MinimOSD - OSD_Config.exe lässt sich nicht starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LSG

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich habe mir ein MinimOSD gekauft, die Software hier heruntergeladen und die Dateien in einen Ordner entpackt.

Leider lässt sich die OSD_Config.exe nicht starten (WinXP 32bit SP3).
Es kommt die Fehlermeldung ""OSD hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Im Fehlerbericht: EventType : clr20r3 P1 : osd_config.exe P2 : 2.1.2.0 P3 : 5079954d
P4 : osd_config P5 : 2.1.2.0 P6 : 5079954d P7 : 8d P8 : b
P9 : system.io.filenotfoundexception


Auch die OSD_Config.application kann ich nicht ausführen. Da kommt die Meldung
"Die Anwendung kann weder installiert noch gestartet werden. Die Anwendung erfordert, dass die Assembly WindowsBase Version 3.0.0.0 zuerst im globalen Assemblycache (CAC) installiert wird."

Ich habe bisher bei niemandem von so einer Fehlermeldung gelesen. Woran kann das liegen? Habe im Moment leider keinen zweiten PC zur Verfügung.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#2
dir fehlt da was in deinem Windows, entweder Net Framework oder Visual Studio, kann ich dir jedoch nicht genau sagen weil ich kein XP mehr habe. Hast du Admin Rechte komplett? Starte mal die EXE mit Admin Rechten..evtl. hilf das ja.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#3
Ja hab admin-Rechte. Das ist ja nicht das Problem bei XP. Net Framework und Visual Studio sind auch installiert. Hatte ich vor paar Wochen erst neu installiert.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#4
welche version von NET Framework hast Du drauf? evtl. fehlt eine. 2.5,3.0,4.0? Andernfalls hilft oft die Reinstall/Repair-Funktion. Dann wird das NET-Framework neu aufgesetzt. Versuchen! Unter WIN7 funzt das OSD.....

Ursache: -> P9 : system.io.filenotfoundexception , Grund: -> Die Ausnahme, die ausgelöst wird, wenn auf eine Datei zugegriffen wird, die auf dem Datenträger nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten