Ist es normal, dass auf der Karte keine Daten sind? Und muss ich nachher immer eine Netzverbindung haben, um die Geodaten für die Mission zu laden?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#10
@tomavista Geodaten gehen nur wenn man online ist. Ich nehme draussen mein Handy als Hotspot für meinen Laptop.

@ gervais Moin Kai, dein verwöhntest Publikum wartet noch auf das angekündigte "pixhawk in 30 Minuten"
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#11
Moin Robert, das hat sich verzögert, ist für Dich als APM Auskenner aber ohnehin nicht von Belang. D.H. einen Tipp hätte ich bei Montage auf den DJI CP: Meiner Erfahrung nach ist die Vib Dämpfung am Besten, wenn Du nur vo. und hi. eins der 3M Schaumpad verwendest. Auch ist es in dem Zusammenhang sinnig, die ersten paar cm der Portleitungen (ESC;SER;I²C) nicht zu bündeln oder zu fixieren.



 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten