Fatshark Predator V2 als Brillenträger

#1
Hallo,

Ich wollte mir als Einstieg in FPV das RTF Set mit der Fatshark Predator V2 bei Hobbyking kaufen.
Da ich eine Brille trage mit ca -1,75dpt, wollte ich fragen, wie das mit der Predator dann ist.
Denn ich kann z.B. ohne Probleme Sachen auf meinen Handy lesen, ohne das ich eine Brille trage.
Denkt ihr das dann auch das Bild der Predator ohne Brille für mich scharf ist.

Danke für eure Hilfe
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#2
Nein ist nicht scharf.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Domi. Auch die Plastik Korrekturlinsen die es dazu gibt taugen nichts.
Mein Tipp: nimm Kontaktlinsen. Die sollte es in deiner Staerke von der Stange geben. Ich habe mir Einweglinsen fuer wenig Geld beim Optiker gekauft und geniesse seitdem ein messerscharfes Bild.
Gruss Stephan
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe -1 und das geht ohne Probleme. Wenn du am Handy lesen kannst, dann geht die Videobrille auch...

Kurzsichtig bedeuted ja, dass man in der Ferne unscharf sieht, aber nicht in der Nähe. schiwo1 welche Stärke hast du denn?
 
#4
Ja.
Da ich mir sowieso neue Linsen besorgen werde, kann ich sie dann gleich für die Brille nehmen.
Was sagt ihr eigentlich zu Predator V2?
Sollte ich gleich mehr Geld investieren, oder reicht diese sehr gut aus?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, welche Brille du kaufst. Wie die Brille bei jedem ankommt ist immer wieder anders. Viele bevorzugen die alte Base mit einem FOV (Field of View -> Bildgröße) von 46°, manche bevorzugen die anderen Fatsharkbrillen mit 25-30° für mehr Schärfe aber kleineres Bild.

Von der Optik und den Displays her sind die alle gleich gut, das einzige was sich unterscheidet (übrigens auch zu den anderen Herstellern) sind der Tragekomfort, FOV und der Funktionsumfang (z.B. Headtracker, interner Empfänger, DVR usw.).

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sich eine Brille aussucht, weil man das FOV gut findet. hier bietet sich an, bei Leuten aus der Gegend mal reinzuschauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten