DJI Phantom2 Vision + oder Walkera Tali oder Walkera QR X350 Pro

adastra

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe FPV Community.
Erst mal kurz was zu meiner Person.

Ich bin 35 Jahre jung und fliege seid ca 2 Jahren Quadrocopter. Komme aus dem Bodenseekreis , VS RW Tut.Ich habe 3 Hubsan Quadrocopter, Fliege regelmässig, meiner Meinung nach auch nicht schlecht, jetzt will ich aber in die FPV Materie einsteigen.
Und diese ist ja wie ich seid Tagen am Lesen bin sehr umfangreich.

Also habe ich mich jetzt mal hier registriert um evtl. Hilfe und Tipps zu bekommen.

Am liebsten würde ich mir ein Set mit einer Brille zulegen, da ich der persönlichen Meinung bin dies ist bestimmt besser als über ein Smartphone. Ich will aber nicht gleich 1500 Euro ausgeben. Und hoffe nun auf Eure Hilfe. Um mich besser entscheiden zu können.

Am liebsten wäre mir so etwas .

http://www.ebay.de/itm/321481653918?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

2200 Euro

Da dies ein komplett Set gleich gewesen wäre inkl einer Brille.

Wenn ich richtig gelesen habe sind diese DJI Phantoms mit diesen Wifi Kameras nicht so der Hit. Also wäre da noch dieses Set mit einer Gimbal.

http://www.ebay.de/itm/DJI-PHANTOM-...060066344?pt=RC_Modellbau&hash=item486c9ff028

1230 Euro

Und heute bin ich dann über diese Sets gestolpert. Aber von Walkera.

http://www.ebay.de/itm/ROBBE-WALKER...758031866?pt=RC_Modellbau&hash=item5d4f0a45fa

860 Euro

oder

http://www.ebay.de/itm/Robbe-Walker...500239579?pt=RC_Modellbau&hash=item2a4241dedb

830 Euro

http://www.ebay.de/itm/RTF-Walkera-...401800985?pt=RC_Modellbau&hash=item4184dab919

1300 Euro

Was meint ihr zu diesen 4 Coptern. Die preislichen Unterschiede sind halt der Hammer finde ich.
Und mir ist es wichtig das ich den Copter auf eine FPV Brille umrüsten oder erweitern kann.
Und zum Schluss noch eine Frage. Bei den Walkera Coptern wird das Bild ja schon auf das Display der Funke übertragen. Müsste mann dann dort nur noch das Kabel einer Brille einstecken und los kanns gehen . Oder brauch mann noch mehr Zubehör ?

Ich würde auch ein gebrauchtes FPV RTF Set kaufen.

So das wäre es erst mal.

Ich hoffe es ist nicht zu viel Fragerei für mein erstes Posting hier bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
Bei den DJI Musst du halt drauf achten:
Die neueren Modelle (glaube ab Phantom VIsion) haben einen Sender/Funke die auf 5.8ghz läuft.
Das bedeutet dass du nur eine sehr geringe Reichweite hast (sage mal so 300 bis 500m)
Bei dem Phantom Vision2 plus ist ja eine DJI "hauseigene " Kamera schon am Gimbal verbaut. Diese liefert zwar SUPER Videos, kann aber durch die feste Montage am Gimbal nicht wirklich für andere Sachen genutzt werden.
 

adastra

Neuer Benutzer
#3
Danke für die Antwort, Ene Hohe Reichweite ist oder wäre mir schon wichtig.
Ich dachte 5,8 Ghz wäre besser als 2,4 Ghz da diese neuer bzw moderner sind. Aber zum lernen bin ich schlieslich hier.
Die Hauseigene WIFI Kamera beim Phantom 2 Vision+ sieht mMn aus wie eine billige Webcam .
Bei dem zweiten Set oben für 1230 Euro ist eine Go Pro 3 HD verbaut. Diese ist doch besser. Oder??
Mein Ziel ist mich erst mal einzufliegen, denn das ist schon was anderes wie ein Hubsan, und ich will so schnell wie ich kann über eine Videobrille fliegen, weil mich beim Smartphone fliegen das Sonnenlicht und die Umgebung(glaube ich) stören würde..
 

adastra

Neuer Benutzer
#4
Gibt es für Meine Vorstellung nicht irgendwelche kompletten Sets?
Sprich:
Quadrocopter
Funke
Brille
Akku
Ladegerät

eben FPV und RTF
 

adastra

Neuer Benutzer
#5
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Der alte Phantom mit 2,4 hat eine höhere Reichweite als der neue mit 5,8 Ghz ??
Was ist denn der Vorteil des neuen Phantoms.
Ausser das der Akku 5200 mah hat.
Und die 3 Achsen Gimbal. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#6
Und dass die Funkübertragung beim neuen auf 2.4ghz integriert ist womit man dann eine bessere Reichweite und Übertragungqualität (weniger Störungen) des Videosignals hat auf die durch die 5.8ghz Funke geringere Gesamtreichweite.
Klar kann man mit einer legalen 5.8er Videoübertragung und den richtigen Antennen gute Reichweite erreichen aber ich denke mal DJI denkt eher an eine legale Entfernung innerhalb vom Sichtkontakt mit störungsfreier Videoübertragung.
 

adastra

Neuer Benutzer
#9
Ich google mit diesem Thema schon seid einigen Wochen.
Und da ich jetzt das Geld für einen von beiden zusammen habe, muss es bald zu einer Entscheidung kommen.
Und da es sich hierbei nicht nur um ein paar Euro handelt will ich gleich den richtigen Kopter kaufen.
Meine jetzige Erkenntnis ist folgende.(Ob sie richtig ist weis ich natürlich nicht)

Der DJI ist anscheinend ein Top Gerät in jeder Hinsicht.
Was mich hierbei stört ist der hohe Preis , und auch in Ersatzteilen teuer,
die Funke selbst sieht eher Schlicht und billig aus mMn.

Der Walkera sieht Optisch nicht so stabil aus und mMn ein wenig geclont vom Dji.
Die Anschaffung sowie die Ersatzteile sind aber günstiger wie als vom Dji.
Die Funke finde ich persönlich optisch Anspruchsvoller und Moderner.

Laut Meinungen anderer Leute haben diese weniger Probleme mit dem Dji als mit dem Walkera,Software Technik, usw.

In welchem von beiden die bessere Technik steckt weis ich nicht, dadazu habe ich zu wenig Kenntnis mit dieser Materie.

Ich weis einfach nicht welcher von beiden für mich besser geeignet ist darum bitte ich hier um eure Hilfe.

Ich habe ca 2 Jahre Erfahrung mit den kleinen Hubsan Qudrocoptern. Davor hatte ich nur 2-3 kleine Funkautos nix besonderes.

Was mich am meisten hierbei fasziniert ist das langsame schweben oder auch mal zügigere fliegen mit einer 3-d Brille, so das mann das Gefühl hat mann sitze direkt hinterm Steuer , Das ist mir das wichtigste. Das fliegen über die Tabletts oder übers Handy wo an der Funke befestigt ist , ist glaube ich nicht sooo schön weil einen doch die Umgebung ablenkt oder das Umfeld.

Bitte korrigiert mich in meinen letzten Äusserungen . ((Bin neu und unerfahren was FPV betrifft))

Und in welchem die bessere und ausgereiftere Technik steckt weiss ich nicht wirklich.

Das wars erst mal.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#10
Aus welcher Gegend kommst du denn ???
Evtl. mal mit ein paar FPV Flieger in deiner Umgebung treffen, dass du evtl. mal durch ne Brille schauen darfst etc.
Das nennt sich Videobrille und nicht 3D Brille, es gibt zwar mittlöerweile eine 3D Kamera für RC Modelle und auch 3D Brillen aber ich denke mal für den Anfang eher nicht das Ideale
 
FPV1

Banggood

Oben Unten