BRILLE Videobrille mit 1200 x 800 Pixeln aus dem 3D-Drucker

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hab einen netten Beitrag gefunden
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2366714

Dieses Board lässt sich mit "no blue screen firmware" über den USB port flashen
http://de.aliexpress.com/item/A-VST...-amplifier/1883694345.html?recommendVersion=1

Kostet nur 20 Dollar

Firmware:
A.VST29.01B
Refresh Frimware and modi...


Es werden zb folgende Displays unterstützt:
HV056WX1-100
LTD056EV7f

Die LCD sind auf Alibaba und ebay zu finden.

Wer (wie ich) schon ein 1280x800 kit hat, dass aber wegen Bluescreen unbrauchbar ist, muss (wenn das display passt) nur das board für 20 $ tauschen.

Werde dann berichten wie gut es klappt
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich kann positives und konkretes zum Thema 1280x800 DIY Brille berichten :)

Ich habe mir das Display LTD056EV7f mit Controler-Board als Set bestellt.
Leider hat sich herausgestellt, das es sehr früh auf Bluescreen schaltet und sehr lange braucht um wieder ein gutes Signal anzuzeigen. Daher war es unbrauchbar für FPV

Dann habe ich erfahren, dass es ein Controler-Board gibt, dass man mit einer No-Bluescreen FW flashen kann.
http://fpv-community.de/showthread....dem-3D-Drucker&p=781188&viewfull=1#post781188
Das Board heißt VST29.01B V39 . Ich habe es auf Ali-Express bestellt und gestern erhalten.

Das Ergebnis ist super :)

Ohne irgendwas an dem Board zu verändern, hat es gleich super mit meinem Display funktioniert. Es schaltet sehr spät auf Blackscreen und kommt sofort wieder. Was auch toll ist, die Farben sind intensiver, es gibt viel mehr Kontrast und das Rauschen ist geringer. Die Latenz habe ich nicht gemessen, aber die ist nicht wahrnehmbar (habe bisschen getestet)

VST29.01B V39:
IMG_7653.jpg

LTD056EV7f mit VST29.01B V39
Man sieht die besseren Farben
IMG_76512.JPG

LTD056EV7f mit Standard Controller
IMG_76502.JPG

LTD056EV7f mit VST29.01B V39
Ab dem Moment geht das Display auf Blackscreen, kommt aber gleich wieder
IMG_76522.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hab mir aus dem 1280x800 display (LTD056EV7f) jetzt eine DIY-Brille gebaut.

Muss sagen, ich bin echt begeistert :)

Das Bild ist sehr sehr groß (besonders im 16/10 Modus, 4/3 ist auch sehr groß)
Die Auflösung kann sich sehen lassen, es sind so viele Details im Bild, herrlich (Wenn man sich das selbe Bild mit einer SD Fatshark oder einem 800x480 ansieht fehlen viele Bildinhalte einfach)
Die Farben sind wirklich gut, der Kontrast passt auch
Das Grundrauschen wird sehr schön rausgefiltert (kann man einstellen am VST29.01B V39 Board), daher ist das Bild wirklich sehr klar
Bei sehr schlechten Bild geht das komplett verrauschte Bild kurz auf Blackscreen und kommt sofort wieder (so schnell war mein 800x480 Monitor nicht)
Eine Latenz ist nicht festzustellen.
Das Gewicht der Brille ist mit dem Board sogar leichter als meine Brille mit einem 800x480 Display.

Jeder der die Brille probiert, hat sofort diesen WOW Effekt, das Bild haut einen direkt um.

Was ich noch testen muss ist die Reaktionszeit des Display, sprich ob die Pixel nachschlieren wie bei einer alten fatshark. Bis jetzt konnte ich nichts feststellen.

Als Gehäuse habe ich das hier verwendet, der Bildbereich vom LTD056EV7f Display passt perfekt in die Aussparung:
http://www.flyingwings.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=411,
Man muss das Display und das Board gut schützen, da alles sehr filigran ist, ich habe alles mit Stegplatten geschützt, die sind stabil und sehr leicht.

Die Linsen die beim Flyingwings Rahmen dabei sind, kann man vergessen, diese Linse bringt es voll
http://www.aliexpress.com/snapshot/6553081084.html?orderId=66335939572996

Damit die Brille angenehm für die Augen ist, muss man die linse so platzieren, dass man ins unendliche blickt (unendlicher fokus). Praktisch bedeutet das, dass man die Linse so nah an die Augen bringt, dass es noch scharf ist.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hier sieht man den fertigen Aufbau

IMG_7773.JPG

Für das Board habe ich einen leichten Schutzkasten aus stegplatten gebastelt, so kommt man gut ans Board
IMG_7774.JPG

IMG_7775.JPG

Für die Bedienung habe ich nachher noch Taster (von einer live Kamera) an die Tasteingänge gelötet)

Hab gestern noch die Digitalen Eingänge probiert, das klappt
Filme über den usb port wurden bei mir nicht erkannt, musik würde gehen (lautsprecher hab jetzt keine dran gemacht ^^)
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ist leichter als die anderen DIY Videobrillen wo das Gehäuse vom Monitor noch dran ist, die Brille alleine stört gar nicht am Kopf
Das Problem bei der Art Brille sind wenn dann die angesteckten Kabeln. Diese sind je nach Dicke zum Teil gar nicht leicht, besonders wenn man steht. Deshalb habe ich das Board möglichst nahe am Kopf montiert (kürzerer Hebel)

Sitzend mit dem Kabel auf dem Schoß ist es kein Problem.

Aber das Thema mit den Kabeln hat im Grunde jede Videobrille ohne internen Akku und Vrx.
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

suche ein Ersatzdisplay für die Headplay SE V2.
Der Orginale zeigt nur wirre Streifen .
Grösse müsste 7 Zoll sein , habt ihr da einen Tipp was passt?

Steffen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten